Suchen Menü

wieder zu hause -sehr lang-

Hallo zusammen,
war gestern zur as. es hat alles furchtbar lang gedauert. wir mussten um 7 da sein, für das prostaglandin-zäpfchen. erstmal hiess es, 2 stunden warten. na, ja. es sind dann 6 stunden draus geworden und um 14 uhr war ich endlich im op. habe nochmal ganz doll weinen müssen, als ich da so ausgeliefert lag. die schwestern und ärzte waren aber alle ganz lieb zu mir.
bin dann schnell wieder wach geworden und es ging mir auch wirklich gut. habe dann noch 3 stunden da bleiben müssen, und dann auch endlich was zu essen und zu trinken bekommen. um 19 uhr dann noch eine nachuntersuchung, war aber alles ok. blutungen und schmerzen hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. göga und sohnemann haben mich um 20 uhr abgeholt. war ich froh! nur die seele schmerzt noch sehr. alle denken halt: na, ja. jetzt hat 'se das gut überstanden, dann halt das nächste baby. ich kann (noch) nicht so denken.
Meine schwester hat tatsächlich zur gleichen zeit in den wehen gelegen und um 23:06 eine gesunde tochter zur welt gebracht. was für eine dublizität der ereignisse. keine wollte so recht mit der sprache raus, dabei freue ich mich doch genauso. ist doch meine schwester. trotzdem sitze ich hier und weine. mein mann ist zwar zu hause, muß aber leider arbeiten. business as usual.
bin noch die ganze woche krankgeschrieben. weiss garnicht, was ich mit der zeit anfangen soll.
wieder mal: danke fürs zuhören, sorry fürs zutexten.
traurige grüße,
kirsten
Bisherige Antworten

Liebe Kirsten,...

...als ich eben Deinen Bericht gelesen habe, sind mir viele Tränen runtergelaufen, in Deinen Worten schwingt der ganze Schmerz und die Enttäuschung mit. Meine Tastatur vom Laptop ist patschnaß. Etwas ganz ähnliches habe ich im Nov. 2004 erlebt, es ist sehr sehr traurig. Wie schön, daß Dein Herz groß genug ist, Dich über Deine kleine Nichte aufrichtig freuen zu können. Hoffentlich ist sie Dir ein Sonnenstrahl in diesen dunklen Tagen!!

Traurige Grüße von Lilla

wieder zu hause -sehr lang-

Liebe Kirsten!Da habe ich jetzt ne Gänsehaut u Tränen im Gesicht!Man tut mir das alles leid,aber welche Zufälle es im Leben doch gibt!!Ich glaube Dir, das es Deine Schwester ist, und Du sie sicherlich sehr lieb hast,aber Du muß auch verstehen das es Deiner Familie wahrscheinlich auch schwer fällt damit umzugehen!!Ich reiche Dir jetzt mal einen Tee rüber u hoffe das Du Dich in dieser Woche irgendwie daheim ablenken kannst!Man ist das alles ein mist,ich drücke Dich so feste ich kann!!LG Katja

wieder zu hause -sehr lang-

Liebe Kirsten,
die belastende Ausschabung liegt nun immerhin hinter Dir und Du hast Zeit, Dich körperlich und seelisch zu erholen. Gönn Dir eine Auszeit und mach, wonach Dir ist: schöne Dinge sind gut, aber auch weinen und trauern ist wichtig und sollten ihre Zeit bekommen!
Wie schön, dass Du auch Ablenkung in Form einer Nichte bekommen hast. Freud und Leid liegen im Leben wirklich oft dicht nebeneinander... Ich hoffe, dass auch für Dich bald wieder Freude auf die Zukunft mit ihren Möglichkeiten möglich wird.
Ganz liebe Grüsse
Andrea

wieder zu hause -sehr lang-

hallo kirsten,
du textest und doch nicht zu. wir hören gerne zu. mach dir also mal keine gedanken. viel wichtiger ist doch jetzt, das es dir wieder besser geht.
ich denke hier können dich einige mädchen nur zu gut verstehen. körperlich ist eine as wirklich nicht arg schlimm. aber die psyche leidet doch ganz schön. diese leere hatte ich auch. ich bin nach der as aufgewacht und hab erstmal geweint, weil ich wusste, das jetzt wirklich lles vorbei und wirklich leer ist. aber irgendwann wandelt sich diese leere um in vorfreude. vorfreude auf euer ungeborenes kind. bei der einen geht das schnell und bei der anderen dauert es halt ein wenig. aber igrendwann wirst du dich auch wieder freuen können.
tja was kann man mit der zeit anfangen, in der man alleine zu hause ist??? ich habs mir immer auf der couch gemütlich gemacht und hab fern geschaut. ich fand die nächte viel schlimmer. ich hab mich gar nicht getraut einzuschlafen und habe sehr viel und heimlich geweint. ich wollte nicht das mein mann was merkt. denn er musste ja am nächsten tag arbeiten. er hat immer gesagt ich solle ihn doch wecken, wenn was ist. aber irgendwie wollte ich das auch mit mir alleine ausmachen.
ich muss auch sagen, das ich seit meiner as schlecht träume. also nix unheimliches mit kindstot oder so, aber ich habe einfach keine schönen träume mehr. ich hoffe das geht bald vorbei. so merke ich wenigstens das die seele das gerschehene verarbeitet.
ich wünsche dir für die nächsten tage gute besserung. und wenn dich was bedrückt, dann schreib hier her. wir sind doch dafür da. so und nun drücke ich dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste.
vlg melanie

wieder zu hause -sehr lang-

Liebe Kirsten,
das ist ja wirklich ein Zufall.Ein trauriges und ein glückliches Ereigniss so nah beieinander.Ich hoffe Dir gehts bald besser.Deine Schwester wird Dich sicher auch verstehen das Du glücklich und traurig zugleich bist,ich denke das kann jede Frau nachvollziehen!!!
Liebe Grüsse
sandra

wieder zu hause -sehr lang-

Hallo,
gott sei dank hast du es hinter dir und kannst nun weiter in die Zukunft blicken. Schon seltsam wie die Schicksale manchmal verknüpft werden mit dir und deiner Schwester! Nimm es als positiven Zeichen, das du auch bald in den Wehen liegen wirst und ein gesundes Kind bekommst!
LG Dani

wieder zu hause -sehr lang-

Liebe Kirsten,
mir fehlen die Worte, es tut mir so leid, dass Du dies alles erleben musstest. Ich denke ganz doll an Dich und wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und viel Kraft, dies alles zu überwinden um wieder nach vorn schauen zu können!
Ganz liebe Grüße, Anja

wieder zu hause -sehr lang-

Meine liebe Kirsten!
Ich hab Dein Zimmer in der Zwischenzeit ein wenig hergerichtet... *stellt noch die letzten der 200 Teelichter auf das Fensterbrett*
Und hier hab ich Dir eine große Packung Glückskekse ans Bett gestellt *wankt mit einem Eimer herein*
Die Sprüche hab ich persönlich ausgesucht für Dich. Stehen nur gute Sachen drin, versprochen! *guckt ganz stolz*
Den Tee haste ja schon von Katja.
Und hier haste noch jede Menge Papier, um uns zuzutexten! *zieht eine Rolle hinter sich her*
Was kann ich noch für Dich tun? ich möchte Dir doch so gern helfen....
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen