Suchen Menü

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun immer öfter den Gedanken, was wenn es bei uns nicht sein soll. Hinzu kam das bangen um Männes Job, da er ja nur einen befristeten AV hatte (er ist Lehrer für Ausbildungsberufe).

Ich hatte uns für die für uns letzte 3.ICSI etwas zusammengespart.

Dann haben wir uns aber entschieden nach meiner letzten SS, das wir keine künstliche Bef. mehr machen, da es ja auch so klappt. Also hatten wir vor, das Geld für Babys Erstausstattung aufzuheben und noch ein wenig dazuzusparen.

Neulich kam mein Mann von der Arbeitsbesprechung nach Hause. Ich hatte so damit gerechnet, dass er, wie so viele andere Kollegen von ihm, nicht weiterbeschäftigt wird. Sogar seine Chefin musste gehen.

Aber nein, falsch gedacht. Er wurde sogar befördert und ist nun Bereichsleiter für hiesige Standorte geworden :o)

Das heisst aber auch, dass er keinen Tag mehr vor 21.00h zu Hause ist.

Und für uns hiesse das, noch mehr Einschränkungen, da wir nur das eine Auto haben. Und wer hat noch Lust, nach dem langen Arbeitstag auch noch einkaufen zu gehen.

Vor 1 Woche war ich mit meiner Tochter im Schwimmbad. Wir haben uns ausgiebig unterhalten, was sie denn so gerne anders sähe bei uns zu Hause. Und da kam dann, dass sie gern in den Rettungsschwimmkurs gehen möchte. Oder öfter mal ins Schwimmbad, einkaufen... halt alles, was sich 11jährige Mädchen so wünschen.

Dann kam mein Mann am Mittwoch nach der Arbeit heim. Wir hatten uns Musik angemacht, etwas getrunken und uns unterhalten.

Er schlug vor, mir ein Auto zu kaufen, da seine neue Lohntüte das ja nun hergibt (2 Autos zu halten) und wir so von einem 2.Auto abhängig geworden sind. Denn jetzt kann ich ihn nicht mal eben zur Arbeit fahren und das Auto benutzen, da er alle Standorte anfahren muss.

Und so haben wir uns entschieden, das Babygeld dafür zu nehmen.

Ich sehe nicht ein, für einen Traum zu sparen, der dann wahrscheinlich doch nicht erfüllt wird.

Wir träumen zwar noch von einem Baby, versteifen uns jetzt aber nicht mehr darauf.
Wenn es nicht sein soll, ist das jetzt auch okay.
Wir leben ab sofort im JETZT und gerade die Kinder sollen mal sagen können, das sie eine tolle Kindheit hatten.

Im Forum bleibe ich aber dennoch, geht ja garnicht ohne *gg*

Und hier mal mein kleines Schmuckstück :o))

Ich glaube, ich habe den "Aus"Schalter endlich gefunden :o)

Und das erste, was wir mit dem Mini unternehmen, ist eine Fahrt nach Thüringen. Da sind wir zur diamantenen Hochzeit meiner Omi und Opa eingeladen. Urlaub hab ich schon freuu.

Ich bin mit dieser Entscheidung sehr glücklich.

Ich wünsche euch, dass ihr auch mal abschalten könnt. Gerade der Kinderwunsch ist ein sehr sensibles Thema, da spielen Gefühle eine sehr große Rolle und natürlich die Sehnsucht nach einem duftenden süßen Baby.

Und mir wünsche ich, dass es noch lange anhält und ich nie wieder dem Kinderwunschstress verfalle.

Ganz viele liebe Grüsse und Glückshormone sendet euch Antje :o)))

Bisherige Antworten

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Huhu Antje ,
ich glaube fest daran das Abschalten , Leben und Glücklichsein eine Medizin sein kann... grade wenn es auch schon ohne Hilfe geklappt hat .. Wichtig ist das eigene Leben mit Anhang nicht aus den Augen zuverlieren, und wenn ihr das so gestaltet ... ist es doch wunderbar!
Ich wünsche dir da einfach alles erdenklich gute .. und glaube fest daran das Wunder geschehen... Ihr schaukelt das schon grade in so einem heissen roten Flitzer =)))
Wichtig finde ich das du uns nicht ganz abhanden kommst *grinst* aber das hast du ja schon geschrieben.. aber nimm dir den nötigen abstand den du brauchst ..
Ich kenne mich mit dem mega gehibbel und gebange ja auch nicht so 100% aus .. klar wünsche ich es mir jeden monat doch eigentlich weiss mein Hirn .. das es so nicht klappen kann .. ohne ES einfach auch keine Schwangerschaft ... darum ist es bei uns noch kein wirklicher Stress... aber wenn man weiss das es klappt dann kann ich mir den Stress vorstellen .. ich würd wahrscheinlich auch die ganze Zeit wie aufgezogen durch die gegend eiern... das ist sicher sehr anstrengend!
Ich nehm dich mal virtuell in den Arm und wünsch dir (euch) das diese positive einstellung in irgend einer art und weise belohnt wird!!!
Liebe Grüße Steffi

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Vielen Dank Steffi.

Sei froh, das du es nicht so extrem kennst. Das war wirklich sehr anstrengend und hat so manche Tage richtig Stress gegeben, den wir uns hätten sparen können.

Aber jetzt freue ich mich einfach nur auf meinen kleinen roten Flitzer :o))

Und dir wünsch ich von ganzem Herzen, das es mit einem kleinen Racker noch wird. Es ist wirklich das schönste Geschenk Gottes und ich bin unsagbar froh, meine zu haben.

GGLG, Antje

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Hallo Anshy,
ich habe gerade erst vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und bin ja noch nicht lange im Forum dabei. Ich war überrascht (und auch einbisschen erschreckt) wie viele Mädels hier schon viele, viele Monate oder auch schon Jahre darauf warten, ss zu werden. Auch in mir ist die Sehnsucht groß, und - da ich noch keine weitergehenden Untersuchungen beim FA hatte - wächst dann bei mir die Sorge, es könnte tatsächlich Gründe geben, weshalb es nicht klappt.
Es ist so wichtig, wie Du selbst schreibst, im Jetzt zu leben, und das eigene Dasein erfüllt zu gestalten! Nicht alles auf den Wunsch zu fixieren und irgendwann damit die eigene Beziehungen zu belasten und vielleicht auch den Sinn des eigenen Seins zu hinterfragen. Das Leben ist so schön und vielfältig!
Ich selbst werde nun 2 oder 3 Jahre versuchen, ss zu werden. Dann bin ich 41 und ich glaube, wenn es bis dahin nicht klappt, soll es nicht sein. Auch damit würde ich irgendwie fertig werden, auch wenn es eine große Enttäuschung wäre - und ich würde - ganz ehrlich - hier auch viele ein bisschen beneiden, denn ich habe gemerkt, dass viele Mädels hier sich sehnsüchtig ein zweites oder drittes Kind wünschen, aber immerhin schon glückliche Mütter sind! Ich wäre ja seelig, wenn ich eins bekäme... Ganz wichtig ist für mich, dass meine Beziehung zu meinem Schatz so wundervoll bleibt, wie sie ist. Wenn ich alle medizinischen Möglichkeiten durchführen lassen wollte, würde das mich und ihn auch seelisch belasten. Jetzt haben wir erstmal fürs Frühjahr 08 eine Fernreise gebucht. Wir wollen nicht so planen, als wenn ich nun jeden Tag ss werden würde - andererseits haben wir für den Fall der Fälle auch auch eine spezielle Rücktrittsversicherung abgeschlossen.
Ich glaube, Ihr seid nun auf einem richtigen Weg und Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Sich nicht mehr völlig vom KiWu bestimmen zu lassen, und das Jetzt zu erleben und zu genießen. Ein richtig schnuckeliges Auto hast Du Dir da ausgesucht! Und die Nachrichten über den Job von Deinem Mann sind doch einfach nur klasse! Wenn der Feierabend auch spät ist...er hat einen Job, jetzt sogar befördert, und es gibt ja auch noch die Wochenenden...
Ich drück Dich und schicke Dir alle lieben Wünsche und Grüße,
Silke

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Hallo Silke,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ohne Kind ist. Mein Mann selbst hat keine Kinder. Dementsprechend groß war mein Erfolgsdruck :o(

Ich wollte ihm unbedingt dieses Glück schenken.

Mittlerweile glaube ich aber, dass es für mich einfach nicht mehr sein soll. Na gut, muss ich mich halt umorientieren.

Ich wünsch dir ganz fest, dass ihr noch zu eurem Baby kommt.

GGLG, Antje

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Huhu liebe Antje*winke*

ja so ist es.Ich denke so wie Du,das weisst Du ja*g* udn glaube auch das wir froh sein können überhaupt Kinder haben zu dürfen-überspitzt gesagt.Was nützt es unseren Kindern wenn wir wie verrückt nur noch auf eines fixiert sind, nämlich noch einem Kind,sie spüren doch auch unsere Enttäuschungen,schlechte Laune ect...Bei mir hat es ja nun nicht allzu lange gedauert,trotzdem hab ich viel zuviel Zeit damit verbracht mich nur mit diesem Thema zu befassen.Vielleicht bin ich bald wieder dabei,aber ich werde mir jetzt diese Auszeit nehmen und werde alles so nehmen wie es kommen soll(oder auch nicht*g*),ohne es verkrampft versuchen zu erzwingen-was eh nix brachte bei mir. Unsere Kleine ist jetzt viel selbstständiger,sie ist im KiGa,alles ist irgendwie einfacher geworden und ich arbeite wieder.Vielleicht habe ich auch einfach angst (im unterbewusstsein)das es bei uns gar nicht klappen kann und will das dann lieber nicht wissen...?!Ich wünsch Dir auch alles alles Gute und viel Freude mit Deiner Familie!!!

lg sandra

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Huhu liebe Sandra *winkzurück*

ich denke, wir beide sind auf dem richtigen Weg.

Weisst du, früher hätte ich um den ES nur so ge-x-elt, dass die Spermien ihren weg finden.

Diesmal (rot werd) hat es uns einfach in der Dusche erwischt gg. Also null Chance auf eine SS, aber das ist mir egal. Endlich war wieder Leidenschaft dabei :o)

Das hat mir so gefehlt.

Ich wünsch dir auf deinem Weg alles Gute und hoffe, wir lesen ab und zu mal was voneinander.

GGLG, Antje

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Hallo Antje,
da hat sich ja einiges getan in eurem Leben. Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und zu deinem Auto. Ich persönlich finde die eigene Unabhängigkeit auch sher wichtig.
Und wenn ein Baby will, dann kommt es zu euch, egal ob noch babygeld da ist oder nicht *g*
Viel Glück
LG dani

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Hi Dani,

Danke :o)

Ja, die Unabhängigkeit hat mir wirklich sehr gefehlt.

Und mit dem Babygeld hast du Recht. Viele haben nichts, wenn sie SS werden.

GGLG, Antje

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

hallo antje!
es freut mich sehr, daß du so positiv und schwungvoll rüberkommst.
du hast vollkommen recht!
lg, sonja

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Vielen Dank Sonja.

Dir ganz viel Glück.

GGLG, Antje

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Liebe Anshy!!Weißt Du was u wenn es dann doch klappt,verkaufst Du halt das Auto wieder u nimmst das Geld dann für einen Kinderwagen!!Natürlich sollten die Großen nicht zu kurz kommen,aber irgendwann schaffst Du das,dafür hast Du schon zuviel auf Dich genommen!!Ich denke fest an Dich!LG kajta

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Hihi jo, hast Recht.

Obwohl ich nicht daran glaube, dass ich meinen kleinen Flitzer wieder hergebe *gg*

Ich brauch ja dann auch ein Auto, um mit Baby mal rauszukommen ;o)

Aber wer weiss, ob es jemals klappt und ich bin zufrieden so, wie es jetzt ist.

Dir weiter alles Gute.

Sorry, ich hab total verpeilt dich anzurufen.

Morgen bin ich erst mal wegen dem Auto unterwegs. Evtl. schaffe ich es danach, dich anzurufen.

GGLG, Antje

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Hi Antje!

Na prima, wer weiß vielleicht klappt es dann irgendwann genau aus diesem grund!

Tolles Auto und viel Spaß damit :-)

LG GIla

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Vielen Dank Gila.

Dir drück ich ganz feste die Daumen.

GGLG, Antje, die eigentlich nicht daran glaubt, dass es beim abschalten klappt. Dann wären viele nicht schwanger ;o)

so geht es nun bei uns weiter :o) (vorsicht, lang)

Hallo Antje, ich bin der Ansicht dass es bei vielen nicht klappt, weil sie sich einfach zu sehr darauf versteifen. Andere wiederum brauchen den Druck. Aber meist klappt es bei den Frauen die lange versucht haben schwanger zu werden wenn sie eigentlich schon abgeschlossen hatten. Ich wünsche dir in deinem "neuen Leben" alles Gute und wer weiss vielleicht klappt es doch eines Tages einfach so. Dein zukünftiges Auto ist sehr niedlich. Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen