Suchen Menü

mußte grad so weinen!

Ihr Lieben!Meine Eltern sind ja im Urlaub u meine Oma brauchte jetzt natürlich,besser heute anstatt morgen einige Unterlagen,die bei meinen Eltern im Aktenschrank seien!Zum Glück rief mein Vater heute an u ich konnte danach fragen.Er erklärte mir wo die ungefähr liegen könnten u ich habe den Schrank duchforstet!Dabei ist mir dann das handgeschriebene Testament meiner Eltern in die Finger gekommen u ich habe das überflogen,erst kam was wer vererbt bekommt,aber das haben wir alles schon mündlich abgesprochen u dann die Worte!Wenn Ihr das liest werden wir nicht mehr bei Euch sein,Vertragt Euch u haltet zusammen...(Meine kleine Schwester u ich)....und dann wir haben es geschafft u dann konnte ich es doch glatt nicht mehr weiterlesen weil ich so weinen mußte!Zack in dem Moment kam auch noch meine Schwester rein u fragt was heulst Du denn so,erst habe ich es nicht gesagt aber weil sie dann nur gefragt hat,habe ich es Ihr gezeigt u dann haben wir da zusammen gesessen u geheult,sie hat es zuende gelesen u meinte da steht noch drin wem wir was sagen sollen,aber ich wollte das einfach nicht mehr hören!Meine Eltern sind 57 u da denkt man ja eigentlich nocht nicht so weit,aber nach dem Lesen überlege ich jetzt doch,was müssen sie sich schon für Gedanken machen!!

LG katja

Bisherige Antworten

mußte grad so weinen!

Liebe Katja,

ich glaube diese Moment wirsd du und deine Schwestern nicht mehr vergessen können.Mir läuft selber die Trännen.Ich finde es traurig aber auch schön gleichzeitig.Eure Beziehung wird bestimmt noch besser dadurch.Ich habe meine Mama letztes Jahr verloren und ich traue mich zur Zeit nicht dahin zu fliegen,ohne sie zu sehen.Eigentlich es ist unvorstellbar für mich das sie nicht mehr zu der brasilianisches Vollk gehört.Katja deine Eltern sind noch so Jung,sie haben noch ganz,ganz viele Jahre vor sich.Hoffentlich hast du eine schöne Hochzeitstag-Abendessen gehabt.Uns ist aufgefallen,daß wir unsere vergessen haben,es war 22/05.Wir haben erstmal über uns selber gelacht. Ich wünsche dir und deiner Schwester weiter eine tolle Beziehung.Cida

mußte grad so weinen!

hallo katja,

mir graut es auch vor dem tag, an dem meine eltern sterben. ich verdränge diese gedanken soweit es geht, denn sonst breche ich auch in tränen aus.

nur leider ist das der lauf des lebens. und irgendwann werden unsere eltern uns verlassen. aber wir werden sie bestimmt wieder sehen.

zu meinem mann sag ich immer, das wir gleichzeitig sterben sollen. das wäre das allerbeste. denn ohne ihn kann ich mir mein leben gar nicht mehr vorstellen.

so jetzt aber schluss. wir sind hier auf einer kiwu seite. also beschäftigen wir uns auch mit unseren kleinen baby, was unsere eltern so auf trab halten wird, das sie noch ganz lange ganz jung bleiben.

lg mele

mußte grad so weinen!

Hallo Katja!

natürlich tut allein der Gedanke, die Eltern zu verlieren weh, aber es ist doch gut, dass sie zeitig genug vorsorgen. mein Mann und ich haben diesbezüglich alles geklärt, weil keiner von uns plötzlich unwissend dastehen soll. Ob es nun um finanzielle Dinge, die Beerdigungsform oder aber das handeln in kritschen Situationen geht.. wir wissen was der andere will und damit haben wir die Sicherheit, im Sinne des anderen zu handeln. Und damit fühle ich mich wohl. Und.. wenn man Kinder in die Welt setzt, ist es doch umso wichtiger.

Sterben gehört nunmal zum Leben und es bringt nichts, dieses Thema vor sich her zu schieben, ich denke oftmals, dass ein "natürlicher" Umgang oftmals viel hilfreicher ist, gerade wenn man sich besinnt, wie schnell alles vorbei sein kann und man selbst oder ander der andere/ die Eltern nicht mehr da sind.

Also.. Kopf hoch.. es ist nur eine schriftliche Form ihrer Wünsche.. sie werden bestimmt noch gaanz gaaanz lang bei Dir sein! :o)

Drück Dich feste.. Anja

mußte grad so weinen!

Ach Katja Süße, komm mal her und lass dich drücken *träneabwisch*

Du brauchst nicht daran zu denken, was ist wenn... Du hast deine lieben Eltern noch paar Jahre, ach was, Jahrzehnte hmm?

Und ob du es glaubsdt oder nicht, ich hab auch schonmal überlegt, so ein Teil aufzusetzen ;o)

Ganz liebe Grüße, Antje

mußte grad so weinen!

Hallo Katja,
du hast tolle Eltern, dass Sie sich so weit im voraus kümmern. Ich finde, Testament hat noch nicht gleich was mit Sterben zu tun, sondern mit dem Wunsch, seine Dinge geregelt zu haben. Eigentlich zeugt das von einer sehr positiven Lebenseinstellung, über das eigene Ende hinaus zu denken und Einfluss nehmen zu wollen.
Gruß,
Barbara

mußte grad so weinen!

Das ist soo ergreifend, solche Worte zu lesen, zumal man der Zukunft vorweggreift, die doch noch gar nicht greifbar ist, zum Glück.
Obwohl ich ein merkwürdiges Verhältnis zu meiner Mutter habe, denke ich doch auch daran und hab schon sehr viel Verständnis für sie aufgebracht und bin trotz vieler Unzulänglichkeiten dankbar, dass sie noch da ist und dass ich das schon jetzt sehr bewusst wahrnehme.
Bei all der Trauer ob der rührenden Worte, es wird Dir auch helfen, dieses bewusster wahrzunehmen und Deine Eltern in einem ganz anderen Licht zu sehen, glaub es mir!
Du wirst jetzt die Tage mit ihnen ganz anders einordnen und das ist was Schönes!
Komm, ich nehme Dich mal in den Arm, solche Melancholie ist schon manchmal sehr schwer auszuhalten...
Ganz liebe Grüße von Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen