hey Mädels wie gehts euch ? Ich hoffe allen geht es gut
habt ihr schon eure kliniktaschen vorbereitet und wenn ja was muss alles drinnen sein ? Was darf überhaupt nicht fehlen ?
Liebe Grüße
hey Mädels wie gehts euch ? Ich hoffe allen geht es gut
habt ihr schon eure kliniktaschen vorbereitet und wenn ja was muss alles drinnen sein ? Was darf überhaupt nicht fehlen ?
Liebe Grüße
Halli Hallo...
da ich erst in der 28. SSW bin denke ich daran noch nicht.
Aber aus meinen Erfahrungen sollte folgendes rein: Unterwäsche/Socken für ein paar Tage, bequeme (Jogging) -Hosen oder Leggings (gern auch ein zweites Paar), weite Shirts oder gleich Hemden zum Knöpfen (fürs Stillen total praktisch ohne sich gleich immer komplett auszuziehen obenrum), eine Strickjacke, Still-BHs, ein kleines und ein großes Handtuch, eins zum Haare waschen, Kosmetiktäschchen (natürlich gefüllt...)... und dann noch einige Sachen fürs Baby
Ich persönlich werde dieses Mal meine eigenen Sachen fürs Baby mitnehmen, wie kleine Wickelbodies, Schlafsack, Strampler und sowas. Ich komme damit besser zurecht als mit den Sachen vom KH. Natürlich darf das Outfit fürs erste Fotoshooting nicht fehlen... den Winteranzug samt Autoschale bringt der Papa dann beim Abholen mit.
Ich denke das war's im großen und Ganzen...
Handyladekabel nicht vergessen. Medikamente bekommt man eigentlich aus dem KH (ich nehme Schilddrüsenmedikamente).
Also ich fange schon langsam an Sachen zu sammeln und die Tasche zu fühlen .. soll sie halt bereit seit
Die Sachen fürs Baby bin ich am überlegen ob ich mitnehmen soll halt ein Kleidungsstück werde ich schon mitnehmen wenn wir entlassen sind .. hast du schlechte Erfahrung gemacht mit den Sachen ausm Spital ? :/
für das shooting .. das werde ich privat machen .. ist schon alles ausgemacht .. ich glaube sie machen es im Spital nicht
Schlechte Erfahrungen nicht und ich finde es schön, wenn sie Sachen parat haben. Aber bei den eigenen Klamotten kenne ich mich eben aus. Die habe ich meiner ersten Tochter auch angezogen bzw. jetzt auch selber was genäht. Ist eine reine Gefühlsentscheidung...
Bei uns kommt immer ein Fotograf ins KH und macht Bilder für die Zeitung (wenn man das möchte) und dann kann man ein Set kaufen... das war bei meiner Tochter ganz hübsch und preiswerter als "draußen" beim Fotografen. Das ist momentan irgendwie unverschämt teuer für "ein paar" Fotos...
Ich Schleich mich mal ein
Und ergänze ein bisschen
Evtl Bademantel
Falls du bei der Geburt Musik hören möchtest cd/iPod/mp3 Player
Vielleicht hast du ja eine Wunschliste für die Geburt so Sachen drauf stehen die du dir wünschst zb das die nabelschnur auspulsiert, gleich Bonding nach der Geburt, ob du zb Wasser Geburt möchtest, ...
ein bisschen knabberkram also nussmischung Notfall Schokoriegel
Am besten noch kuschelige gestrickte Socken fürs Baby und dich
Haus Schuhe
Mütze und nachhause Outfit fürs Baby
Ich wünsche dir eine schöne Geburt
Oh danke für die Tipps
was ist eig mit papierkram ? Muss man da auch was mithaben ?
Oja ganz wichtig die geburtsurkunde von dir und deinem Mann und falls man nicht verheiratet ist das schreiben vom Jugendamt in dem die Vaterschaft anerkannt wird. Und ein bisschen Kleingeld. Der Papierkram mit der geburtsurkunde kostet so ca 15 Euro (ich war echt froh das meine Hebamme sich darum gekümmert hatte)
Huhu,
also ich hab auch noch nicht gepackt. Wir sind gestern umgezogen und alles ist ein reines Chaos hier. Ich weiß, wo unser Familienstammbuch liegt und den Rest kann man immer noch packen, wenn die Wehen losgehen.
Diese Woche muss ich erstmal nen Termin zur Geburtsanmeldung ausmachen. Es steht da zwar, dass man das ab der 32. Ssw machen kann, aber letztes Mal haben sie mir auch erst einen Termin für die 36. Ssw gegeben.
Bei uns in der Klinik ist das so, dass die Kinder ausschließlich die Sachen der Klinik tragen dürfen und keine mitgebrachten Sachen bis zur Entlassung. Ich fand die Sachen auch doof zum anziehen, aber ging halt nicht anders. Er durfte nichtmal eine mitgebrachte Mütze tragen - Anfang Dezember bei Minusgraden und Schnee... Also bringe ich nur das Outfit für Fotoshooting bzw Entlassung mit.
Hallo Kri_ina,
vielleicht hast Du es noch nicht gesehen, aber wir haben hier auch einen Artikel "Kliniktasche packen". Dort ist alles aufgelistet was Du für Dich und das Baby braucht:
https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/geburtsvorbereitung/kliniktasche-packen-id94462.html
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Victoria
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen