Suchen Menü

kleiner Nachtrag zu gestern...Achtung, lang!

...da gab es ja das ES-Symbol am CB, und gestern war ZT21. Abends waren wir eingeladen, aber anschließend hat es dann doch noch zum Herzeln gereicht, also haben wir nun ein X am Tag vor ES Symbol, und eins spät am ersten Tag des ES-Symbols.

Das Timing war also ziemlich gut, schätze ich. Zumindest eine gute Voraussetzung. Ich hatte gestern Mittag auch nochmal beim FA angerufen, denn er meinte anhand der Blutwerte (an ZT14 Blut abgezapft) am Montag, es sähe so aus, als ob es keinen ES geben würde, und ich solle im nächsten Zyklus wieder zwischen Tag12 und 14 vorbei kommen. Danach gabs ja mehr Balken, und ich wollte nun wissen, ob ich dann nicht später im Zyklus zu US und Blutabnahme kommen soll. Über die Nachricht, CB zeigt ES-Symbol, war er erstaunt, denn er meinte, es wäre sehr ungewöhnlich, dass die 1. Zyklushälfte soooooo lang sei und dann doch ES stattfände. Nicht unmöglich, aber ungewöhnlich. Vielleicht habe auch der Monitor falsch angezeigt...aber ich glaube, die Aussage diente mehr der persönlichen Ehrenrettung, denn ich habe so brav mit 15s im Becherchen getestet, und habe heute auch ein Ziehen, als ob der ES nun ist.

Also, ich soll doch wieder zwischen Tag 12 und 14 kommen, und wenn dann wieder die Werte so sind wie zuletzt, soll ich eine Woche später nochmal kommen. Das war doch ein Wort :-). Denn dann scheine ich tatsächlich zu Zyklen XXL zu neigen.

Und jetzt bin ich soooo froh, dass der August herum ist! Mädels, es kann jetzt nur aufwärts gehen!

glg Silke

Bisherige Antworten

kleiner Nachtrag zu gestern...Achtung, lang!

Huhu!
War bei mir genauso im vorletzten Zyklus. Blut wurde mir am ZT 13 oder so abgenommen mit dem Ergebnis, dass die Östrogene sehr niedrig sind und mein Körper sich wohl eine Ruhepause können würde. Mein Gyn meinte auch, dass ich davon ausgehen muss, dass kein ES stattfindet. Hab aber dann fleißig weitergetestet und gemessen und siehe da, ein später ES bei ZT 30! Solche Zyklen kommen halt immer mal wieder vor, bedeuten aber nicht, dass man keinen ES hat. Die meisten Frauenärzte gehen davon aus, dass nur ein regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen einen ES hervorbringt. So hab ich es zumindet erlebt.
Schön, dass er jetzt Deinen gesamten Zyklus beobachten möchte!
Ich drücke die Daumen!
LG Isabel

kleiner Nachtrag zu gestern...Achtung, lang!

Liebe Silke,
leider kann ich da garnicht mitreden, da ich immer sehr "stabile" Zyklen von 26-28 Tagen hatte, aber eines habe ich im letzten Jahr gelernt: Medizin ist try and error, auch ein Arzt ist kein Gott und weiß nicht alles. Schön, wenn er Dich aber ernst nimmt und Du im nächsten Zyklus auch nochmals später kommen kannst.
Die Xe sitzen wirklich sehr perfekt, vielleicht gibt es ja garkeinen nächaten Zyklus (mindestens nicht so schnell).
GLG
Cornelia

kleiner Nachtrag zu gestern...Achtung, lang!

Hi Silke!

Na das ist Quatsch, es sind Hormone die da gemessen werden und die können nicht lügen, und wenn der CB das so anzeigt springt auch in 99 % der Fälle ein Folli!

Ich war auch mal an Zt 12 oder 13 beim FA zum US, der konnte auch nix sehen, da ich aber MS angab, sate er da kommt dan bestimmt noch was oder es hat sich da was versteckt und das sagte er obwohl nix zu sehen war und prompt 4 Tage später bekam ich das ES-Symbol!

LG Gila

kleiner Nachtrag zu gestern...Achtung, lang!

Liebe silke!Der CB irrt selten u so spät ist es für einen ES gar nicht!!Also die Xe sind perfekto und jetzt mal ran ans hibbeln!!LG Katja

kleiner Nachtrag zu gestern...Achtung, lang!

Hallo Silke,
verstehe gar nicht, warum der Arzt sagt, daß die erste Zyklushälfte so lang ist. Klar, länger als 14 Tage, aber hat ja auch nicht jeder einen Bilderbuchzyklus.
Mein ES war auch an ZT 19 und wenn Deiner an ZT 21 ist, dann hättest Du ja eine Zykluslänge von ca. 35 Tagen. Liegt doch voll im Rahmen, oder?
Auf jeden Fall sitzen die Xe perfekt. Viel Spaß beim hibbeln, meine Daumen sind gedrückt.
LG Anja

kleiner Nachtrag zu gestern...Achtung, lang!

Liebe Silke,
ich glaube, dass der CB recht hat und außerdem hatte ich im letzten Zyklus meinen ES auch so spät.
Aber was soll der Arzt Dir auch anderes sagen? Nur weil es ungewöhnlich ist, heisst das ja noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt.
Wichtig ist, dass Du den ES hast und ihr ein x gesetzt habt.
Liebe Grüße
Claudia

kleiner Nachtrag zu gestern...Achtung, lang!

Hi Silke!
Also, ich finde deinen ES an ZT 21 früh!!! Ich könnte deinem FA Eisprünge an folgenden Tagen bieten: ZT 28 und ZT 29. Das hatte ich vor Clomi so regelmäßig! Einen frühen mal an ZT 19 und da hat es dann auch geschnaggelt!!!
Ich höre hier auch schon von recht vielen Mädels mit langen Zyklen!
Mal schauen, wie es bei mir dann nach Clomi weitergeht!!!
Ich finde, dein ES an ZT 21 hatt gute Chancen und eure Xe sitzen perfekt!!!
Bin gespannt, es geht in die Hibbelphase!
LG Fabia

kleiner Nachtrag zu gestern...Achtung, lang!

Hallo Silke, mach dir keine Gedanken, es gibt FÄ die denken immernoch dass die Frauen alle 28 Tage haben. Es gibt genügend Frauen die keinen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen haben. Ich gehöre auch dazu. DAs ist aber gar nicht schlimm. Die Hauptsache ist, dass du einen Eisprung hast. Und ein Zyklus mit 35 Tagen ist zwar bei Kinderwunsch lang, aber sonst völlig im Rahmen, XXL ist anders ;))). Aber es ist ja nett, dass er eingelenkt hat und dich dann eben zwei Mal bestellt. So werdet Ihr dann doch dem Eisprung auf die Schliche kommen. Dann viel Glück für alles Kommende! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen