Suchen Menü

nur mal hallosagenwollte

Hallo Ihr Lieben,

ich wollt mich mal kurz rückmelden weil hier so viele so nett mitgehibbelt haben - und das obwohl ich ja nur kurz da war!

Ich bin mittlerweile in der 12ten Woche. Und habe hoffentlich den größten Stress hinter mir;)

In der ersten SS war ich ja nur immer nachmittags müde... aber diesesmal hatte ich das volle Programm, Übelkeit zu jeder Tages und Nachtzeit (aber zum Glück nie bis zum Erbrechen! trotzdem sehr lästig wenn man Mittagessen kochen soll und allein der Anblick von Essen unerträglich ist...)Schwindelgefühle, und das schlimmste : fiese Bauchschmerzen um die Ostertage! da ich sowas vorher nie hatte hatte ich die Kaiserschnittnarbe in der Gebärmutter in Verdacht, habe ich auch immer noch, aber mittlerweile 3 Ärzte sagen mir das sei sicher nicht das Problem es wären nur "Wachstumsschmerzen".... (ich glaub aber schon dass das von der Narbe kommt - warum soll jetzt was weh tun was vorher problemlos und vor allem schmerzlos gewachsen ist? )

Ich war schon bei der Nackenfaltentransparenz und da war alles in Ordnung (eigentlich wollte ich ja wissen was es wird, aber der Arzt hat es einfach nicht verraten:-| sei noch zu früh - und das obwohl der so einen hochauflösenden US hat...)

So das wars jetzt erstmal Ich danke herzlich nochmal fürs mithibbeln und sende viele Grüße und Drücke euch allen die Daumen dass ihr auch bald in den Olymp aufsteigt!!!!

Sini

Bisherige Antworten

nur mal hallosagenwollte

Hallo,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich gratuliere Dir!!!

Hast Du denn auch einen Zykluscomputer benutzt?

Ich hoffe ich darf dir ein paar Fragen stellen?

Wie lange habt ihr denn geübt?

Danke, schon mal vorweg.

VLG Katalena

nur mal hallosagenwollte

Ja klar, hab den CB benutzt. (sonst hätte ich doch im SS-Forum gepostet ;-) )

Das mit dem Üben war so:

Im Oktober 08 bekam ich Kind Nr 1. per Kaiserschnitt leider, worauf mir meine FÄ sagte ich müsse mindestens 1 Jahr mit einer weiteren SS warten.

Wir wollten es aber "drauf ankommen lassen", da ich meine Kinder so nah beieinander haben wollte wie nur möglich.

Nur hat mir da mein Sohn einen Strich durch die Rechnung gemacht, der hat nämlich 14 Monate lang nichts anderes zu sich genommen als Muttermilch. Also war vollstillen angesagt un zumindest bei mir wirkte das absolut Eisprungunterdrückend. War auch schön so lange von der Regel verschont zu sein ;-)

Tja und dann hatte ich 3 Zyklen in denen kein ES erkennbar war, die sowieso total unregelmäßig waren (hatte den CB bei der ersten Blutung wieder aktiviert, das war aber nur eine kleine Schmierblutung und darf im nachhinein gar nicht gewertet werden) und dann hat der CB urplötzlich drei Balken aus dem nichts angezeigt, wir hatten wirklich rein zufällig 3 Tage vorher geherzelt, haben am selben Tag nochmal "nachgelegt" und letzten Montag war der Wurm schon 6cm lang :-D (nachdem ich auch wieder Temp gemessen hatte war ersichtlich dass das Ei am Morgen darauf bereits unterwegs war - manche wollen es halt genau wissen ;-))

Bei der ersten SS hatten wir 7 Monate geübt, erst nur mit Tempmessung, und dann mit CB, worauf ich tatsächlich im zweiten Übungszyklus mit dem CB schwanger wurde.

nur mal hallosagenwollte

Vielen Dank,

für Deine Anwort.

Ich wünsche Dir eine super Schwangerschaft und natürlich eine ruhige &entspannte Geburt.

VLG Katalena

nur mal hallosagenwollte

Hallo sini,
Na da haste ja diesmal die volle packung abbekommen :-). Aber man sagt ja ss in denen einem schlecht ist sollen sehr stabil sein. Ich weiss hilft dir grad echt wenig.
das kann ja durchaus sein das du wachstumsschmerzen hast in der narbe, dieses narbengewebe ist ja träger in seiner dehnung.
Vielleicht hilft dir das eincremen mit ringelblumensalbe um das gewebe geschmeidiger zu machen.
Lieb das du dich gemeldet hast und ich wünsch dir alles gute weiterhin.
Lg jack

nur mal hallosagenwollte

Hey JAck,

danke...

die Narbe die schmerzt kann ich leider nicht eincremen.. .bin der Meinung dass es die "innerste" ist, also die in der Gebärmutter.

die Äusserste also die die man sehen kann;-) ,

die ist soweit in Ordnung. sie ist mittig noch etwas rot und der Arzt bei dem ich zur Nackenfaltenmessung war meinte, die sei zu frisch um eine normale Geburt zu probieren... aber wurscht, die KS-Prozedur kenn ich ja schon, da muss ich dann nicht nochmal diese "Warterei" mitmachen zumal mir ja sowieso niemand sagen kann warum ich keine Wehen hatte und mein Kind 10 Tage übertragen war ohne dass ich das geringste ANzeichen hatte dass vielleicht was nicht stimmt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen