Hallo ihr Lieben,
ich habe nun immer öfter den Gedanken, was wenn es bei uns nicht sein soll. Hinzu kam das bangen um Männes Job, da er ja nur einen befristeten AV hatte (er ist Lehrer für Ausbildungsberufe).
Ich hatte uns für die für uns letzte 3.ICSI etwas zusammengespart.
Dann haben wir uns aber entschieden nach meiner letzten SS, das wir keine künstliche Bef. mehr machen, da es ja auch so klappt. Also hatten wir vor, das Geld für Babys Erstausstattung aufzuheben und noch ein wenig dazuzusparen.
Neulich kam mein Mann von der Arbeitsbesprechung nach Hause. Ich hatte so damit gerechnet, dass er, wie so viele andere Kollegen von ihm, nicht weiterbeschäftigt wird. Sogar seine Chefin musste gehen.
Aber nein, falsch gedacht. Er wurde sogar befördert und ist nun Bereichsleiter für hiesige Standorte geworden :o)
Das heisst aber auch, dass er keinen Tag mehr vor 21.00h zu Hause ist.
Und für uns hiesse das, noch mehr Einschränkungen, da wir nur das eine Auto haben. Und wer hat noch Lust, nach dem langen Arbeitstag auch noch einkaufen zu gehen.
Vor 1 Woche war ich mit meiner Tochter im Schwimmbad. Wir haben uns ausgiebig unterhalten, was sie denn so gerne anders sähe bei uns zu Hause. Und da kam dann, dass sie gern in den Rettungsschwimmkurs gehen möchte. Oder öfter mal ins Schwimmbad, einkaufen... halt alles, was sich 11jährige Mädchen so wünschen.
Dann kam mein Mann am Mittwoch nach der Arbeit heim. Wir hatten uns Musik angemacht, etwas getrunken und uns unterhalten.
Er schlug vor, mir ein Auto zu kaufen, da seine neue Lohntüte das ja nun hergibt (2 Autos zu halten) und wir so von einem 2.Auto abhängig geworden sind. Denn jetzt kann ich ihn nicht mal eben zur Arbeit fahren und das Auto benutzen, da er alle Standorte anfahren muss.
Und so haben wir uns entschieden, das Babygeld dafür zu nehmen.
Ich sehe nicht ein, für einen Traum zu sparen, der dann wahrscheinlich doch nicht erfüllt wird.
Wir träumen zwar noch von einem Baby, versteifen uns jetzt aber nicht mehr darauf.
Wenn es nicht sein soll, ist das jetzt auch okay.
Wir leben ab sofort im JETZT und gerade die Kinder sollen mal sagen können, das sie eine tolle Kindheit hatten.
Im Forum bleibe ich aber dennoch, geht ja garnicht ohne *gg*
Und hier mal mein kleines Schmuckstück :o))
Ich glaube, ich habe den "Aus"Schalter endlich gefunden :o)
Und das erste, was wir mit dem Mini unternehmen, ist eine Fahrt nach Thüringen. Da sind wir zur diamantenen Hochzeit meiner Omi und Opa eingeladen. Urlaub hab ich schon freuu.
Ich bin mit dieser Entscheidung sehr glücklich.
Ich wünsche euch, dass ihr auch mal abschalten könnt. Gerade der Kinderwunsch ist ein sehr sensibles Thema, da spielen Gefühle eine sehr große Rolle und natürlich die Sehnsucht nach einem duftenden süßen Baby.
Und mir wünsche ich, dass es noch lange anhält und ich nie wieder dem Kinderwunschstress verfalle.
Ganz viele liebe Grüsse und Glückshormone sendet euch Antje :o)))