Na, ihr lieben Mitwartenden! Wie geht es euch so!Ihr habt evtl gemerkt, dass ich in den letzten zwei Wochen nicht so aktiv hier war. Bin total im Schuljahresendspurt- extrem stressig! Zudem hat es mich ja im letzten ÜZ ganz schlimm erwischt: bin dermaßen in ein tiefes Loch gestürzt... das war echt schlimm. Ich glaube ich habe drei Tage nur rumgeheult. Irgendwie ist meine Zuversicht immernoch nicht wieder hier. Mein Besuch bei meiner FÄ letzten Montag hat mich auch nicht wirklich aufgebaut. Naja, und dann überlegt man halt ständig hin und her, was man noch tun könnte.
Die Sachen bei Tschibo habe ich auch gesehen. Mir gibt es dann immer einen Stich im Herzen. Sehnsucht tut einfach weh. Genau wie gestern: Da war ich mal wieder auf einer Geburtstagsfeier wo nur Muttis mit kleinen Babys waren.
Aber das ganze Jammern hilft ja nix: Da ich trotz allem noch fest daran glaube, dass es so noch klappt, heißt es RUHE bewahren und GEDULDIG sein. Am besten nicht darüber nachdenken, wann konkret es passieren könnte.
Liebste Aliga, ich denke mal dir geht es sicher ähnlich. Ich finde, wenn sich der KIWU erstmal jährt, dann wird es für die Psyche so richtig belastend. Mir geht es nämlich auch so, dass ich mir oft überlege, wie sehr ich mir bereits vor einem Jahr wünschte schwanger zu sein. Und dann kommt mir diese Zeit verdammt lang vor und das vergangene Jahr doch ziemlich vom KIWU geprägt. Wenn mich mal jemand fragen sollte, wie ich das Jahr 2008/09 erlebt habe, würde ich sofort sagen können: Ich habe darauf gewartet schwanger zu werden!!!Schon irgendwie traurig. Und an dieser Stelle würden wieder viele sagen:"Es ist ein Fehler darauf zu warten!!!Man darf nicht das Leben um den KIWU kreises lassen. Erst, wenn man nicht mehr darauf wartet und locker ist, kann es passieren!"
Sorry, aber das kann ich auch nicht mehr hören. Zudem setzt das mich nur noch mehr unter Druck. Ich würde wahrscheinlich bis zu meiner Menopause darauf warten!Ist doch klar. Solange man nicht einen sicheren Grund hat, warum es NICHT klappen sollte, wird man Monat für Monat hoffen. Mal mehr, mal weniger. Ich schrieb ja schon mal: SEHNSUCHT ist eben unheilbar. Nun gut, jetzt heißt es eben wieder aus dem Loch Stück für Stück wieder heraus zu klettern, Zuversicht zurück gewinnen und hoffen, dass es entweder kein nächstes Loch geben wird oder das man über das nächste Loch erfolgreich drüber springen kann.
Ich weiß ja nicht wie euch es geht, aber ich finde den KIWU-Weg gaaaanz schön anstrengend! Evtl. werden wor irgendwann mal rückblickend feststellen, dass uns die Anstrengung stärker gemacht hat und dass wir, also die für die der Weg so lange ist, auf diesem Weg Neues entdeckt und gelernt haben. Schließlich sind kurze Wege nicht automatisch die besseren.
So, das muss ich jetzt mal genauso schreiben, für all die "alten Hasen", die eben NICHT "schwupps" schwanger sind.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eure lolly