Suchen Menü

muss mich mal ausheulen... lang

Hallo,
bin z.Zt. wieder mal im IUI-Zyklus.
Habe brav ab Zt. 3 Gonal-f gespritzt und war am Zt. 8 zum Ultraschall.
3 Follikel (so wie sonst auch), allerdings die 2 größeren auf meiner falschen Seite und der dritte und kleinste auf der linken offenen Eileiterseite. Das war der erste Rückschlag; dabei hatte ich extra noch einen Zyklus gewartet, weil eigentlich der Leitfollikel auf der richtigen Seite hätte wachsen sollen (so meine Theorie).
Musste am Donnerstag um 23 Uhr mit 10.000 Einheiten den ES auslösen und am
Samstag um 10 Uhr war die IUI. Diese Verlief problemlos, keine Krämpfe oder Blutungen danach. Komisch war, das ich noch nichts vom ES gemerkt habe, kein Ziepen nichts.
Heute sollte ich dann nochmal zum Ultraschall kommen um zu kontrollieren, ob der 3. FOllikel auch gesprungen ist. Einfach nachmittags vorbeikommen meinte mein Doc am Samstag. Doof war nur, dass ich wegen einer Baustelle in der Innenstadt statt ca. 30 Minuten fette 1 1/2 h für den Weg zum Arzt gebraucht habe, um mich dann um 17:45 von der Sprechstundenhilfe noch anpflaumen zu lassen.
Was, jetzt noch zum Ultraschall? Warum haben sie nicht vorher angerufen, hätte doch auch sein können, dass wir nicht mehr da sind.
Ich: Weil ihr Chef am Samstag gesagt hat, dass ich nachmittags einfach so vorbeikommen sollte und im übrigen habe ich versucht sie vom Bus aus zu erreichen, leider war immer besetzt.
Ja aber sie hätte doch vorher anrufen können. (die Platte scheint einen Sprung gehabt zu haben :-)
Ich: Klären Sie das bitte mit Ihrem Chef.
Als ich dann im offenen Wartezimmer wartete, hörte ich, wie sie mit ihrer Kollegin rumtuschelte. Grrrrr
Soweit so schlecht. Dann folgte der Ultraschall und der nächste Tiefschlag.
Links geschallt: der Follikel (auf der richtigen Seite) scheint gesprungen zu sein), zur Kontrolle nochmal rechts geschallt: beide großen Follikel waren noch da.
Entsetzen bei meinem FA. Das hätte er noch nie gehabt und er könnte das nicht verstehen. Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal mit 15.000 auslösen.
Einerseits ist es gut, dass der linke Follikel (vermutlich) gesprungen ist, aber warum die anderen nicht? Darüber mache ich mir jetzt Gedanken und habe Angst, dass hinter unserer Kinderlosigkeit doch ein ernsthafteres mediz. Problem steckt.
Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass der einsame Follikel den Weg schafft und von den Spermis entdeckt und befruchtet wird und sich dann brav in meiner Gebärmutter einnistet.
Sorry fürs Zutexten, aber das musste ich jetzt einfach loswerden.
LG Nicole, die ein paar aufmunternde Worte gebrauchen könnte :-)
Bisherige Antworten

muss mich mal ausheulen... lang

Hi Nicole!
Achhjere, soviel mist aufeinmal!

Aber wer weiß, vielleicht schaffts der kleine Foli .......drücke dir die Daumen!

LG GIla

muss mich mal ausheulen... lang

Hallo Nicole, bei Euch kommt es wohl doch sehr dicke. DAs ist nicht schön. Aber es ist doch gut dass der eine Follikel gesprungen ist. aber warum wird bei dir nicht auch punktiert? Stattdessen will er noch mehr nehmen zum Auslösen? Ist es nicht besser für Euch in eine Kinderwunschpraxis zu gehen? Mir scheint der Arzt ist da auch mit dem Latein am Ende??? Die Profis wären genau richtig. Aber warten wir erstmal ab. ich drücke jedenfalls die Daumen! Liebe Grüsse Annett

muss mich mal ausheulen... lang

Hallo!
Mensch, so ein Mist! Gibts ja gar nicht bei dir!! Was macht ihr denn nun mit den anderen Follikeln, wenn die noch da sind?
LG Dani

muss mich mal ausheulen... lang

ach mensch nicole das tut mir alles leid. Aber ich hab gerade überlegt , wenn die beiden großen nicht gehoppst sind, warum gerade soll der kleine gesprungen sein. Ich wünsch es dir, gar keine frage, aber sehr ungewöhnlich oder??
Ok ok jetzt zu den aufmunternden worten , ich glaub ganz fest daran das du bald ss bist und vielleicht ist sogar der etwas "ANDERE" zyklus dein GLÜCKSZYKLUS, also miene daumen hast du
GGLG JANA

muss mich mal ausheulen... lang

Mmhmm...*guckt sorgenvoll*..Ich bin eigentlich für WAhrheiten und hab lange überlegt, ob ich da überhaupt posten soll...Also, ich will Dir nicht noch mehr Hoffnung nehmen, aber dass ein kleiner Follikel springt und die Großen nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Eher, dass der Kleinere, was ja oft vorkommt, nicht weitergewachsen ist und dann verkümmert und sich wieder zurück bildet. das sollte eigentlich Dein FA auch wissen. Es ist allerdings auch ungewöhnlich, dass bei den Einheiten die Eilein nicht springen. Aber nur eines, das glaub ich nicht.
Ich frag mich allerdings, warum bei Deiner Diagnose nicht eine IUI angedacht wird, schon wegen dem Eileiter. Denk doch mal an den Aufwand, den Du gerade betreibst. da hättest Du ja ungleich höhere Chancen, um auch die anderen Follikel verwenden zu können, denn diese nützen Dir ja so gar nichts.
Scheint mir sowieso ne komische Praxis zu sein, bei dem, was Du erzählst.
Kannst Du sie nicht wechseln?
Aber ich wünsche Dir natürlich sehr, dass ich unrecht habe und Dir genau dieser Zyklus Glück bringt...Ist ja oft so.
LG Michi

muss mich mal ausheulen... lang

Hallo Michi,
ich halte es auch für unwahrscheinich, dass er kleinste springt und die anderen beiden nicht. Aber frau soll die Hoffnung nie aufgeben :-)
Mein FA selbst ist ein wirklich lieber. Ist sogar letzte Woche wegen meines Ultraschalles während seines Urlaubs in die Praxis gekommen und am Samstag
auch wegen der IUI. Ich fühle mich bei ihn echt wohl.
Es ist geplant, dass wir nächsten Jahr wieder in die Ki-Wu-Klinik wechseln und mit ICI/ICSI beginnen. Aber da wir Selbstzahler sind, mussten wir warten bis Geld in unserer Kasse ist...
LG Nicole

muss mich mal ausheulen... lang

Muss es gleich ne ICSI sein? Das ist doch die teuerste Variante. Oder ist das SG so schlecht?
Na, vielleicht bracht Ihr ja die Behandlung gar nicht. Is schon ne teure Angelegenheit, ich weiß. Und da die Paare meist Not leiden wegen dem fehlenden Baby, nutzen sie das gleich aus.
Und wenn sich Dein Arzt so einsetzt, dann würd ich ihn auch nicht wechseln.
LG Michi

muss mich mal ausheulen... lang

Hallo Nicole,

wie ätzend...da kommt man sich wirklich vor wie eine Bittstellerin...wenn manche Ärzte wüssten, was sie für Personal rumlaufen haben bzw. wie die mit den Patienten umspringen...vielleicht solltest Du wirklich über einen FA-Wechsel nachdenken, denn "gut aufgehoben" bist Du da wohl nicht so richtig. Und die KiWu-Praxis in Angriff nehmen.

Komm, lass den Kopf nicht hängen!

glg Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen