Suchen Menü

geschafft und wieder auf der arbeit!

ihr lieben!
leider habe ich es nicht eher geschafft.
gyntermin war um 17uhr, dann noch einkaufen und einen happen essen und dann mußte ich schon wieder los.
hoffentlich kriege ich diese nacht die müdigkeit besser in den griff.
evtl. habe ich auch mehr zu tun als gestern. gerade haben gleich mal zwei patientinnen zeitgleich gegöbelt...
das wird bestimmt nett ;-)(
katja, willste nicht dazu kommen???
so, jetzt aber zu meinem arztbesuch.
das gespräch war sehr ausführlich und nett.
der doc hat mir infos zur genetischen beratung gegeben und würde mir eine überweisung geben, wenn ich das wollte.
alternativ hat er mir vorgschlagen 2monatsblutungen abzuwarten und dann 2homöopathische mittel (2verschiedene metalle, einmal kupfer und das andere habe ich schon wieder vergessen, irgendetwas mit ovaria...?!) zu verschreiben, die ich für einige monate einnehmen soll, auch wenn eine schwangerschaft eintritt. er meint, da ich 2mal ohne jegliche komplíkationen vom selben mann schwanger geworden bin und auch eine gesunde schwangerschaft und einfache vag. entbindung hatte, wäre die idee mit den homöopathischen mittelchen gut, soweit wir denn den kinderwunsch wieder aktiv verfolgen wollen.
so weit so gut.
dann kam die untersuchung. erst us über die bauchdecke, dann vag. schall, weil er die uterusschleimhaut nicht gut beurteilen konnte.
beim vag. us hat er dann (und ich auch) eine struktur gesehen, die dort nicht hingehört. er bezeichnete das als polypen.
da es aber nicht sicher ist, was es ist, hat er nochmal ß-hcg abnehmen lassen, um auszuschließen, daß es sich um schwangerschaftsbedingte reste hält.
falls das hcg schön niedrig bis nicht vorhanden ist, soll ich die nächste monatsblutung abwarten und am ende dieser zum us kommen, um zu schauen, ob "der polyp" noch vorhanden ist. falls ja, soll ich eine ausschabung machen lassen. wenn ich in den nächsten 2-3wochen keine menstruation bekomme, soll ich trotzdem kommen.
evtl. könnte "der polyp" auslöser für die beiden fehlgeburten sein.
allerdings hatte ich noch im januar diesen jahres krebsvorsorge bei ihm und da hat er im us nichts auffälliges entdecken können.
von daher glaube ich nicht unbedingt an die polypentheorie.
vermutlich sind es schleimhautreste von der schwangerschaft, denke ich, die hoffentlich mit der nächsten blutung verschwinden.
ich mag nämlich nicht zur ausschabung...!
hm ganz schön lang geworden.
wer es bis hier hin geschafft hat, danke für´s zulesen.
ich grüße euch, sonja - noch nicht allzu müde
Bisherige Antworten

geschafft und wieder auf der arbeit!

Hallo Sonja, in der Tat kann ein Polyp ein Auslöser für die Fehlgeburten sein. So einer kann sich ja auch erst entwickelt haben. Wenn es allerdings REst der Schwangerschaft wären dann sollten die so schnell wie möglich raus. Eine Ausschabun ist zwar nicht unbedingt so nett aber ev. die einzige Alternative. oder was sagt dein FA dazu? Wann erfährst du was es sein könnte? Eine genetische Beratung ist vielleicht auch eine gute Idee? Liebe Grüsse Annett

geschafft und wieder auf der arbeit!

Liebe Sonja

Puh da habe ich aber lange warten müssen u jetzt noch extra reingeschaut!!Mit der Genetischen Beratung,das mache auf jeden Fall,damit bist Du für die nächste SS auf der sicheren Seite.Vielleicht brauchst Du einfach nur Heparin oder Progesteron damit es hält!!Ich habe immer noch gebangt u gehofft das Du heute was positives schreibst!Na, ja somit hoffe ich das Du wenigstens nicht zur Ausschabung mußt,obwohl so schlimm ist das nicht,ich mußte das nach Davids Geburt machen lassen wegen Plazentaresten u Du bsit sicher das dann wirklich alles entfernt wurde!Hui Du möchtest mich als Patientin??Dann würden wir ja die ganze Nacht quatschen und Du kämst nicht zum arbeiten!!Um nochmals auf den Klostergarten zu sprechen,es macht ja auch nichts wenn froeschlis u mein Kleines,schon etwas größer sind,auf so ein paar Monate kommt es doch gar nicht an!!Also Angebot steht,wir fahren zusammen!Ich drücke Dich mal u wünsche eine ruhige Schicht,dabei frage ich mich wo Anja heute geblieben ist!!!LG Katja

geschafft und wieder auf der arbeit!

liebe katja!
jetzt schlaf schnell ein, dann kannst du dir nicht mehr so viele sorgen machen wegen morgen.
kann gut verstehen, daß du unruhig bist.
ist ja eh so ein zweischneidiges schwert mit der nfm.
ich drücke dir die daumen für ein unauffälliges ergebnis, sodaß erst gar keine zweifel und neue sorgen entstehen.
ach mensch, bei all der eigenen problematik schaffe ich es aber dennoch mich weiterhin für euch zu freuen und möchte eure kleinen gerne in augenschein nehmen. vielleicht bei einem glühwein (okay, ihr trinkt wegen der evtl. stillerei kinderpunsch) auf dem hübschen m. weihnachtsmarkt?!
lg, sonja
achja, setzt du mich auf abwesend in der hibbelliste? und das sternchen ist im april gut aufgehoben. tausend dank!

geschafft und wieder auf der arbeit!

Ich hab`s bis dahin geschafft!!...
Also, ich kenn was Homöophatisches, das Ovaria comp. heißt. Meinte er vielleicht das? Hab ich auch zu Hause.
Und ein Polyp, sollte er denn einer sein, kann sehr wohl FG auslösen und gehört da wech. Der kann auch schnell entstehen, so dass ein Befund vom Januar keine Garantie gibt.
Sollten es noch SS-Reste darstellen,gehören die allerdings schnell raus. da würd ich nicht bis zur nächsten Mens warten. So was kann sich ganz schnell entzünden und dann biste quasi über Minuten (das hat ich nämlich mal so, obwohl ich ne Ausschabung hatte) mit 40° Fieber im Krankenhaus! hab ein nettes Video, auf dem man sieht, wie wir alle im Auto fröhlich sind und singen, ich am Steuer. Nur Minuten später befinde ich mich plötzlich im hinteren Raum des Autos, nicht mal mehr fähig, zu sitzen. Sind damals gleich ins Krankenhaus weiter gefahren. Also bei Resten bitte kein Risiko! Und ne Entzündung ist dann noch risikoreicher.
Es gibt ja auch Pillen, die eine Kontraktion der Gebärmutter auslösen, vielleicht kannste die ja in dem Fall erstmal nehmen?
LG Michi

geschafft und wieder auf der arbeit!

guten morgen, liebe kollegin!
na, wie ist die tagschicht?
ich lös dich dann später ab!
ja, du hast natürlich recht.
deshalb hat er nochmal ß-hcg abgenommen. hab aber noch kein ergebnis.
naja, und der polyp war weder im januar noch vor zwei wochen, als die fg sich ankündigte, im us zu sehen. oder er hat nicht drauf geachtet und ihn deshalb übersehen?!
nichts desto trotz möchte ich alle nicht hingehörenden dinge beseitigt haben und werde die abrasio natürlich machen lassen, wenn sie erforderlich ist.
was die homöopathischen mittelchen angeht, hat er von kupfer und einem anderem metall gesprochen, wobei das eine eben irgendetwas mit "ovaria" hieß. könnte sicherlich gut das sein, was du auch hast/nimmst.
so, heute die letzte nachtschicht, dann darf jemand anderes ran!
lg, sonja

geschafft und wieder auf der arbeit!

Hallo,
mensch das sind ja verwirrende Neuigkeiten. Ich weiss auch nicht was ich davon halten sollte. Mal gucken was das HCG macht! Gib uns dann mal Bescheid ja.
Homöopathie finde ich gut! Meint er mit Ovaria vielleicht Ovaria Comp.?
LG Dani

geschafft und wieder auf der arbeit!

liebe dani!
leider war der hcg- wert heute noch nicht da.
werde dann am montag berichten.
lg, sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen