was soll ich nur tun?
Da ich fest davon ausgehe, dass es diesen Monat nicht geklappt hat komme ich in die Zwickmühle.
Ich bin am Überlegen ob ich einen Monat aussetzen soll, denn wenn es diesen Zyklus klappen sollte wäre der errechnete ET der 21.01.2008. Meine kleine Soraya starb allerdings am 17.01.2007 bei der Geburt. Ich kann doch nicht ein Jahr später ein Kind bekommen! Das geht doch nicht! Möglicherweise dann sogar auch am 17.01.! Das wäre die Hölle! Andererseits habe ich Angst einen Zyklus, bei dem möglicherweise alles passen würde auszulassen und dann Ewigkeiten warten zu müssen bis es wieder alles zusammenpasst.
Oh man ! Was soll ich nur tun!!!
Kann mir mal jemand erklären warum mir das Leben so übel mitspielt?
Ich kann das bald alles nicht mehr ertragen...
Sorry, fürs Jammern, aber irgendwo muss es raus. In der Arbeit erwartet man von mir, dass ich "funktioniere" und mein Freund versteht meine Sorge auch nicht wirklich, habe ich manchmal das Gefühl... Aber ich glaube Männer sind da so:-(
LG
Cornelia
was soll ich nur tun?
ob du aussetzen sollst oder nicht, kannst nur du alleine entscheiden. ich kann deine angst sehr gut verstehen. aber wie wäre es denn, wenn du dann am 17.01. ein lebendiges und gesundes baby zur welt bringst. wäre das nicht das schönste geschenk der welt??? cih meine nicht, das es ein ersatz für deine tochter sein soll. denn kein kind kann ein anderes erstezen.
also ich rate dir, sortiere deine gedanken. schreibe einen brief. mit all deinen gedanken, wünschen, hoffnungen und ängsten. dadurch ordnest du deine gedanken und es fällt dir vielleicht leichter eine entscheidung zu treffen. du kannst ihn dir auch noch mehrmals durchlesen. das hilft auch schon.
männer sind da leider keine große hilfe. aber das liegt in der natur des mannes. die können nix dafür.
aber wenn du aussetzen möchtest und dir sicher bist, dann tu das. bevor du die nächsten 9 moante voller angst leben musst.
ich hoffe du triffst die richtige entscheidung. viel glück dabei.
glg mele
was soll ich nur tun?
vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Eigentlich will ich nicht aussetzen, deshalb werde ich es vermutlich auch nicht machen. Meine Soraya werde ich deshalb trotzdem niemals vergessen und vielleicht habe ich ja auch endlich mal ein wenig Glück, ich werde schwanger und das Kind kommt nicht am 17.01. zur Welt....
GLG
Cornelia
was soll ich nur tun?
ich kann dich gut verstehen, aber ich würde keinen Zyklus auslassen. Versuche es weiter und gib den Mut nicht auf. Du schaffst das schon und wirst auch irgendwann einen positiven Test in den Händen halten. Du sagst selber, beim nächsten Zyklus könnte alles passen.....
Liebe Cornelia, mach weiter!
Ich weiß wie schwierig unsere Frauen-Launen manchmal sind und die MÄnner kein Verständnis dafür haben, so sind sie. Und wir Frauen stehen mit diesem KIWU Problem häufig alleine da.
Was das SS Timing angeht, wird es das Schicksal entscheiden und wenn es im Januar sein soll, dann ist es im Januar!
Lass dich fest drücken!
Heike
was soll ich nur tun?
danke für Deinen Rat. Ich glaube auch, dass ich ein Aussetzen nicht hinbekommen würde.
Männer sind nicht wirklich eine Unterstützung. Da hast Du recht.
Ich werde wohl weiter machen und hoffen, dass ich bald ein gesundes Kind in den Armen halten darf...
LG
Cornelia
was soll ich nur tun?
Das kann ich gut verstehen, das man den Termin bei so einem Schicksalsschlag nicht gerade schön für dich ist!
Wie sagt man so schön, man soll immer auf sein Herz-und Bauchgefühl hören und du willst ja eigentlich nicht pausieren :-)
Ich würde an deiner Stelle weiter machen......ich bin überzeugt wenn du dann in 4 Wochen evtl. ss bist freust du dich dich trotzdem wie ein König, auch bei diesem ET-Termin und dann wirst du sehen wie du es bereut hättest wenn du pausiert hättest!
LG Gila
was soll ich nur tun?
Du wirst recht haben. Ich mache weiter und hoffe bald einen gesunden Engel im Arm zu halten. Wenn es der 17.01. ist, dann hat mir meine Soraya die kleine Seele geschickt...!
LG
Cornelia
was soll ich nur tun?
Liebe Cornelia,
mir ging es genau wie Dir. Unsere kleine Sophie starb am 05.02. und ich wurdenn
wieder schwanger mit ET im Februar. Unser Felix kam dann am
20.02..
Ich bin fest davon überzeugt , dass ihn Sophie geschickt hat und mich die ganzen
10 Monate unser Schutzengel war.
Ich glaube , wenn Du wieder schwanger werden wirst, hast auch Du
jemanden der ganz fest auf Dich und das Baby aufpasst.
Viele libe GRüße
Barbara
was soll ich nur tun?
dann hoffe ich, dass mir diesesmal mein Schicksal hold ist.
Vielen Dank. Das ist eine wirklich schöne Sichtweise die ich gerne übernehme und vor allem auch sehr gut nachvollziehen kann...
LG
Cornelia
was soll ich nur tun?
das ist aber traurig mit Deiner kleinen Soraya(der Name ist wunderschön)!Aber weisst Du manchmal denke ich geht alles seinen Weg und wenn es so sein soll das Du ausgerechnet in diesem Zyklus schwanger werden sollst?!!!!Ich denke ich würde das sponatn entscheiden aus dem Bauch heraus-gar nicht planen in deisem Zyklus sondern eifnach alles auf Dich zukommen lassen-so wie Du Dich fühlst entscheidest Du,Du wirst Dich bestimmt richtig entscheiden!!!
lg sandra
was soll ich nur tun?
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, der Name hat mir auch sehr gut gefallen und er passte auch so gut zu dem kleinen Menschlein, das leider viel zu früh sterben musste.
Ich denke ich werde nicht aussetzen.
GLG
Cornelia
was soll ich nur tun?
wenn es dennoch nächsten monat klappt, dann ist es eine chance die du nicht einfach unachtsam auf die seite legen solltest. deine kleine soraya wird immer in deinem herzen bleiben auch das datum.und das ist auch gut so, denn solange man sich errinnern kann solange leben sie in den herzen weiter.
kopf hoch wir schaffen das schon.
liebe grüße
huppe
was soll ich nur tun?
vielen Dank! Ich denke ich werde nicht aussetzen...
Beim nächsten Zyklus erklimmen wir gemeinsam den Olymp...
LG
Cornelia
was soll ich nur tun?
Liebe Cornelia!
Ich kann Deine Ängste verstehen. Ich würde einfach spontan entscheiden, ob Du den Zyklus nutzen möchtest oder nicht. Du wirst schon den für Dich richtigen Weg finden.
Drück Dich und wünsche Dir alles Gute!
GGLG
Silke
was soll ich nur tun?
vielen DAnk. Ich werde nicht aussetzen, habe ich nun entschieden.
GLG
Cornelia
was soll ich nur tun?
zu dieser Sache will ich dir mal eine kleine Geschichte erzählen. Mein ET mit meiner Tochter war der 14.11.2004 (zu diesem Zeitpunkt wäre ich 29 Jahre alt gewesen). Dieser Tag war anfangs der Horror für mich. Meine Mutter starb vor langer Zeit am 14.11. im Alter von 29 Jahren. Ich geriet echt in Panik, hatte schon überlegt, ob ich die Geburt vorher einleiten würde etc.
BIS dann meine Patentante (da bin ich aufgewachsen) meinte, wieso ich das so schlimm finde. Damals starb an diesem Tag eine liebe Seele und evtl. würde genau an diesem Tag wieder eine liebe Seele auf die Welt kommen. So hatte ich es noch gar nicht gesehen, aber die Idee fand ich gut.
Letzendlich kam meine Tochter 6 Wochen vor Termin.
Lass dich nicht von einem Datum beeinflussen, ich kann dich gut verstehen, aber es wäre nichts schlimmes, wenn genau dann dein Baby auf die Welt käme. Es sollte dann so sein.
Ich hoffe dir damit deine Entscheidung zu erleichtern.
Aber vielleicht kommt die Mens ja gar nicht diesen Monat...
LG Dani
was soll ich nur tun?
danke! Das hat mir sehr geholfen. Ich werde in keinem Fall aussetzen...
Meine Mens kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich merke es schon...:-(
LG
Cornelia
was soll ich nur tun?
Irgendwann müssen wir doch auch mal dran sein, oder?
LG Dani
was soll ich nur tun?
dass mit deiner kleinen soraya tut mir unendlich leid....ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, weil mir die worte fehlen...
hör einfach auf dein herz, was das aussetzen angeht...falls ihr euch doch entscheidet, den zyklus zu nutzen, dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel glück dafür!
und wenn du dann ss wirst, dann wollte dieses baby eben genau in diesem moment zu euch...kinder kommen eben, wann sie wollen..
aber ich kann deine gedanken nachvollziehen...es tut mir so leid,dass du so etwas durchmachen mußtest.
du wirst deinen weg bestimmt finden! läßt du uns wissen, wie du dich entschieden hast ?
alle liebe,
knuken
was soll ich nur tun?
ich werde nicth aussetzen, weil ich keine "Chance" auslassen will.
Wenn ein Kind just an Sorayas Geburts-/Todestag zu uns will ist es eben so, deshalb wird mein Mädchen nicht vergessen...
Wer weiß es wäre eh großer Zufall, wenn ein kleines seelchen ausgerechnet ihren "Tag" wählen würde... Es gibt ja 364 andere Tage im JAhr!
GLG
Cornelia
was soll ich nur tun?
Ich glaub aber nicht, dass bei einer Entscheidung für den Zyklus irgendeiner daruf käme, dass dies ein Ersatz sein könnte.
Man kann ein Kind nicht einfach ersetzen. Und egal, wann Du Dein 2. Kind bekommen wirst, die Konflikte werden nicht ausbleiben, unabhängig vom Geburtstag.
In dem Buch, moment mal, ich komm nicht mehr drauf, wie es jetzt heißt, da wird das sehr intensiv beschrieben.
Geh nur allein in Dich, ohne Irritationen von außen, horch hinein in Deine Gefühlswelt, lass Moral oder sonstiges anderer draußen und erkenn, was DU willst!
Die anderen können reden, und danach?...gehen sie wieder ihren eigenen Geschäften nach.
Nur Du zählst.
Ich helfe Dir gern, um Deine Wünsche zu erkennen. Oder auch Deine Ängste zu definieren.
Kannst ruhig jammern, dazu ist das Forum schließlich auch da!
LG Michi
was soll ich nur tun?
was soll ich nur tun?
ich habe meine Entscheidung getroffen und ich werde nicht aussetzen...
Vielen Dank auch an DIch.
GLG
Cornelia
was soll ich nur tun?
danke für die lieben Worte.
Ich bin froh hier jammern zu dürfen, weil mein Freund hält das auf Dauer auch nicht aus. Es ist für ihn schon schrecklich genug.
Ich werde nicht aussetzen und mein Mädchen wird - egal was an ihrem Jahrestag passiert - niemals in Vergessenheit geraten. Ich denke, wenn ein Kind genau diesen Tag auswählen will, soll es so sein. Das heißt ja nicht, dass es meine Soraya wegdrängt....
GLG
Cornelia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen