Suchen Menü

Toxoplasmose

dagegen muss man sich ja impfen lassen wenn meine eine katze katze. weiß einer von euch wann man das tun soll. gleich zu beginn der sst?

lg jessy

Bisherige Antworten

Toxoplasmose

Ja das soll man so früh wie möglich machen lassen

in 10 tagen hab ich ja nen termin beim FA..

der eigentlich shcon seid semptember steht und nur zur normlane vorsorge dienen sollte :-)

naja passt ja ganz gut von der zeit her :-)

dann werd ich Ihr das gleich sagen.

werd ich dann gleich geimpft? macht man das mehrmals in der ss?

lg

in 10 tagen hab ich ja nen termin beim FA..

Na erstmal würd im blut gekukt ob du antikörper hast!!!

Wen nicht is das nur eine spritze

Ne das würd einmal gemacht und den hast du immer die antikörper dein leben lang

Toxoplasmose

Hallo Jessy,

das mit der Impfung kenne ich gar nicht. Wenn Deinen Termin hast, laß erst mal einen Test machen. Wenn der negativ ausfällt, dann solltest Du gewisse Vorkehrungen trefffen, also nach dem Kontakt mit der Katze Hände waschen, Katzenklo nicht mehr selber reinigen etc., alles nicht so kompliziert. Ist der Test eh positiv, dann hast Du wohl nichts mehr zu befürchten. Impfen würde ich mich nicht lassen.

schöne Grüße

Ute

Gerade nachgeschaut, es gibt dagegen keine Impfung. LG->

Bist du sicher

Allso ich habe eine impfung mit antikörpern bekommen

Toxoplasmose

Hallo Ihr Neuschwangeren,

erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Ich schleich mich hier mal ein wegen der Frage zur Toxoplasmose: Es gibt keine Impfung dagegen! Man kann nur feststellen lassen, ob man bereits Antikörper hat oder nicht. Wenn nicht, muss man einiges in der Schwangerschaft beachten. Mehr könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.9monate.de/toxoplasmose.html

In dem Menupunkt "Bibiothek" und dann " Schwangerschaft " findet Ihr viele Infos zu Fragen, die sich Euch in der nächsten Zeit stellen werden.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Miriam

Bist du sicher

Hab nur gegoogelt, bin Toxo positiv, daher hab ich mich nicht so intensiv damit beschäftigen müssen.

Bist du sicher

Mh ich glaube da muss mir den mal mein FA sagen was das wür ne Atikörper Spritze war

Bist du sicher

so weit ich weiß kann man sich dagegen nicht impfen lassen. bei meiner erste SS war der Verdacht auf Toxo weil die kleine ne Wachstumsretardierung aufwies. Aber es stellt sich raus dass ich Toxo positiv bin (also schon vor der SS Toxo hatte) und somit ich und die Kleine immun sind.

Lass dich einfach mal drauf testen. ich glaub ohne begründeten Verdacht musst du das selber zahlen. Aber vielleicht findet dein Arzt da was damit er das über die Krankenkasse abrechnen kann

reicht als grund das ich eine katze habe?

reicht als grund das ich eine katze habe?

probieren. kann ich dir nicht genau sagen. vlt hilft es ja wenn du behauptet die katze hat es und du willst sicher gehen ob du auch schon infiziert warst wegen katzenklo sauber machen. da könnteste dich dann ja anstecken.

Wenn sie Freigänger oder Findelkatze ist, reicht das vielleicht. LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen