Suchen Menü

krank gemeldet...

Hallo ihr Lieben,
nachdem mir meine Kollegin am Dienstag gestanden hat, sie sei schwanger bin ich recht schnell nach Hause. Dort habe ich rasende Kopf- und Ohrenschmerzen bekommen. Am Mi musste ich mich krank melden.
Ich wußte nicht wie ich mich verhalten soll, weil ich doch schon im Januar-Februar 6 Wochen krank war, aber weil es sich hierbei um was anderes handelt, versicherte mir die Perso, dass es kein Problem mit der Lohnfortzahlung gibt.
Gestern bin ich zum Arzt, weil es mir immernoch nicht besser ging.
Sie (die Ärtzin) konnte nichts feststellen, meinte aber, dass die Beschwerden psychosomatisch seien und hat mich für heute noch krank geschrieben.
Ich hätte gedacht, dass ich mittlerweile besser mit sowas umgehen kann, vor allem weil ich mich für meine Kollegin wirklich freue. Ich war noch niemals vorher mit jemandem in einem Büro gesessen, mit dem ich mich so gut verstanden habe.
Was mir auch sehr zu schaffen macht ist, dass sie zugegeben hat, immer daran erinnert zu werden, was alles bei einer SS schief gehen kann.
Ich bin also wirklich stigmatisiert. Ich habe das jetzt schon bei mehreren erlebt. Schwangere gehen mir aus dem Weg. Das tut zusätzlich weh. Ich habe die eine oder die andere darauf angesprochen.
Sie antworten alles das selbe: "Ich weiß nicht wie ich mit Dir umgehen soll. Erstens mal, kann ich mir vorstellen, dass es Dir weh tut (was ja stimmt, aber auf der Straße geht mir auch keine Schwangere aus dem Weg und damit komme ich auch irgendwie zurrecht) und zweitens erinnerst Du mich immer daran, was alles passieren kann."
Toll, es reicht nicht, dass ich mein Baby töten musste, jetzt bin ich auch noch für andere Leute diejenige, die das Schlechte verkörpert. Der man besser aus dem Weg geht, weil ich ja der "Todesengel" bin!
Vielen Dank auch. Ich frage mich manchmal schon was ich getan habe, dass mir das Schicksal so übel mitspielt.
Seit gestern haben sich auch wieder die verräterischen Kreuzschmerzen eingestellt und ein leichtes Ziehen um Bauch spüre ich auch schon. Ich schätze Mo kommt die Mens...
Sorry Mädels, aber mir geht es heute wieder total schlecht und zuhause kann ich nicht immer nur jammern und heulen.
Das muss ich nun an Euch auslassen.
Wenigstens habe ich bald Urlaub.
GLG
Cornelia
Bisherige Antworten

krank gemeldet...

Liebe Cornelia,
zunächst mal möchte ich dir sagen , das ich dich unendlich tapfer und stark finde , klar das es dir oft nicht gut geht .. aber du gehts immer wieder in die Welt hinaus ..und das finde ich bewundernswert!
Zum anderen denke ich die anderen "schwangeren" Frauen die dich umgeben , haben ja oft nichts anderes mehr als den Gedanken an ihr kind .. freuen sich wenn es ziept und zwackt wenn sie wasser in den Füssen haben , wenn keine Hose mehr passt wenn sie all morgendlich die Kloschüssel umarmen .. wenn das Bäuchlein wächst .. es ist ein natürlicher vorgang .. denn hier jeder nachempfinden kann... und ich denke somit sitzen sie ganz schön in der Zwickmühle ..
Ja und du auch.. eigentlich wollen sie dich schützen .. denn sollen sie dir zeigen wie groß ihr bauch ist? Wie sie ihre haarbänder durch die Hosen ziehen weil der Knopf nicht mehr zu geht ?? Ich glaub dann würd es dir gar nicht gut gehen... Ich denke es ist eher so das sie dich nicht verletzten mögen , mit den sachen die sie grad am meist beschäftigen und am liebsten in die Welt schreien würden .. Seh dich nicht als Todesengel oder als die BÖse .. das ist völlig falsch .. wenn du denkst du kannst es ertragen , das deine Kollegin mit dir über die normalen Schwangerschaftswehwechen redet , dann geh auf sie zu und sag ihr das du dass ertragen kannst .. wenn sie mit dir über ihre Schwangerschaft redet ..
Ansonsten seh es eher als Schutz .. und das man erst darüber nachdenkt das was schief gehen könnte , wenn man mitbekommen hat das irgend wo was schief gegangen ist , ist auch klar ..
Versuch mit ihr darüber zu reden , das du gerne normalen kontakt mit ihr weiter hättest , das es so für dich rüber kommt als würde sie dich meiden ... das du sie aber magst und es dich traurig macht.
Vielleicht ist mir eben so eingefallen .. hat sie auch irgend wo mhm ich weiss nicht wie ich das sagen soll vielleicht sowas wie ein schlechtes Gewissen .. das es ihr so gut geht und dir eben nicht .. frauen sind einfach hoch emotionale Wesen ..
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen .. lass den Kopf nicht hängen !!
Ganz viel Kraft und noch mehr Mut und Freude wünsch ich dir !!!
Liebe Grüße Steffi

krank gemeldet...

Liebe Steffi,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich denke auch, dass sie es nicht böse meinen, aber leider kommt es manchmal schon so rüber.
Ich kann eigentlich nur hoffen bald wieder schwanger zu sein und diesesmal mit gesundem Kind.
Wenigstens habe ichim Juni Urlaub und danach werde ich mich umschauen, nach einem anderen Job. Etwas was besser zu mir passt und was mir mehr SPaß macht.
Weil ich ja wieder überraschend im Unternehmen bin und keiner mit mir mehr gerechnet hat mache ich jetzt was anderes als eigentlich ganz ursprünglich geplant war. Das macht mir kein Spaß...
Na ja. Ein Unglück kommt selten alleine sagt man....
Irgendwann wird es wohl besser werden.
WEnn ich nicht SS werde, dann suche ich mir wenigstens einen Job der mir Spaß macht.
GLG
Cornelia

krank gemeldet...

Liebe Cornelia,
Körper und Seele hängen eng zusammen und so zeigt Dein Körper Dir, dass die Schwangerschaft Deiner Kollegin Dir unbewusst zu schaffen macht. Das ist nur menschlich und Du und Dein Körper werden bestimmt Möglichkeiten finden, damit umzugehen. Neben Freude für Deine Kollegin sind neidische und traurige Gedanken doch normal und erlaubt.
Ich finde es wenig sensibel, Dir zu sagen, dass Du Deine Erfahrungen sie daran erinnern, welche Risiken es für eine Schwangerschaft gibt. Aber vielleicht ist das auch nur der Versuch, das Thema nicht totzuschweigen, sondern halbwegs offen damit umzugehen?!
Gönn Dir und Deiner Seele eine Auszeit und geh erst wieder arbeiten, wenn Du dazu bereit bist!
Liebe Grüsse
Andrea

krank gemeldet...

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Du hast vermmutlich recht. Sie meinen es nicht böse und sind unbeholfen.
Ich hoffe bald ss zu sein, dann kann ich auch wieder lachen.
Vielleicht klappt es ja im Urlaub...
GLG
Cornelia

krank gemeldet...

Liebe Cornelia,
ich hoffe für Dich auch, dass Du bald wieder schwanger bist und dann alles gut geht - Ihr hättet es so sehr verdient!! Im Urlaub klappt es ja besonders oft - so scheint es mir jedenfalls - vielleicht ja auch bei Euch!
Liebe Grüsse
Andrea

krank gemeldet...

Liebe Andrea,
das hoffe ich auch...
Man sagt ja, dass man im Urlaub immer entspannter ist...
Vielen Dank!
GLG
Cornelia

krank gemeldet...

Hallo Cornelia,
ich drück Dich erst mal ganz feste!!!!! Weiß leider auch nur zu gut, wie es ist, wenn die Mens mal wieder eintrudelt - haste ja oben gelesen :o(
Dass Deine Bekannten oder Deine Kollegin Dich meiden, weil sie dann erinnert werden, was alles schief gehen kann, finde ich ehrlich gesagt das allerletzte! Klar ist das, was passiert ist, furchtbar, aber dewegen kann man sich doch normal mit Dir treffen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie weh das tut!
Ach Mensch, ich weiß gar nicht, was ich eigentlich sagen soll, außer wir sind da für Dich und ich drücke megafeste alle Daumen, dass es bei Dir ganz bald wieder klappt!
GLG Alexa

krank gemeldet...

Liebe Alexa,
ich kann die Mädels irgendwie verstehen. Ich fand es ja schon schlimm, wie man mich in der SS verrückt gemacht hat, weil ich schon über 35 bin, wenn mir dann auch noch ständig eine Person gegenübergetreten wäre, die genau das erlebt hat, wovor man selbst Angst hat, hätte ich auch ein mulmiges Gefühl gehabt.
Ich fühle mich aber trotzdem schlecht bei dem Gedanken.
Vielen Dank für Deine Wünsche. Vielleicht tut mir der Urlaub ja gut!
Ich drücke auch Dir die Daumen für eine baldige SS...
GLG
Cornelia

krank gemeldet...

Liebe Cornelia!Ach ich verstehe ich Dich u Du weine ruhig wenn Dir danach ist ,denn das befreit!Du darfst in dem Fall nicht darüber nachdenken was andere über Dich denken können,es war allein Eure Entscheidung u ich glaube das viele andere genauso entschieden hätten u auch alle die klar im Kopf sind,sich vorstellen können wie schwer es Dir gefallen ist Deine kleine Soraya herzugeben!!Also komm mal her ich drücke dich so feste ich kann u irgendwann wirst auch Du einen gesunden Sonnenschein im Arm halten!LG katja

krank gemeldet...

Liebe Milla,
Du hast recht. Die meisten verstehen meine Entscheidung. Ich habe bisher nur eine Person erlebt, die es nicht verstanden hat, aber diese Person nehme ich nicht ernst.
Ich hoffe auch bald wieder schwanger zu sein, damit dieser Albtraum ein ENde nimmt...
VIelen Dank fürs trösten.
LG
Cornelia

krank gemeldet...

Liebe Cornelia,
das tut mir so leid. Ist ja wirklich schlimm. Gehe doch wirklich mal zu dem Homöopathen, vielleicht kann er dir helfen!
LG dani

krank gemeldet...

Liebe Dani,
ich habe jetzt ja erst mal Urlaub.
Da ich sowieso schon so viele Termine habe, habe ich mich noch nicht um den Homöopathen gekümmert. Ich denke ich mache das nach dem Urlaub.
Leider hat mein Süßer außer einem Lippenbekenntnis, dass er ein SG macht noch nichts getan.
Das wäre momentan mal das erste was zu tun wäre. Mein Zyklusmonitoring schaut ja nicht sooo schlecht aus. Mo bekomme ich meinen letzten WErt, den Wert fürs Progesteron. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das letzte mal viel, viel zu früh war und jetzt ein ordentlicher WErt da ist.
Dir einen schönen Urlaub!
LG
Cornelia

krank gemeldet...

Liebe Cornelia,

was für eine wünderschöne Name,Soraya! Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und es hat mich sehr getrofen.Mein erstes Baby müßten wir auch so verabschieden.Ich und mein Mann haben nur geholt,den Weg von FA zu uns.Am näschten Morgen war ich schon in die Klinik.Ich fande es so schlim,das mann schwieschen die Mutter war,die gerade Ihr Babies im Arm hatten und schtrahlten.Danach mußte ich 3 Jahre kämpfen gegen ein riesig Myom,der hat fast mein Gebärmutter gekostet.Jetzt bin ich hier mit zwe Kinder und wünsche ich mir noch eins.Vor 2 Jahre war ich auch wieder Schwanger zum 40 Geburtstag und 2 Monate später mußte ich mich wieder von den Kleinen verabschieden.Ich kann dich voll verstehen und nachvollziehen wie du dich fühlst,aber schaue es nach vorne,laß die anderen,dein Leben nicht so beinflußen.Ihr habt Ihr zwei und du wirsd sehen,daß auch bei dir alles anders wird.Grüße Cida

krank gemeldet...

Liebe Cida,
Geschichten wie Deine zeigen mir immer, dass es noch Hoffnung gibt.
Vielen Dank!
Ich hoffe bald auch mit einem GESUNDEN Kind schwanger zu sein.
Die weiterhin alles, alles gute!
GLG
Cornelia

krank gemeldet...

Liebe Cornelia,
ich kann dich so gut verstehen. Das ist alles ziemlich Scheiße. Aber alleine zu Hause machst du dir bestimmt noch mehr Gedanken.
Überlege, ob du nicht doch arbeiten willst.
Ich kenne das übrigens auch, dass es mir sehr beschissen geht, wenn Freundinnen von mir wieder schwanger werden. Mittlerweile ist es ja bei denen schon das 2. oder 3. Kind. Ich versuche trotzdem den Kontakt zu halten und besuche sie. Meine beste Freundin mit einem 9 Monate altem Baby auch sehr oft und mittlerweile macht es mir auch nichts mehr aus. Sie gehen normal mit mir um und ich auch. Trotzdem gibt es immer wieder einen Stich, wenn eine wieder schwanger ist.
Versuche ihnen zu zeigen, dass du damit umgehen kannst und mache den ersten SChritt auf sie zu. Ich weiß, dass ist manchmal sehr schwierig. Aber die andere SEite ist auch manchmal sehr hilflos und wissen nicht mit deinem Schmerz, dein Kind verloren zu haben, umzugehen. Das beste Mittel, ist mit ihnen und auch deiner Kollegein darüber zu reden, was dir passiert ist und wie deine Gefühle damit waren. Manchmal laufen viele Tränen dabei, aber das ist gut so. Sie werden es erst dann verstehen.
Lass den Kopf nicht hängen.
Ich drücke dich ganz fest.....
Ich habe meiner Mutter erst vor ein paar Tagen erzählt dass ich im letzten Jahr eine Fehlgeburt hatte, habe viel geweint dabei, aber es hat mir und auch meiner Mutter sehr gut getan.
Rede!
lg heike

krank gemeldet...

Liebe Heike,
ich versuche den Leuten nicht aus dem WEg zu gehen.
Ab Montag arbeite ich wieder. Leider hat meiin Körper entsprechend empfindlich reagiert.
Ich gönne meiner Kollegin diese Schwangerschaft, aber es tut mir einfach weh, dass ich mein Kind hergeben musste....
Ich hoffe, dass es auch bei mir bald klappt, dann sind die dunklen Wolken auch nicht mehr...
Vieleb Dank für Dien lieben Worte.
Ich werde Deinen Rat annehmen und versuchen "normal" mit meinen Kolleginnen umzugehen.
GLG
Cornelia

krank gemeldet...

Hi Cornelia!
Och mensch, das ist tatsächlich böse, hart und gemein!
Naja solche, die so etwas darüber sagen würde ich einfach ignorieren und ich denke die Leute sind keine "Freunde!" oder welche die es mti dir gut meinen, sonst würden sie sowas nicht tun!
Drücke dich mal ganz doll!
LG Gila

krank gemeldet...

Liebe Gila,
ich glaube nicht, dass sie es tatsächlich böse meinen. Es ist eher ein Selbstschutz.
Leider kann ich meinen Kolleginnen schlecht aus dem Weg gehen. VOr allem nicht der, die bei mir im Zimmer sitzt. Sie ist auch wirklich eine ganz nette, aber von Haus aus etwas ängstlich. Wir haben gestern miteinander telefoniert und wir haben viel geredet. Viel auch über ihre Angst und welche Untersuchungen sie machen lassen will. Sie hat mich um Rat gebeten, welche Ärtze gut sind etc. Also es geht schon, aber mir tut es trotzdem weh.
Ich werde bestimmt bald wieder SS sein *hoff*
Dann wird alles besser!
Ich hoffe bei DIr ist alles einigermaßen o.k.?
GLG
Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen