Suchen Menü

rechter Balken seit fast 10 Tagen zu sehen

Hallo.
Wir haben einen Kinderwunsch. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und nehme jetzt seit ca. 4 Wochen Agnolyt. Ich benutze den Persona-Computer (im ersten Zyklus) und messe auch meine Temperatur. Mein letzter ES war am 15.01.08. Der letzte davor am 01.10.07. Jetzt ist schon seit ungefähr 10 Tagen der rechte Balken auf den Persona-Teststäbchen zu sehen und fast so dick wie der linke Balken. Die m-Taste habe ich erst am 6. ZT gedrückt, so dass ich mich immer noch im Testzeitraum befinde. Ein ES-Symbol wurde mir bisher noch nicht angezeigt und auch die Temperatur ist noch nicht angestiegen. Zervixschleim kann ich übrigens nie feststellen. Ein Bluttest im November im Hinblick auf die Hormone war laut Frauenärztin völlig in Ordnung. Was kann das alles bedeuten?
Bisherige Antworten

rechter Balken seit fast 10 Tagen zu sehen

Hallo Katharina,
das ist schon ein sehr großer Abstand zwischen den Eisprüngen. Mich würde interessieren welche Hormone dann zwischenzeitlich untersucht wurden. Am besten untersucht man Hormone einmal so um den 3-4. Zyklustag herum oder ( Progesteron) 7-10 Tage nach dem ES- war das damals so? Wurden auch männliche Hormone und Schilddrüsenhormone gemessen? Und wurde auch mal ein Ultraschall gemacht?
Meiner Meinung nach wäre es eine gute Idee jetzt mal einen Ultraschall zu machen, denn der erhöhte LH-Wert (2.Balken auf dem Stäbchen) deutet ja an, dass sich etwas tut, aber der Anstieg war bishern wohl noch nicht so eindeutig, dass ein Eisprung ausgelöst wurde. Das bestätigt ja auch die Temperaturkurve.
Mach Dir wegen des Schleims nicht zuviele Gedanken, es gibt viele Frauen, die das nicht so spüren. Trotzdem kannst Du auch das mal beim FA ansprechen.
Wenn Dein Testzeitraum zuende ist und Du weitertesten möchtest, wären Ovulationstests geeignet. Ich drücke die Daumen, dass Du den Eisprung bald erkennen kannst.
Wenn Agnolyt Deinen Zyklus beeinflusst und ihn hoffentlich etwas normalisiert, dann kann das mitunter einige Zyklen dauern. Warte mal 2-3 Zyklen ab und beobachte mal ob und was sich ändert. Wurde es Dir vom Arzt empfohlen?
Liebe Grüße janet

rechter Balken seit fast 10 Tagen zu sehen

Hallo Janet,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
die Hormonuntersuchung hat damals am 9. ZT stattgefunden. Ob auch männliche Hormone und Schilddrüsenhormone getestet worden sind, weiß ich nicht. Hab aber mal ein großes Blutbild machen lassen (von meinem Hausarzt - wegen Infektion) und da waren die Schilddrüsenwerte in Ordnung (oder sind das in diesem Zusammenhang andere Werte?). Läßt der Verlauf denn auf Probleme mit diesen Hormonen schließen? Einen Ultraschall habe ich bisher noch nicht machen lassen. Die FÄ hat mir das Agnolyt verschrieben. Ich habe die Pille im April letzten Jahres abgesetzt und bis Oktober hatte ich immer einen ES so um den 19., 20. ZT herum. Erst ab da wurde es so chaotisch. Kann das bis dahin noch der Einfluss der Pille (Microgynon) gewesen sein? Jetzt bin ich halt schon wieder bei dem 28. ZT ohne ES und mittlerweile etwas verzweifelt....
Liebe Grüße, Katharina

rechter Balken seit fast 10 Tagen zu sehen

Hallo Katharina,

ich kann dir nachfühlen, denn ich habe das gleiche Problem. Nach Absetzung der Pille (vor 6 Monaten) werden meine Zyklen immer länger. Auch bei mir hat es in diesem Zyklus an 17 Tagen 2 Balken angezeigt (ich nehme den Clearblue-aber erst im 2. Zyklus, daher fehlt mir die Erfahrung). Damit konnte ich diesmal keinen Eisprung bestimmen. Und nun warte ich und warte ich bei mittlerweile ZT 39 was passiert. Das nervt echt total. Ich habe Clomifen verschrieben erhalten. Aber gleich mit Hormonen beladen wollte ich mich eigentlich auch nicht. Aber wahrscheinlich werde ich dies müssen, um zum Erfolg zu kommen.

Liebe Grüße ... :-)

@Löckchen

Hallo Löckchen, ich würde auch kein Clomifen nehmen, bevor nicht alles abgecheckt wurde. Wurde denn schon mal ein Hormonstatus gemacht? Du sagst ja selbst du möchtest nicht sofort mit Clomifen anfangen??? Wie lange übt Ihr denn schon, dass deine Frauenärztin dir das verschrieben hat? Liebe Grüsse Annett

rechter Balken seit fast 10 Tagen zu sehen

hallo katharina
ein ständig erhöhter LH Wert (deshalb ist ja dein rechter Streifen regelmäßig zu sehen) kann ein anzeichen für PCO sein. Dafür sprechen ja auch deine zulangen zyklen und/oder die fehlenden ES.
Ich würde definitiv mir bei einem endokrinologen einen termin holen und ihm von deinem kinderwunsch und der nicht regelmäßigen regel berichten. Ein guter arzt würde dann auch die Schilddrüse untersuchen und dazugehört auch einen sonogrphie. Und es müssten auch andere Hormone untersucht werden.
Es kann ja nicht alles bei dir i.o. sein, denn sonst hättest du ja einen regel. ES und das hast du ja leider nicht.
GGLG JANA

rechter Balken seit fast 10 Tagen zu sehen

Hallo Katharina, ich würde den Frauenarzt bitten, ein Zyklusmonitoring machen zu lassen, wenn Agnolyt nicht die gewünschte Wirkung zeigt. Janet hat recht, das Medikament braucht eine Weile um die Wirkung zu entfalten. Woran es allerdings liegt, dass dein Zyklus so chaotisch geworden ist, das lässt sich nicht so einfach sagen. Es gibt viele Faktoren die den Zyklus durcheinander bringen können. Ích würde jetzt noch so ca. 2-3 Monate abwarten und dann die Frauenärztin bitten, die Hormone zu überprüfen, inklusive der Schilddrüsenhormone. Ich kann mir gut vorstellen, dass du verzweifelt bist, Ist ja nicht gerade angenehm, nicht zu wissen, wo man im Zyklus steht. Dann drück ich dir die Daumen, dass sich bald alles normalisiert. Aber berichte ruhig weiter, wie sich alles entwickelt. Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen