Suchen Menü

wie haltet ihr das nur aus??

Ich bin heute ES + 1 und völlig am Ende!
Was wenn es diesesmal wieder nicht geklappt hat? Wann wird es dann klappen? Ich bin jetzt bald 38? Und wenn ich SS bin, dann ist es ja nicht gesagt, dass mein Kind diesesmal endlich gesund ist?
Wie lange soll ich es versuchen ohne "fremde" Hilfe? Ich war ja schon zweimal schwanger und ganz ehrlich, so unter uns gesagt, das war jedemal ein Wunder, weil unsere Beziehung nicht die beste und damit xeln eine Seltenheit war. Die Kinder waren ja aber dafür auch beide sehr, sehr krank und starben.
Was ist wenn, diese beiden male nur großer Zufall waren? Wann soll ich meinen Süßen zu einem Spermiogramm überreden? Was kann ich tun? Ich trinke jetzt ja schon den Wundertee und werde nächsten Zyklus Guaifenesin (Robitussin) nehmen um den Zervixschleim zu verbessern... Aber man kann ja noch ganz viel andere Dinge tun...
Aber sagt mal Mädels! Wie haltet ihr das nur aus? Was kann ich noch tun?
Was sagen die Erfahrungen? Wenn ich mir die ÜZ hier so anschaue, die sind ja fast alle über 12 hinaus? Gibt es überhaupt welche die "relativ" schnell SS werden, also innerhalb der ersten 3 Zyklen oder mindestens innerhalb der ersten 6?
Ich könnte nur noch heulen. Ich bin so fertig!
Sorry fürs jammern, aber ich komme seit Januar irgendwie nicht mehr auf die Beine!
GLG
Cornelia
Bisherige Antworten

wie haltet ihr das nur aus??

hallo cornelia
auch mensch das mit deinen FG tut mir sehr sehr leid. Dichmalfestedrück!!!
Ich bin zwar kein Doc aber ich würde dir empfehlen das du mal zu einem Homöopathen gehst und mit ihm redest, es gibt sicher mittelchen die auch deiner Seele gut tun. Erkundige dich doch mal ob es bei euch Selbsthilfegruppen gibt die über das Thema FG reden. Ich weiß das es bei uns solch eine Gruppe gibt und ich weiß das die Frauen dort sich gegenseitig Hilfe und Kraft geben. Denn das ist jetzt auch mega wichtig für dich.
Habt ihr euch schon an ein Genetisches Labor gewand???? Da wird doch untersucht warum deine Kinder so krank waren. Also solche Dinge würde ich schon abkären lassen.
Ich drück dir ganz ganz doll meine Daumen das du bald ein gesundes Baby in Händen halten darfst.
GGLG JANA

wie haltet ihr das nur aus??

Liebe Jana,
das ist ja das kuriose. Wir waren bei der genetischen Untersuchung und Beratung. Wir vererben nichts und die Trismoien unserer beider Kinder (es waren ja zwei verschiedene) waren "Zufall", einfach Fehler der Natur. Der Arzt sagte: "Schattenseite der Evolution". Kann vorkommen, aber es gibt keine Indikation dass es wieder passeirt (man kann es aber auch nicht ausschließen).
Ich gehe zu eine Psycvhologin, aber das ändert nichts daran, dass ich ganz schnell wieder SS werden will.
Hast Du Erfahrungen mit Homöopathie?
Was kann en Homöopath tun?
LG
Cornelia

wie haltet ihr das nur aus??

hi
oh ja ich versteh schon das du ganz schnell wieder ss werden möchtest.
Ich selber habe für meinen Kinderwunsch Globulis genommen, da hab ich mich im homöopathenforum erkundigt. Ich selber möchte nach meiner Geburt auch zu einem persönlich weil ich sehr stark unter Kopfschmerzen leide und noch kleine wehwehchen. Aber wenn du gehst, pass auf das du wirklich zu einem guten kommst denn es gibt auch scharlatane( bestimmt falsch geschrieben ) Aber ich denke schon das es kügelchen oder tropfen gibt die dir vielleicht innerlich mehr ruhe gönnen und es wäre ja bestimmt auch förderlicher wenn man ruhiger an die sache geht. Ich weiß das es sehr leicht gesagt ist, auch ich hatte ne FG , zwar "nur" 6 woche, aber auch das war schlimm , aber die ängste überkommen einen dann manchmal. Naja es muss jeder selber wissen ob er zu solch einem doc geht.
Gib deinem Körper noch 2-3 Monate zeit und wenn sich dann nix getan hat würde ich bei meiner FRÄ wieder auf der matte stehen und fragen wie es weiter geht. Ich drück dich nochmal.
GGLG JANA

wie haltet ihr das nur aus??

Hi Cornelia,
ich lese deine Beiträge immer, weil unser Zyklus bis heute (bei mir ES immer erst ab Tag 20) parallel lief und ich im Feb eine MA mit AS hatte.
Ich merke deinen Worten an, nicht nur in diesem Beitrag, dass du sehr verkrampft bist und die Sache großkampfmäßig angehst. Bisher dachte ich, das ist auch klar, da du schon 38 bist.... und habe nicht weiter darüber nachgedacht.
Wenn du jetzt aber schreibst, dass deine Beziehung nicht die beste ist und die Babys ja beide krank waren, dann denke ich da irgendwie anders drüber. Vielleicht sehnst du dich nicht nach einem Baby, das dich ausfüllt, sondern wünschst dir eigentlich eine harmonischere Beziehung, die sich mit einer Schwangerschaft einstellen soll? Dies ist eine Vermutung und es ist nie blöde gemeint, wenn ich so etwas sage!
Vielleicht gibt es ein paar Dinge zu klären, bevor du mit Druck an die Sache rangehst: zum Humangenetiker (oder wißt ihr, an wem es liegt, dass die Kinder diese Chromosomenschäden haben?), wirst du psychologisch betreut nach diesen traumatischen Ereignissen?, ist dein Partner wirklich der, mit dem du Kinder haben willst (steht das eure Beziehung durch?) oder eben der, mit dem du jetzt halt gerade zusammen bist (und 38 Jahre alt)....
Es tut mir furchtbar weh, wenn ich lese, wie fertig du bist, wie die Warterei auf den verfluchten NMT dich total runterzieht und du nicht optimistisch sein kannst - weil eben die zwei vorangegangenen SS so schlecht verliefen.
Ich glaube nicht, dass man, indem man "alles" unternimmt, eine SS herbeizwingen kann. Denn der seelische Zustand muß auch stimmen! Und dass du ss geworden ist, obwohl bei euch in der Kiste eher Funkstille ist, zeigt doch, dass es eigentlich gar kein Problem ist für dich. Laß dir und deinem Körper Zeit, akzeptiere, dass der Zyklus nicht so will wie bisher! Nimm dir Zeit für dich für Dinge, die nichts mit Kiwu zu tun haben.... Und dann biste halt 39 oder 40 - aber dein Kind ist gesund....
Bitte verzeih, wenn meine Worte zu deutlich waren. Ich war nur so offen, weil du es warst!
Ich möchte dir bestimmt nichts Böses...
LG,
Verena

wie haltet ihr das nur aus??

Liebe Verena,
meine Beziehung WAR nicht die Beste. Mittlerweile ist sie wieder sehr gut. Wir gehen auch (teilweise) gemeinsam zum Psychologen. Genetisch abgeklärt haben wir auch alles.
Ich denke mein Freund und ich sind uns einig, dass wir zusammen Kinder wollen, dass es passt....
Jetzt ist irgendwie alles viel besser bzw geklärter als noch vor einem Jahr, aber jetzt bin ich eben völlig fertig, weil ich mich eben so auf unser Kind gefreut habe und dann von einem Tag auf den anderen alles aus war. Mein kleines Baby musste sterben.
Ich weiß, dass ich mich da ziemlich stresse, aber versuche mal nicht an den rosaroten Elefanten zu denken.
Ich hoffe nur, dass ich bald wieder SS werde mit einem gesunden Kind.
Ich will auch niemanden damit nerven, aber irgendwo muss ich meine Sorgen abladen. Männer verstehen sowas nicht wirklich...
GLG
Cornelia
N.S. Ich habe gestern abend erfahren, dass ein Mädel, das ca. den gleichen Entbindungstermin wie ich hatte am Tag der Beerdigung unserer Kleinen ihr Kind bekommen hat. 6 Wochen zu früh, aber gesund... Wir wollten zusammen in die Krabbelgruppe gehen und so ein Zeug... Nicht dass ich es ihr nicht gönne, aber ich hätte eben mein Baby auch gerne bekommen. Sowas macht mich eben ziemlich fertig...

wie haltet ihr das nur aus??

Liebe Cornelia,
ich kann dich so gut verstehen.
Den Tip mit dem Homöopathen finde ich klasse. Das kann wirklich sehr gut helfen.
Aber nichts desto trotz würde ich euch eine KIWU Klinik empfehlen und/oder offen über deine Ängst und deine Sorgen mit deinem Gyn sprechen.
Ich bin auch schon 40 und bei mir hat es auch noch nicht geklappt. Das hört sich jetzt nicht vielversprechend an, bin aber auch erst im 9. ÜZ, aber ich habe selbst nach 2 FG die HOffnung noch nicht aufgegeben.
Z.Zt. ist mein Motto: ich lege es in Gottes Hände ob es sein soll oder nicht. Das nimmt mir einfach den Druck (mal mehr mal weniger)
Ich glaube im Profil von Juana ist eine sehr gute Seite für Naturheilverfahren angegeben.
Ich fand das sehr interessant. Vielleicht findest du dort etwas.
Ich drücke dich ganz fest!
lg heike

die Seite heißt....

....natura-naturans.de/artikel/ kinderwunsch.htm
vorher natürlich die 3 Buchstaben.

manchmal garnicht!

Hallo Cornelia,
wenn ich Schicksale, wie Deines lese, denke ich immer wieder voller Ehrfurcht: Wie gut geht es Dir doch! Du hast ein gesundes, wundervolles Kind. Und Deine FG war 'nur' in der 10 Woche. Ich möchte garnicht daran denken, wie furchtbar Du Dich fühlen musst.
Auch ich kenne diese Gedanken nur zu gut: Schnell wieder ss werden, damit der Schmerz endlich nachlässt, damit wieder Freude einzieht im Herzen. Ich weiss, wie entsetzlich es ist, wenn die 'Einschläge' rechts und links immer enger werden, und wirklich jeder ss ist, oder gerade ein gesundes, süßes Baby bekommen hat. Wenn keine Minute vergeht, an dem man nicht an das Baby oder den ES oder das nächste Xlen, oder das nächste Orakel oder, oder, oder denkt. Wenn man sich auf garnichts anderes mehr einlassen kann, wenn man sich an nichts mehr erfreuen kann. Aberr, gottseidank sind nicht alle Tage so.
Wir warten nun seit 14 Monaten auf ein Geschwisterchen. Beim ersten Mal hat es 6 Monate gedauert. Das war für mich schon sehr lang. Aber jetzt. Es ist mal schlimmer, mal weniger schlimm. Ich versuche, mich abzulenken. Das geht am Besten bei der Arbeit. Wenn ich so, wie heute frei habe, ist es schlimmer. Wenn ich, so wie heute, mit meiner Mutter telefoniere, die sagt: Entspann' Dich mal ein bißchen, das wird schon, dann kommen Aggressionen in mir auf. Sicherlich meint sie es ganz lieb, aber das möchte ich einfach nicht hören. Ich denke, sowas können nur Frauen verstehen, die sich in der gleichen Situation befinden: IHR! Ich stöbere dann mal ein wenig hier herum und freue mich zu lesen, das es klappen kann! Es wird auch bei Dir klappen, und es wird auch bei mir klappen. Irgendwann. Ganz sicher! (Ich wüßte nur gerne wann,, dann würde mir das warten nicht so schwer fallen...).
Es drückt Dich von Herzen!
Kirsten, die Dich soooo gut verstehen kann!

wie haltet ihr das nur aus??

hallo cornelia, ja ich weiß ich bin ES+4 und klammer mich auch an alles was eine SS fördern könnte. naja, ich werde wahrscheinlich wieder meine "zeit" absitzen müssen und es selbst auf natürlichem wege versuchen. obwohl ich weiß, das es nicht klappen wird.
mein FA hatte damals einfach das spermiogramm angeordnet und mir eine überweisung mitgegeben.
das war vielleicht ein stress mit meinem freund.
wir haben fast 2 jahre gebraucht um SS zu werden diese endete in einer FG.
daraufhin habe ich den FA gewechselt. dieser gab mir eine frist von 6 monaten und dann gabs dann die fette kontrolle mit clomi, östrogenpflaster, ES auslösen und utro. und tata ich war SS.
ich war letzten monat beim FA und der wollte nichts machen ausser einen spruch zudrücken wie "kommen sie in ein paar monaten wieder wenn es nicht klappt".
an deiner stelle würde ich auch mal hilfe in anspruch nehmen. es ist nicht falsch sich einen kleinen schups zu holen.
erklär deinem FA deine situation und lass dich nicht beschwatzen so wie es mir passiert ist.
probier einfach mal was aus.
ich hoffe ich konnte dich einwenig aufmuntern.
lG bianca
Übrigens meine sistern haben alle müssen nachhelfen.

wie haltet ihr das nur aus??

Hallo liebe Cornelia,
mir ging es damals nach Ralph und Korbinian genau so.... ich kann das so gut verstehen, dieses Hoffen machte mich damals Wahnsinnig und ich dachte ich würde nie ein lebendes Kind im Arm halten dürfen....
Ich hatte damals das Glück dass ich eine GKS habe und hatte und eine Freundin von mir im Hormonzentrum in MÜnchen arbeitete, sie das ihrem Chef erzählte und ich somit dort behandelt wurde (mitlerweilen kann man dort auch einfach so einen Termin bekommen, wenn etwas mit den Hormonen nicht stimmt o. ä.), ich musste nur eine Überweisung vom HA für den FA vorlegen.
Ich bekam damals dann Clomi und Progesteron und wurde im 2. Zyklus dann schwanger GSD und so entstand unser Moritzi.
Vielleicht macht dir das etwas Mut oder es nimmt die Hemmschwelle dort einen Termin zu machen oder mit dem HA mal drüber zu reden?
Ich weiss ja nicht ob du auch eine Hormonstörung o.ä. hast, aber mir hat es damals schon einfach geholfen, dass ich dort "ernst" genommen wurde und endlich was getan wurde *liebdrück*
Ich war damals auch jedes Mal wenn die Mens kam total down und fertig und dort wurde ich endlich aufgefangen und ich wusste ja dass ich SS werden kann, aber man verkrampft dann eben, wenn man so etwas durleiden musste wie wir....
Ich drück dich mal ordentlich und freue mich wenn wir uns sehen!
Alles Liebe,
Alexa

wie haltet ihr das nur aus??

Hallo,
weisst du wie oft ich mir auch schon diese Fragen gestellt habe und stelleß Zumindest einige davon?
Ich bin nun schon im 11.ÜZ... ich würde versuchen deinen Göga zu diesem Spermio zu überreden! Und, da du ja schon 2x schwanger warst, denke ich auch das du gute Chancen hast es bald wieder zu werden. Und dann wird euer Kind auch gesund sein, ihr müsst nun auch mal Glück haben!!
LG Dani

wie haltet ihr das nur aus??

Liebe Cornelia!

Habe mir gerade Dein Profil durchgelesen und bin traurig und entsetzt, was Ihr beide schon habt durchmachen müssen. Es fehlen mir die Worte.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder schwanger wirst und das Ihr beide dann auch endlich ein gesundes Baby bekommen dürft.

Habe jetzt nicht alle antworten der anderen Mädels gelesen, aber wart Ihr schon einmal beim Human-Genetiker? Würde mich ansonsten doch mal bei einer Ki-Wu-Praxis vorstellen.

Wünsche Euch alles alles Gute.

Liebe Grüße

Silke

wie haltet ihr das nur aus??

Hallo Cornelia,
es ist sehr schwer die Spannung auszuhalten, vor allem auch, wenn man so eine Vorgeschichte hat wie Ihr. Ich würde an Eurer Stelle ein Spermigramm machen lassen und eine Kinderwunschsprechstunde aufsuchen.
Natürlich gibt es auch viele, die schnell schwanger werden, aber hier trefen sich doch eher die Frauen, bei denen es etwas länger dauert. Deswegen kann man hier ja auch so gut mal den Frust loswerden,... es gibt viele, die es gut verstehen und versuchen zu helfen.
Atme tief durch und suche Dir professionelle Hilfe. Die findest Du ausser bei der Psychologin auch in einer guten Kinderwunschpraxis. Geh zum Angriff über, Ihr werdet das schaffen!!!!
ich schicke eine große Portion Kraft und neuen Mut und
ganz liebe Grüße
janet

wie haltet ihr das nur aus??

Hallo Cornelia,
mensch Du hörst Dich wirklich völlig fertig an.Auch wenn ich sowas schweres nicht durchmachen musste und erst im 8 ÜZ bin,kann ich dennoch verstehen das die ungewissheit an einem nagt.Das tut sie auch an mir.In jedem Zyklus die gleichen Fragen udn mit jedem ÜZ setzt man sich mehr und mehr unter Druck.Entspannen vom KiWu lässt sich nicht machen,da kann man nix gegen tun-oder doch?!Vielleicht kann wirklich ein Homöopath helfen,ich drücke Dir aber mehr die Daumen,das Du den im nächsten Zyklus gar nicht mehr brauchen wirst!!!!
lg sandra

wie haltet ihr das nur aus??

So, jetzt aber ab! *hat einen großen Zettel in der Hand* Jetzt schick ich Dich zu einem Spezialisten, am besten eine KiWu-Praxis. Da nimmst Du Männe, wenn er denn mit geht, gleich auch hin. Ein Spermiogramm wäre zu empfehlen, um gleich die Ursachen männlicherseits auszuschließen. Und ein Hormoncheck über den Zyklus bei Dir ist auch schon mal ganz hilfreich.
Kannst ja flunkern und sagen, Ihr seid schon länger am Üben.
Was willst Du Dich länger quälen? Wozu gibt`s Spezialisten? Vielleicht müsst Ihr ja was nehmen, um die Wahrscheinlichkeit einer SS zu erhöhen? Zu Hause erfahrt Ihr das nicht.
Also...*zieht sie in Richtung Ausgang*...sucht Euch ne Praxis und berichte dann...
LG Michi

Danke an alle

Entschuldigt bitte, dass ich nicht allen einzeln antworte...
Aber vielen Dank an alle. Es hat mich echt aufgebaut. Vor allem auch dass ich noch Möglichkeiten habe mir Unterstützung zu holen.
Ich werde am Osterwochenende mal mit meinem Süßen ins Gericht gehen. Der ist ja eher auf dem Trichter: Du wirst halt SS wenn es klappt. Er macht sich keine Gedanken und weiß auch nicht wie schlecht es mir geht. Das versuche ich von ihm fern zu halten, weil ich glaube dass Männer da ein grundsätzliches Verständnisproblem haben, aber wenn ich es ihm in einem vernünftigen Ton erkläre wird er es verstehen.
Dann werde ich ihn evtl bitten ein Spermiogramm machen zu lassen und vielleicht kann ich ihn dazu überreden das Rauchen aufzugeben (was ich allerdings nicht glaube).
Ich werde mich mal mit meinem FA unterhalten, der ja extrem nett und verständnisvoll ist, und ihn bitten mal ein Zyklusmonitoring zu machen. Außerdem habe ich ja noch meine Psychologin in petto, die sich super mit KiWu auskennt und die Bitten mir ggf zu empfehlen, welcher KiWu Arzt oder welches Vorgehen für uns geeignet ist (die kennt uns und unsere Geschichte ja aus dem FF).
Ich finde Naturheilverfahren ziemlich klasse. Den Storchenschnabelwein kann ich ggf sogar meinem Süßen schmackhaft machen. Also sehe ich wieder in eine etwas rosarotere Zukunft, als noch gestern.
Vielen Dank! Dass ihr mir so viele Tipps und so viele Aufmunterungen gegeben habt.
Das hat mir wirklich sehr geholfen!
GLg
Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen