Suchen Menü

wollte mich auch mal wieder melden: HAALLOO!

Na, ihr lieben Mitwartenden! Wie geht es euch so!Ihr habt evtl gemerkt, dass ich in den letzten zwei Wochen nicht so aktiv hier war. Bin total im Schuljahresendspurt- extrem stressig! Zudem hat es mich ja im letzten ÜZ ganz schlimm erwischt: bin dermaßen in ein tiefes Loch gestürzt... das war echt schlimm. Ich glaube ich habe drei Tage nur rumgeheult. Irgendwie ist meine Zuversicht immernoch nicht wieder hier. Mein Besuch bei meiner FÄ letzten Montag hat mich auch nicht wirklich aufgebaut. Naja, und dann überlegt man halt ständig hin und her, was man noch tun könnte.

Die Sachen bei Tschibo habe ich auch gesehen. Mir gibt es dann immer einen Stich im Herzen. Sehnsucht tut einfach weh. Genau wie gestern: Da war ich mal wieder auf einer Geburtstagsfeier wo nur Muttis mit kleinen Babys waren.

Aber das ganze Jammern hilft ja nix: Da ich trotz allem noch fest daran glaube, dass es so noch klappt, heißt es RUHE bewahren und GEDULDIG sein. Am besten nicht darüber nachdenken, wann konkret es passieren könnte.

Liebste Aliga, ich denke mal dir geht es sicher ähnlich. Ich finde, wenn sich der KIWU erstmal jährt, dann wird es für die Psyche so richtig belastend. Mir geht es nämlich auch so, dass ich mir oft überlege, wie sehr ich mir bereits vor einem Jahr wünschte schwanger zu sein. Und dann kommt mir diese Zeit verdammt lang vor und das vergangene Jahr doch ziemlich vom KIWU geprägt. Wenn mich mal jemand fragen sollte, wie ich das Jahr 2008/09 erlebt habe, würde ich sofort sagen können: Ich habe darauf gewartet schwanger zu werden!!!Schon irgendwie traurig. Und an dieser Stelle würden wieder viele sagen:"Es ist ein Fehler darauf zu warten!!!Man darf nicht das Leben um den KIWU kreises lassen. Erst, wenn man nicht mehr darauf wartet und locker ist, kann es passieren!"

Sorry, aber das kann ich auch nicht mehr hören. Zudem setzt das mich nur noch mehr unter Druck. Ich würde wahrscheinlich bis zu meiner Menopause darauf warten!Ist doch klar. Solange man nicht einen sicheren Grund hat, warum es NICHT klappen sollte, wird man Monat für Monat hoffen. Mal mehr, mal weniger. Ich schrieb ja schon mal: SEHNSUCHT ist eben unheilbar. Nun gut, jetzt heißt es eben wieder aus dem Loch Stück für Stück wieder heraus zu klettern, Zuversicht zurück gewinnen und hoffen, dass es entweder kein nächstes Loch geben wird oder das man über das nächste Loch erfolgreich drüber springen kann.

Ich weiß ja nicht wie euch es geht, aber ich finde den KIWU-Weg gaaaanz schön anstrengend! Evtl. werden wor irgendwann mal rückblickend feststellen, dass uns die Anstrengung stärker gemacht hat und dass wir, also die für die der Weg so lange ist, auf diesem Weg Neues entdeckt und gelernt haben. Schließlich sind kurze Wege nicht automatisch die besseren.

So, das muss ich jetzt mal genauso schreiben, für all die "alten Hasen", die eben NICHT "schwupps" schwanger sind.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eure lolly

Bisherige Antworten

Kopf hoch!

Hallo lolly,

Ich kann dich auch so gut verstehen. Bei uns ist es zwar noch nicht ganz ein Jahr, dass wir bewusst "üben". Wir sind momentan im 10.ÜZ, den Clearblue benutzen wir jetzt seit einem halben Jahr. Ich bin auch jedes Mal so enttäuscht, wenn es wieder nicht geklappt hat und das schlimmste ist wirklich, dass man nicht weiß, warum?!:-X Man macht ja alles richtig, :IN LOVE: zur richtigen Zeit, kein Alkohol, keine Kippen, wenig Kaffee etc. und man denkt sich jedes Mal, eigentlich müsste es diesmal hinhauen. Und dann wieder nix :,(

Ich kann mir gut vorstellen, dass man, sobald man über ein Jahr wartet, nervlich noch mehr am Ende ist. Früher hab ich immer in Statistiken gedacht, von wegen so und so viel Prozent werden innerhalb der ersten drei/sechs/neun Monate ss, das hab ich auch schon aufgegeben. Ist einfach zu frustrierend.

Allerdings hab ich gestern ein befreundetes Pärchen getroffen, die nach langem Kiwu endlich ss geworden sind. [:-} Sie ist auch schon älter, um die 37/38 und sie sind mit HIlfe einer IVF ss geworden. Das hat mich für die beiden so gefreut und es gibt mir auch Hoffnung. Nicht, dass ich auch IVF machen möchte, aber es gibt doch noch einige andere Möglichkeiten und unser "biologisches Fenster" steht doch noch eine Weile offen.

Ich finde, das Schlimme ist, dass man im Freundeskreis gar nicht so über den unerfüllten Kiwu reden kann oder will. Ich jedenfalls nicht. :-( Man fühlt sich dann gleich so defizitär, irgendwie. Und man denkt, man ist vielleicht das einzige Pärchen, das es nicht schafft, schnell ss zu werden=-O . Dabei gibt es so viele, die auch nicht schwuppdiwups ss geworden sind. Ist bei dir schon mal eine Bauchspiegelung gemacht worden, um evtl. Myome etc. auszuschließen? Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mal geschrieben, dass bei euch eigentlich alles passt, hormon- und schwimmerchentechnisch?

Nachdem es bei uns diesen Monat wieder nicht geklappt hat :,( , hab ich beschlossen, in den Ferien einen Termin in einer kiwu-klinik zu machen, einfach, um etwas zu unternehmen und mal ein umfassendes Hormonbild zu machen. Wenn es bis Ende des Jahres immer noch nicht geklappt hat, werden wir uns wohl weitere Schritte überlegen.

Da wir beide unheimlich gern verreisen, hab ich schon meinem Mann vorgeschlagen, wir buchen für nächsten Sommer einfach einen Traumurlaub auf den Malediven oder Trekking in Nepal, dann klappt's wahrscheinlich sofort mit ss....

Also, liebe lolly, du bist nicht allein und ich denke, hier versteht dich jeder nur allzu gut. Deswegen: Kopf hoch und die Ohren steif halten und ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es dir emotional bald wieder besser geht :-*

Glg, Tigerlein O:-)

Nachtrag:

... und die klugen Sprüche, von wegen "nicht verkrampft daran denken, dann klappt es schon" können auch nur von denen stammen, die innerhalb eines halben Jahres ss geworden sind, oder???:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Da lässt sich sowas leicht sagen!

Ist doch bullshit! Wie soll man denn nicht daran denken, wenn man sich schon so lang so sehr ein Kind wünscht!!! Kann mir keiner weiß machen, dass man den Gedanken einfach mal so verbannen kann. :-(

Nachtrag:

hallo,

das sehe ich genauso. man kann den gedanken nicht einfahc nicht mehr haben. versuche mir andere schöne ziele und erlbenisse zu schaffen und eben auch ungünstige gelegenheiten zu kreieren, weil es ja dann vielleich eher klappt.

kann euch beide gut verstehen. aber ich selbst habe die hoffnung noch nicht aufgegeben. wir werden dieses jahr noch üben und dann mal schauen.

Nachtrag:

hallo,

das sehe ich genauso. man kann den gedanken nicht einfahc nicht mehr haben. versuche mir andere schöne ziele und erlbenisse zu schaffen und eben auch ungünstige gelegenheiten zu kreieren, weil es ja dann vielleich eher klappt.

kann euch beide gut verstehen. aber ich selbst habe die hoffnung noch nicht aufgegeben. wir werden dieses jahr noch üben und dann mal schauen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen