Suchen Menü

schmierblutung

hallo, hab da auch so ein blödes problem:
Bei meiner vorigen ss sind bei mir erhöhte männl.hormone festgestellt worden. bin mit clomi dann im 4 übungszyklus schwanger geworden.gottseidank!!!
nun basteln wir an unserem 3.wunschkind. wieder die gleichen probleme, zyklen von 40-60 tagen. in den 6 monaten seit absetzen der pille und tempi messen nur ein eisprung! nun wird meine fä endlich aktiver und wollte bei mir einen hormonstatus machen. da wird ja am 5.zt blut abgenommen. nun habe ich aber seit 2wochen schmierblutungen, die ganz hell angefangen haben und nun sehr dunkel sind. seit letzten montag wurde schmierbl. dann etwas stärker und ab und an auch ein wenig blut. schleim (sorry, aber wie soll mans sonst beschreiben?)dabei. also habe ich das als art mens genommen und bin freitag zum blut abnehmen. jetzt bin ich unsicher, ob die hormone dann überhaupt aussagekräftig sind, wenns doch nicht die mens war/ist!
aber irgendwie möche ich auch mal vorwärts kommen! dass ich wieder zu viele männl. hormone habe, ist mir klar: vermehrt Haarwuchs an den unmöglichsten stellen, haarausfall auf dem kopf, sehr unreine haut am rücken und brust,...
Kommen euch die symptome bekannt vor und was macht ihr dagegen?
was meint ihr wegen dem Hormonstatus?
würde mich sehr über ein paar meinungen freuen!
Danke schon mal, doreen.
Bisherige Antworten

schmierblutung

Liebe Doreen!Leider kenne ich zu den männlichen Hormonen nur Metaformin,vom lesen,habe leider selbst keine Erfahrung damit!!Wenn Du aber unzufrieden bist,schnell den Arzt wechseln,ich würde bei meiner alten Ärztin auch noch vor mich hin dümpeln!!LG Katja

schmierblutung

Liebe Doreen,
ich kenne mich damit leider garnicht aus... Aber ich schließe mich Katja an: Eine zweite Meinung schadet nie...
GLG
Cornelia

schmierblutung

Liebe Doreen,
ich bin keine Ärztin und weiss nicht genau, welche Hormone sich zyklusbedingt verändern und daher besser am Zyklusanfang gemessen werden sollten. Ich glaube aber, dass die Hormone, die Dir Sorgen machen (die sog. männlichen Hormone) falls sie erhöht sind, während des ganzen Zyklusses erhöht sind. Daher wird Deine Ärztin aus dem Blutbild bestimmt etwas herauslesen können und ggf. bereits eine Behandlung einleiten können.
Es ist frustrierende, wenn man mit dem Üben nicht mal anfangen kann, weil der Zyklus sich nicht findet und Eisprünge ausbleiben. Ich drücke die Daumen, dass sich dies bald ändert und Ihr Euer drittes Wunschkind in Angriff nehmen könnt.
Liebe Grüsse
Andrea

schmierblutung

hallo, danke für eure meineungen. schön, wenn man sich nicht so allein gelassen fühlt! warten wirs mal ab. ich werde berichten ;0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen