Suchen Menü

viel zu langer Zyklus....

Hallo meine Lieben,
ihr seid doch Profis.
Meine Freundin hat seit 3 Monaten (!) ihre Tage nicht bekommen. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Sie war jetzt beim Arzt, genauers gesagt bei zwei Ärtzen (die sich aber eine Praxis teilen). Diese Ärtze finden das nicht bedenklich, sie haben ihr aber die Pille (Diane) verordnet, die sie nehmen soll (dazu muss ja aber erst mal die Mens kommen, bevor sie damit anfangen kann.)
Ich habe es ja schonmal erzählt, aber man kann sich ja nicht alles merken, deshalb nochmals eine kurze Zusammenfassung: Meine Freundin will auch ganz gerne Kinder haben. Sie hat aber zu hohe Testosteronwerte (deshalb glaube ich auch die Diane für 3 Monate um das zu regulieren),ansonsten ist alles soweit o.k. es stehen aber noch ein paar kleinere Untersuchungen aus. Außerdem befürchte ich, dass sie sich etwas stresst. Ihr Mann ist ein wenig, na ja sagen wir nachlässig mit sich und das nervt sie gewaltig. Ich habe die Vermutung, dass sie sich ein wenig stresst und das ihren Zyklus aus der Bahn wirft.
Sie sagt, sie fühlt sich seit über einer Woche so, als ob die Mens bald einsetzen würde. Der Artzt hat vor 2 Wochen ebenfalls beteuert, dass sie bald ihre Tage bkommen müsste, da die Gebährmutterschleimhaut schon so weit aufgebaut ist etc. Das Problem ist nur, die Mens kommt und kommt nicht.
Wisst ihr irgendein Mittelchen, Teechen etc was helfen könnte?
Sie ist ziemlich am Ende.
Vielen Dank an alle!
Bisherige Antworten

viel zu langer Zyklus....

Hui!Guten Morgen!!Also ich eiß nur das es ein Medikament gibt um die Mens auszulösen!!Ausserdem stressen wir uns doch irgendwie alle,ich denke das liegt eher an den männlichen Hormonen!Wurde PCO ausgeschlossen!Zur Not soll sie doch noch einmal zu einem ganz anderen Arzt gehen!LG katja

viel zu langer Zyklus....

Ich schließe mich da meiner Katja an. Das schreit nach Untersuchungen! Und ein Medikament für eine Abbruchblutung gibt es wirklich und die wird in solchen Fällen auch gegeben.
Viele Ärzte kennen sich speziell mit KiWu nicht so gut aus und sind da auch nicht entsprechend hinterher.
Wenn Deine Freundin sich da schon reingesteigert hat, dann sollte sie es doch mal bei Ärzten mit diesem Schwerpunkt versuchen. Die untersuchen dann ganz gezielt und Deine Freundlin weiß, dass es irgendwie endlich weiter geht.
LG Michi

vielen Dank! weiß vielleicht...

jemand einen guten KiWu-Arzt in Nürnberg bzw einen der sich damit auskennt?
Wie das Medikament heißt wisst ihr nicht zufällig, oder?
Ich finde 3 Monate schon sehr lange!
Ihr seid klasse Mädels!

vielen Dank! weiß vielleicht...

Ne, leider in Nürnberg sind wir immer nur zum Bratwürsteessen...aber die sollen da leider nicht bei helfen. Die helfen nur der Figur zu tollen Rundungen.
Weiß leider auch nicht, wie das Medikament heißt. *schämt sich*

vielen Dank! weiß vielleicht...

Servus Cornelia,
in Nürnberg weiß ich keinen, aber daß es in Erlangen eine KiWu-Praxis in der Nürnbergerstr. gibt. Drin war ich nie, das weiß ich nur, weil ich mal in der Nähe gearbeitet hab und jede Mittagspause (mit schwangerem Bauch) dran vorbeigelaufen bin. Damals hab ich mir noch gedacht hoffentlich muß ich da niemals hin. Es ist eine Gemeinschaftspraxis von 6 Ärzten. Habe grad schnell die Daten rausgesucht. Vielleicht ist das was für Deine Freundin? Die Fahrt von NUE aus dauert nur 20 Min.
Liebe Grüße,
Lilla
Kontakt
Unsere Anschrift lautet:
Praxis für Kinderwunschbehandlung - Erlangen
Nürnberger Str. 35
D-91052 Erlangen
Telefonisch erreichen Sie uns unter:
Zentrale:
Telefon: 09131/ 89 52-0
Telefax: 09131/ 20 54 10
E-Mail: [email protected]

vielen Dank! weiß vielleicht...

Super!!! Vielen, Vielen Dank!
Erlangen ist kein Problem für meine Freundin. Ich gebe ihr mal die Daten weiter...
Gruß
Cornelia

viel zu langer Zyklus....

Liebe Picomuc,
ich kann mich den anderen Frauen nur anschliessen: 3 Monate sind eine lange Zeit und gerade bei Kinderwunsch raten da die meisten Fachleute zu einem Medikament, welches die Blutung auslöst. Ich bin ja keine Ärztin und weiss den Namen des Präparates leider auch nicht. Es ist meines Wissens aber verschreibungspflichtig und sollte auf jeden Fall nur in Absprache mit einer Ärztin oder Arzt eingenommen werden. Hausmittelchen kenne ich ebenfalls keine.
Die Erfahrung der Frauen hier im Forum ist oft, dass viele Frauenärzte keinen Schwerpunkt im Bereich Kinderwunsch haben und es sich lohnt, sich einen Arzt oder Ärztin zu suchen, die sich dort besonders auskennt und direkt von Anfang an gezielt behandeln und betreuen kann.
Deiner Freundin wünsche ich schnellen Erfolg bei Ihrem Kinderwunsch!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen