Suchen Menü

kiwu- tief

ihr lieben!
wollte gerade mal anmerken, daß ich bei meinem (arbeits)pensum und allem anderen drum und dran eher nicht schwanger werden möchte als andersherum.
weiß ja, daß sich das wieder ändern wird, dennoch kommt da der gedanke auf, nochmal genauer in mich hereinhorchen zu müssen, um zu ermitteln, wie ernst es mir wirklich mit dem dritten kind ist.
naja, weiß eigentlich schon, was bei der analyse herauskommen wird - kiwu ist nichts kopfgesteuertes und auch nicht berechenbar!
und trotzdem bleibt ein rest unsicherheit.
geht es hier noch jemandem so?
oder sind sich alle zu 100% sicher, daß der kiwu absolut echt und unwiderruflich ernst ist. oder zweifelt jemans von euch schon mal?
vermutlich ist dies eine frage, die vor allem mehrgebärende betrifft?!
lg, sonja - soooooo hundemüde und platt
Bisherige Antworten

kiwu- tief

Liebe Sonja!Du lebst ja auch zur Zeit nicht grad in einer tollen Situation!Viel Arbeit,wenig Platz bei den Schwiegereltern,dann auch der Streß dort u da Du da schon mal zweifelst,ist doch auch klar.Trotz allem hast Du schon so viel auf Dich genommen u ich denke halt das Dich Deine anderen Sorgen im Moment sehr runter ziehen!Schau mich an trotz der Sorgenvollen Schwangerschaft u der Liegerei,würde ich es für meinen Kleinen immer wieder machen!!LG Katja!!

kiwu- tief

Hallo Sonja,
ich kenne das Gefühl nur zu gut. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Kinderwunsch wiederkommt, sobald man etwas entspannter ist. Uns hat es nach einem Urlaub erwischt, jetzt sinds drei Jungs ;o).
Liebe Grüße janet

kiwu- tief

Hallo Sonja,
mir geht es genauso, bin im Moment hin und hergerissen. Unsere Kleine ist im Moment sehr stressig und ich bin dann oft genervt. Ob ich es dann noch mit einem Baby auf die Reihe kriegen würde? Ich weiss nicht? Mal abwarten wie sich alles entwickelt.
Gruss Kitty

kiwu- tief

hi sonja
ich habe 2 kinder und möchte kein kind mehr, bin rundum zufrieden :-)
aber verstehen kann ich dich dennoch.
Wie die anderen schon schrieben, wenn man stress hat dann zweifelt man, aber da ihr ja bereits an einem dritten "arbeitet" :-) denke ich mal schon das ihr euch das gut überlegt habt. Der stress zerrt schon an einem, warte ab, wenn wieder mehr ruhe einkehrt wird der wunsch bestimmt wieder größer und dann bist du dir auch wieder sicherer. Und wenn nicht , dann bist du soch froh zwei kinder zu haben und geniesst die zeit so.
GGLG JANA

na klar!

Hi Sonja,
und wie ich das kenne! Meine sind ja jetzt im Sommer 3 und 5 geworden und ich habe zum ersten Mal nach 5 Jahren einen völlig relaxten Urlaub hinter mir: kein Windelgedöns, kein Gläschengenerve, kein Buggy, Maxi-Cosi oder sonstwas im Schlepptau. Abends easy ins Lokal gehen können und einfach mal entspannt essen, weil die beiden dann spielen gehen..... Und so weiter!
Und dann nochmal anfangen? Mein Leben verläuft gerade genau wie ich es möchte. Ich kann wieder viel für mich tun und arbeiten.... Ich weiß es oft nicht.
Im Moment zerrt dieser Wunsch nicht so an mir, ich habe die FG endlich überwunden und fühle mich echt befreit! Und das genieße ich sehr. Es kommt wie´s kommt. Ich benutz den CB zwar, aber das heíßt noch lang nicht dass es klappt.
Vielleicht will ich es auch gar nicht mehr - und vielleicht kommt auch kein Kind mehr.... 2 sind so viel und so schön....
Geh mit deinem Mann in die heiße Badewanne oder ins Kino...
LG,
Verena

kiwu- tief

Hi Sonja!
Ohje, das ist eine stressige Situation bei euch im Moment. Arbeit, Wohnung, Kinder ...
Mit dem Kinderwunsch ist das bei mir so (ich habe ja noch gar kein Kind), dass ich mir sicher bin, dass ich eins möchte!!! Als ich aber schwanger war, war ich zwar total happy, hatte aber auch Zweifel, ob ich das alles schaffe und was nun plötzlich mit meinem Leben passiert, diese neue Situation!!!
Im mOment versuche ich jedem Monat indem es nicht geklappt hat, etwas Positives abzugewinnen: Ich bin noch so lange bei meinen Schulkindern, bis die Orientierungsarbeiten geschrieben sind, ich kann nach Südamerika zur Hochzeit der Schwester meines Mannes fahren usw.
Bei mir ist es aber auch so, dass es glaub ich auch die Angst ist, dass es bei uns gar nie klappen mag!!! Und wenn ich alles Glück der Erde an unser Baby setzen würde, wäre ich ja total unglücklich, wenn es nicht sein soll!!!
Also, bei mir sind das auch evtl. "vorbeugende" Maßnahmen :o)
Das Leben hält halt immer seine Aufgaben für uns bereit und ich hoffe, dass bei mir auch nochmal "Mama werden und sein" dabei ist!!!
Bestimmt wird sich dein Leben entspannen, wenn ihr umgezogen seid, deine Jungs sich gut in Schule und Kiga eingelebt haben ... und dann kommt sicherlich der Wunsch zurück oder ein kleines Wunder schleicht sich still und heimlich in euer Leben!!!
Ganz liebe Grüße, halte durch, bald wird es besser!!!!
Fabia

kiwu- tief

Hallo,
also mir gehts manchmal auch so, nach einem besonders anstrengenden Tag mit meiner Tochter, die gerade in der Trotzphase ist...
aber die Zeit, wo ich UNBEDINGT ein 2. will, überwiegt bei weitem und wie du schon sagt, es ist keine Kopfsache...
LG Dani

kiwu- tief

Du gibst die Antwort....hundemüde und platt.
Unbewusst suchst Du nach Wegen, aus der Hoffnungslosigkeit zu kommen. Du hast vielleicht auch Angst, dass Dich der KiWu hemmt.
Es ist doch sehr positiv, wenn Du für Dich auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehst.
Und Zweifel hat irgendwann bestimmt fast jede! Keiner ist immer nur straight drauf. Manche, wie schon an zig Postings zu sehen war, wollen verzwifelt gleich ganz aufgeben, da sind doch Zweifel nur eine Stufe davon.
Und dass man auch mal kopfgesteuert da ran geht, ist doch nichts UNgewöhnliches.
Bleib mal ganz ruhig und lass diese Gedanken einfach zu, sie werden Dich weiter bringen. Glaub einer alten Oberschwester!
LG Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen