Suchen Menü

Ähm.... Schafskäsefrage...

Hallo Zusammen,

ärger mich über meine Essensgelüste. Wir gehen jeden Freitag in der Pause auf den Markt unser Fladenbrot (Füllung ist mit ner Art Schafskäsemix) vom Griechen essen... Tja... erst nach den ersten paar Bissen ist mir eingefallen.... shit.... da war doch was mit bestimmten Käsesorten in der Schwangerschaft....

Hm, ist der Fetakäse nun aus Rohmlich hergestellt... ich hab doch keine Ahnung...

Liebe Grüße

Peterina

Bisherige Antworten

Ähm.... Schafskäsefrage...

frischer Schafskäse vom Markt ist wahrscheinlich schon aus Rohmilch hergestellt. Mich verwirrt das auch immer: Habe im Kühlschrank Feta gefunden, der aus pasteurisierter Schafsmilch ist, also o.k. Mozzarella ist wohl mittlerweile auch fast immer aus pasteurisierter Milch. Am besten fragst du nach, wenn du dir unsicher bist. Beim Kauf lese ich nun mal wieder immer die Angaben auf der Verpackung.
Puh, was tut man nicht alles :-)

Ähm.... Schafskäsefrage...

Also ich verzichte darauf genau wie auf meine Salami:-( überbacken soll es aber wohl gehen...habe ich irgendwo gelesen. Vielleicht hat ja mal irgendwer nen richtigen Plan und kann Licht ins D u n k e l
bringen :-X

Ähm.... Schafskäsefrage...

also ich würde euch da in "kaltem" zustand auch zustimmen. allerdings habe ich mir bei überbackenem feta nichts gedacht. ich dachte, wenn er gekocht ist es i.o.??? kann mich da aber auch täuschen...

das musst du glaube ich

nur beachten, wenn du NICHT Toxoplasmoseimmun bist.

Ich bin zwar Immun, aber würde es dennoch weglassen.

Versuch es doch einfach weg zu lassen und iss was anderes.

Und frag deinen FA beim nächsten Besuch oder ruf mal an..

schaut mal

hier und hier

schaut mal

Also ich habe mich auf Toxoplasmose testen lassen (weil ich bis vor kurzem noch eine Freigänger-Katze hatte, die abgehauen ist) und bin nicht immun. Deswegen lasse ich die Finger von allem weg, was aus Rohmilch hergestellt sein könnte. Mit Fleisch habe ich keine Probleme... bin Vegetarier.

Sicher ist sicher, man will ja nichts riskieren =)

"einschleich"

Es gibt auch welchen nicht aus Rohmilch.bei schon fertigen Sandwiches würde ich aufpassen

Ok, klar ist wahrscheinlich...

dass ich es aufgrund von Unwissenheit eher hätte nicht essen sollen. Ist ja aber nun mal passiert. Und nun? Müsste es mir nicht schlecht gehen, wenn tatsächlich Listeriose Bakterien im Spiel gewesen sind. Außer müde und schlapp ist alles gut. Hoffe, dass sowas nicht unbemerkt bleibt.

LG

Peterina

Ok, klar ist wahrscheinlich...

Erzähl es beim nächsten FA-Termin.

Nur weil man es einmal isst, müssen dort nicht gerade Erreger drauf sein.

Jetzt weißt du es aber und hast es im Hinterstübchen. Beim nächsten Mal guckst du halt 2x hin was du bestellst.

LG *Fienchen ;-)

*einschleich*

auf jeden Fall nachfragen. Kann aus Rohmilch sein, muss aber nicht.
Ich würde mir ehrlich gesagt viel eher um den anderen "Kram" Gedanken machen: Was ist mit Majonaise, ist da welche drauf? Evt. mit rohen Eiern => Salmonellengefahr. Der Salat: Ist der richtig gründlich gewaschen? Das würde mich viel mehr umtreiben. Lieber Sandwich zu Hause selbst machen und mitnehmen. Da weißt Du was Du ißt!
*auschleich*
Manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen