Suchen Menü

ot: Was würdet ihr tun? Brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich mich erst wieder nach dem FA Termin melden. Nun habe ich aber eine Frage an euch und bitte euch um euren Rat. Sorry, dass ich mit solch einem fremden Thema aufkreuz. Aber ich schätze eure Meinung sehr.
Also:
Ich bemühe mich derzeit um eine Krankenhauszusatzversicherung. Da es bei mir schwer ist überhaupt in eine rein zukommen stelle ich derzeit mehrere Anträge (bzw. Makler will erst den nächsten Antrag stellen, wenn von der einen die Ablehnung kommt). Nun denn, eigentlich sollte ich eigentlich Anfang dieser Woche BEscheid bekommen, wie es aussieht. Als ich vorher den Makler angerufen habe meinte er, es sei noch in Arbeit und ich würde am DO Bescheid bekommen. Nun gut.
Am Donnerstag habe ich meinen ersten FÄ Termin. Und wenn die SS dann ärztlich festgestellt ist, muss ich diese auch im Antrag angeben. Ich hab zwar sowiso so lange Wartezeiten (8Monate), dass eigentlich die Entbindung, weil das Kind ja früher geholt werden muss sowiso nicht drin, es sei denn, die Wehen würden durch einen Unfall ausgelöst oder das Kind müsste aufgrund eines Unfalls geholt werden.
Was soll ich nun tun? Soll ich den FÄ Termin noch mal verschieben- Ich muss wirklich damit rechnen, bei dieser Versicherung abgelehnt zu werden.
Oder soll ich es einfach so lassen und dann hab ich halt Pech gehabt?
Danke für eure Meinung und LG
Barbara
Bisherige Antworten

ot: Was würdet ihr tun? Brauche euren Rat

Hi Barbara,
ist das nicht sowieso Versicherungsbetrug, wenn du weißt, dass du ss bist und es nicht angibst? Schließlich entbindest du dann - und wenn´s blöd läuft möchten die vielleicht Unterlagen sehen aus denen deine ss hervorgeht.
Oder möchtest du dann "auf blöd" tun und sagen, du hättest nichts gemerkt?
Um was für eine Versi geht es denn? Was hat das mit deiner ss zu tun? Warum muß das Bebsel früher geholt werden?
Grüße,
Verena

ot: Was würdet ihr tun? Brauche euren Rat

Hallo Barbara!

Du musst auf jeden Fall wahrheitsgemäß angeben, dass Du in Umständen bist, auch wenn Dir die längeren Wartezeiten bekannt sind.

Gesundheitsangaben müssen wahrheitsgemäß erfolgen!

GGLG
Silke

ot: Was würdet ihr tun? Brauche euren Rat

Hallo Barbara, leider kenn ich mich nicht damit aus und kann dir dazu nichts sagen! Ist auch eigentlich das falsche Forum dafür! Liebe Grüsse Annett

ot: Was würdet ihr tun? Brauche euren Rat

Hallo Annett,
ich wollte eigentlich das Forum hierfür nicht mißbrauchen!
Also möchte ich mich für meinen Beitrag hiermit entschuldigen.
Vielleicht kann er ja nachträglich noch gelöscht werden, bevor es hier noch querelen gibt?
LG
Barbara

ot: Was würdet ihr tun? Brauche euren Rat

Liebe Barbara!Fragen kostet ja nichts!!So bei der Wahrheit bleiben ist meist das beste,aber das mußt Du schon selbst entscheiden!!Was ist aber wenn der Antrag abgelehnt wird und Du noch weiter warten mußt!Na, ich drücke Dir die Daumen das alles ncoh gut ausgeht!LG Katja

ot: Was würdet ihr tun? Brauche euren Rat

Hallo Mila,
vielleicht ist das ja bei meinem Beitrag falsch rübergekommen. Ich hab nicht vor die Welt zu belügen (ich hab auch beim letzten Antrag genau gesagt, dass ich es nicht ausschließen kann). Fakt ist nur, so lange nichts diagnostiziert ist, so lange existiert auch nichts.
Mit Ablehnungen muss ich sowiso rechnen, und ich hab sowiso nur noch eine Möglichkeit. In so fern würde es sich eh nur um ein paar Tage handeln...
Aber ich denke, ich nehm es so wie es kommt. Wahrscheinlich soll es einfach nicht sein.
LG
und Danke
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen