Neuling
Ich bin schon 47 Jahre (alt!) und habe eine Tochter mit 8 1/2 Jahren. Damals (ich war 38) hat es sofort geklappt.
Jetzt übe ich schon - mehr oder wenig regelmäßig - seit 2 Jahren. Und nichts passiert. Ich glaube schon, dass ich Eisprünge habe.
Im März hab ich Termin in einer Kinderwunschpraxis. Mein Problem ist, dass mein Mann nicht unbedingt noch ein Kind will. Ich hab daher nicht unbedingt seine Unterstützung und in die Kinderwunschpraxis sollte ich ihn auch mitnehmen.
Ich hab mal eine Frage, was wird da am 3. ZT gemessen, damit man sieht, ob noch genügend Follikel da sind ? Das FSH ? Und wie hoch (bzw. niedrig) soll dieser Wert im besten Fall sein?
Liebe Grüße
Rena
herzlich willkommen hier im forum
hier kannst schauen, wie hoch die hormonwerte an den einzelnen zt sein müssen:
hormone im blut
allerdings, ich persönlich finde, dein mann sollte mit dir schon an einem strang ziehen?
alles gute für dich.
lg. swchen
herzlich willkommen hier im forum
Mein Mann würde sich über eine SS sicher freuen, er will es nur nicht forcieren, sondern abwarten, wie es kommt.
Leider funktioniert es aber so einfach natürlich nicht.
LG
Rena
Neuling
Ich wünsche Dir alles Gute im März (vorher natürlich auch!!), und möge dein Göga noch einen intensiveren Kinderwunsch entwickeln!!
Liebe Grüße Nicole
Herzlich Willkommen....LG Tina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen