Suchen Menü

wieder zurück

so, wir waren jetzt über's WE beim Samenspenden. natürlich hab ich gleich am SA meine mens bekommen, ganz toll bei so einer langen autofahrt. Mo war ich dann an ZT 3 und somit konnten die auch gleich blutabnehmen für einen hormonstatus. ich hab ne riesen wundertüte mit spritzen mitbekommen und fange dann demnächst mit der eizellengewinnung an. sperma war nicht sehr beweglich, aber ist ja auch kein wunder nach der op und dem vielen zeugs was die ihm reingepumpt haben.
bin mal gespannt, wie ich dieses ganzen medis vertrage.
LG maria
Bisherige Antworten

Re: wieder zurück

Hallo Maria,
schön, dass Ihr wieder zurück seid.
Aber Du schreibst, dass jetzt die Eizellgewinnung drankommt..
Wollt Ihr doch noch `ne künstliche Befruchtung machen? Und die Eichen dann auch einfrieren lassen?
Hatte übrigens die Medis damals gut vertragen, bin nur bei einer der Stimulationen plötzlich dicker geworden, was ich erst jetzt nach 3 Jahren wieder abgebaut habe. na ja, wenns weiter nix is..
Seid Ihr gut betreut worden? hast ja schon Horror erlebt.
VLG Micjhaela

Re: wieder zurück

hi Michaela,
na super, bin ja so schon dick genug, hoffe, es wird dann nicht noch schlimmer *jammer*
die betreuung war sehr nüchtern, irgendwie hab ich das mit den ganzen spritzen auch noch nicht so richtig verstanden, muss mich jetzt mal im netz schlau machen. wie viele stimmulationen hast du denn schon hinter dir?
LG maria

Re: wieder zurück

Liebe Maria,
habe 6 Stimus hinter mir, davon 2 für `ne künstliche Befruchtung und die anderen, um mehr als ein Ei schön wachsen zu lassen für GV zum richtigen Zeitpunkt (mit Auslösen des ES durch Spritze).
Solltest Du dicker werden, schiebst Du einfach `ne Ayurveda-Kur dazwischen, dann wirste wieder ganz dünn! *lacht und kaut an den Fingernägeln vor Hunger*
Mann, is das Wasser aber lecker! *schiebt noch eine Tasse hinterher*
VLG Micjhaela

Re: wieder zurück

ayurveda-kur hört sich aber nicht so doll an. wie viel soll man denn da abnehmen?
na dann bist du ja profi mit den künstlichen hormon. ich denke immer, andere haben das auch geschafft, da schaffe ich das auch noch.

Re: wieder zurück

Eigentlich soll man da in erster Linie wohl nicht abnehmen, sondern das ganze heißt auch "Fruchtbarkeits-Kur", da wird der ganze Körper gereinigt und auf `ne SS vorbereitet: "...sollte man in diesem Zyklus nicht schwanger sein, dann lege man im nächsten Monat einmal wöchentlich einen Entlastungstag ein". Hört sich ja erst einmal vielversprechend an und was tut man nicht alles? Soll im übrigen auch den kleinen Kerls bei schlechtem SG wunderbar helfen.
Aber Dir erst einmal viel Glück bei Deiner Stimu! Welche Medis hast Du denn mitbekommen?
LG Michaela

Re: wieder zurück

zum thema fruchtbarkeit durch ernährung hab ich oben was geschrieben, das funktioniert prima.
danke fürs glückwünschen, kann ich echt gut gebrauchen.
ich habe bekommen: decapetyl zur downregulierung, menogon zur stimmu, pregnyl ist glaube ich zum auslösen, und dann noch einen haufen progesteronspritzen. östrogen muss ich mir noch in der apotheke besorgen.
LG maria

Re: wieder zurück

Ja ja, das volle Programm also...
na dann, viel viel Glück für diesen Zyklus. er kontrolliert eigentlich jetzt das Folikelwachstum? Dein FA hier in Deutschland?

Re: wieder zurück

tja, gute frage, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber da muss ich mich jetzt wohl auch noch drum kümmern *haarerauf*
die haben mir einen termin genannt wo ich einen us machen lassen soll, ist das eigendlich ausreichend?

Re: wieder zurück

Wann ist denn der Termin im Zyklus?
Mindestens 2 wären angebracht, um den Verlauf zu kontrollieren.

Re: wieder zurück

also, ich soll 5 tage lang menogon nehmen und an tag 6 zum US gehen und dennen durchsagen, wieviele und wie groß die jeweilige EZ ist und wie hoch die schleimhaut ist. wann wäre denn dann ein 2. US sinnvoll?

Re: wieder zurück

Alles klar, je nach Größe der gefundenen EZ wird dann der nächste US bestimmt. Das machen sie davon abhängig. Hört sich eigentlich gut an und vernünftig, wenn sie es denn dann so machen.
Wenn Du die Angaben gemacht hast, dann einfach darauf achten, dass sie Dir einen neuen Termin benennen.

Re: wieder zurück

dann müsste ich also ggf. noch weiter das menogon nehmen und dann so hopplahopp in das institut fahren, dort ne auslösespritze setzen und dann gehts los?

Re: wieder zurück

Hängt von den beim US zu sehenden Follikeln ab.
Die Auslösespritze kannst Du auch zu Hause setzen, meist so gegen 22:00 Uhr,am übernächsten Tag ist dann früh die Punktion im Institut.

Re: wieder zurück

oh, dann ist also doch noch etwas zeit zwischen auslösespritze und punktion.
tut diese punktion eigendlich sehr weh? ich kann zw. vollnarkose und dämmerschlaf entscheiden. stehe ja eigendlich nicht so sehr auf vollnarkose, allerdings wenn es zu schmerzhaft ist, ist ne vollnarkose vielleicht doch besser. wie hast du das denn gemacht?

Re: wieder zurück

Ich hatte immer `ne Vollnarkose, denn so viele Eier punktieren ist schon schmerzhaft, sogar noch, wenn Du aus der Narkose erwachst. Ist dann wie etwas sehr heftiger Regelschmerz, manchmal sogar ein bisschen wie Wehen.Aber auszuhalten. Udn ich wollte ja auch, dass die Punktion glückt und alle Eier wohlbehalten sind. Nicht, dass ich noch eine unkontrollierte Bewegung mache...

Re: wieder zurück

ok, dann hört es sich wirklich logisch an doch ne vollnarkose machen zu lassen. aber sind ja nur ca. 20 min und deshalb ist das ja dann doch ne leichte narkose. ich glaube, ich werde mich dann wohl auch für vollnarkose entscheiden, habe nämlich echte problem ruhig zu bleiben wenn ich UL schmerzen habe.

Re: wieder zurück

Narkose dauert gar nicht so lange, ist wirklich nur ne ganz leichte.
Berichte mal, wie es jetzt so in Deinem Zyklus verläuft.
VLG Michaela

Re: wieder zurück

Liebe Maria,
ich hoffe, die Eizellengewinnung läuft nach Wunsch und der Rest der Behandlung dann hoffentlich auch.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: wieder zurück

Liebe Maria!Hatte Dir schon mal eine PN geschickt!Hoffe Deinem Mann geht es besser!!Ich drücke Dich!Katja

Re: wieder zurück

Liebe Katja,
danke, habe die PN gestern gesehen (hab vor lauter stress gar nicht mehr in mein postfach gesehen). Ja, ihm geht es wieder besser, er sitzt nebenan im büro und arbeitet wieder. leider kann man sich als selbständiger schwerlich so eine krankheit leisten :-(.
wir warten jetzt noch darauf, dass die bestrahlung anfängt. das werden vermutlich 10 stück sein, also ist die behandlung dann in 2 wochen abgeschlossen.
wie geht es dir denn? hab gar nicht so genau mitbekommen was du so in der letzten zeit alles gemacht hast.
LG maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen