Suchen Menü

erster Erfahrungsbericht BC

Hallo zusammen,

ich wollte heute nur mal einen kurzen Status zum Umgang mit dem BabyComp geben. In Gebrauch habe ich ihn nun im 2. ÜZ und habe also mit Absetzen der Pille damit angefangen.

Ok, dann fangen wir also da an. Pille abgesetzt. Am nächsten Tag habe ich dann mit dem Messen angefangen. Ich habe mir den Wecker gestellt und war ganz neugierig, wie er mich weckt. Und ich muss sagen, dass er nur kurze "Piep"-Töne von sich gibt, die auch nicht nerven. Ich bin (und werde es heute noch) einfach wach geworden. Um es mir zu ersparen nach dem Thermometer zu suchen, welches via Kabel mit dem BC verbunden ist, habe ich mir den BC ins Bett geholt, in die Ecke gelegt, wo ich jederzeit ran komm. Es sind also am Morgen keine großen Bewegungen notwendig. Meine Messungen erfolgen im Mund - also morgens rein das Th. und weiter dösen. Mit einem Ton wird die Messung beendet. Im ersten Zyklus hat er jeden Tag die Mens. abgefragt. Diese muss also eingegeben werden (einfach mit +/-) bestätigen. Klasse. Er hat mir auch gleich angegeben, dass er die Th. noch nicht werten kann. Wobei der 1. Zyklus komplett gelb/Orange war (Auswertung). Heißt, dass er noch nicht genug Daten zur Verfügung hat um festzustellen, ob es es sich lohnt zu eln oder nicht. Auch klar. Im Übrigen die EB nach Absetzen darf nicht als Mens. eingetragen werden. Erst die erste richtige Mens. läutet den eigentl. ersten Zyklus ein.

Als ich das tat, hat der BC gleich grün angezeigt für "nicht fruchtbar". Nachdem die Mens. nicht mehr eingestellt war ist er jetzt auf rot für "fruchtbar" gegangen. Soweit bisher.

Aber das Beste kommt noch. Er merkt sich natürlich alle Daten und man kann sie abfragen. Und er macht auch eine Vorausschau, was die Fruchtbarkeit betrifft. Und heute war ich dann überrascht. Er zeigt mir für Montag einen Jungen an. Also die beste Zeit um zu eln. (ob das so stimmt?)

Jetzt bin ich also ganz gespannt, was ich noch für Erfahrungen mache. Wenn ihr was wissen wollt, einfach fragen.

Ach noch was: ich kann den GV eingeben und dieses tolle Teil zeigt mir dann den ET an ...

Wäre nur schön, wenn er auch dafür sorgen könnte, dass man (Frau) ss wird. :-D

LG Anita

Bisherige Antworten

erster Erfahrungsbericht BC

Hallo Anita!
Hört sich ja alles sehr interessant an mit Deinem Babycomp. Hoffentlich macht er Dich gaaanz schnell schwanger!!! :-)
Ich bin am Überlegen, ob ich den nächsten Zyklus Persona mal weglassen soll?! Ich weiß ja ungefähr, wann mein ES ist und ich spüre den auch immer. Vielleicht wäre das ja mal eine Möglichkeit, um relaxter an die Sache ranzugehen?! Ich glaube, ich mache das mal so. Man kann da einen Zyklus mit dem Testen aussetzen, ohne das Daten verloren gehen.
Ansonsten bin ich nach dem heutigen Tag nicht auf weiteren Nachwuchs eingestimmt... Kannste unter "Och menno" bei Schnubbi nachlesen!
Schönen Abend noch! :-)
*Silli*

Also kann es doch noch was werden ...

oder? Du glaubst ja nur, dass deine Mens kommt. Vielleicht brauchst du deinen Persona nächsten Zyklus nicht. ;-)

Was hältst du davon mal die Temperatur zu messen? Ist das für dich keine Möglichkeit?

Ich jedenfalls drücke immer noch die Daumen für dich.

LG Anita

PS: Ich bin zwar gerade noch da, aber bestimmt auch gleich weg. Mir fallen fast die Augen zu.

Temperatur messen

Guten Mittag Anita!
Mmh, also Temperatur messen ist nichts für mich! Da muss frau doch immer zur gleichen Zeit aufstehen, oder?! Ne, ne, ... Dafür schlafe ich zu gerne lange! ;-) Außerdem macht man sich damit ja noch viel verrückter!!!
Die Sache mit Persona ist schon gut; den macht man morgens 1x auf und schaut, ob er einen Test will oder nicht und wann das Eilein angezeigt wird und dann ist gut. Das ist viiiieeeel streßfreier als mit einem Thermometer herumzuhantieren.
Bin schon einmal mit Persona schwanger geworden, warum sollte es dann nicht ein 2. Mal klappen?! Hoffentlich...
Heute warte ich nun auf meine Periode... Brustspannen hat schon nachgelassen. Wenn ich schwanger wäre, dann würde sie wohl weiter spannen, oder?! Oh man, in 3 Jahren vergißt man sooo viel! Weiß gar nicht mehr, wie das bei meiner 1. SS war... Da war ich nämlich am 02.02.07 das erste Mal beim FA und habe eine Fruchthöhle gesehen. :IN LOVE:
Dann wird es bestimmt im nächsten Zyklus etwas! Dann kann ich nämlich an meinem 30. Geburtstag testen und für den 22.03. habe ich eh schon einen FA zur Kontrolle. Würde ja alles perfekt passen, außer, dass es dann ein Novemberbaby wird... :-(
Wenn es dann nicht klappt, werden wir wohl erstmal mit dem Üben aussetzen, denn ich möchte kein Dezember- oder Januarbaby haben!!! Februar ist auch noch blöde, ab März wäre dann wieder besser. Außer, dass es, wenn es hoffentlich wieder ein Mädchen werden würde, die Anziehsachen zur falschen Jahreszeit wären...
Jaja, ich mache mir einen Kopf über unwichtige Dinge, ich weiß... ;-)
Dir noch einen schönen Tag!!!
*Silli*

erster Erfahrungsbericht BC

Ich hatte mir den ja auch schon mal angeguckt, aber nachdem ich den Preis gesehen hab - uuups, nein danke. Sch...teuer das Teil. Oder hast du das Ding von Cyclotest? Da gibt es auch ein Babycomp. Ich bin ja eigentlich zufrieden mit meinem Cb, aber ich würd ihn halt so gerne auch benutzen, nur sind meine Zyklen momentan über 41 Tage lang und deshalb kann ich´s total vergessen, dafür sind die Stäbchen zu teuer. Ich warte jetzt halt nochmal ab diesen Zyklus, ob er vielleicht kürzer wird.

alles hat 2 Seiten ...

Hi,

ja das kann man leider nicht verleugnen. Der ist richtig teuer. Aber mir war es das wert, da ich dach dem "Hoffentlich-Bald-Wurschtel" auch auf diese Weise verhüten möchte. Ich habe jetzt so viele Jahre die Pille genommen. Das möchte ich meinem Körper auch nicht mehr antun.

der Cyclotest ist 3 mal preiswerter, klar. Mit deinen langen Zyklen solltest du dir das überlegen. Du kannst es ja mal hochrechnen. Bedenke aber, dass der Comp. auch erst deinen Zyklus kennenlernen muss. Und zumindest am Anfang deine genauen fruchtbaren Tage nicht gleich bestimmen kann. Ich merke es ja jetzt gerade.

Schon komisch. Gestern habe ich ein Buch über SS gelesen. Hier beschreibt die Autorin, dass es noch vor 50 Jahren gar nicht so viele Möglichkeiten für Frauen gab. Gut zu wissen, dass wir uns heutzutage selber helfen können.

Und trotzdem wurden auch vor 50 Jahren Kinder geboren ;-D

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

LG Anita

erster Erfahrungsbericht BC

Erstmal ganz viel Glück!

aber ehrlich: mich hat das gepiepe wahnsinnig gestört! - und meinen Mann auch! - und Sohnemann schläft auch mit im Zimmer und wurde dadurch geweckt...

Hatte das Ding mal von einer Freundin geliehen die sich ebenfalls am gepiepe gestört hat...

Das Ding piept ja nachdem es fertig ist mit Messen, dann nochmal wenn man bestätigt und dann nochmal wenns fertig mit speichern ist:DEVIL:

dachte ich könnte es schon während der Stillzeit benutzen um gleich den ersten ES abzupassen;-)

Nach 8 Tagen habe ich aufgegeben zumal mir der Service von denen geantwortet hatte dass man den Ton nicht abstellen kann.

erster Erfahrungsbericht BC

Hi,

danke. Dann kann ich mich ja glücklich schätzen. Mich stört das Piepen gar nicht. Wenn ich fertig bin, schlaf ich einfach weiter. :-X Das ist schon richtig bei mir einprogrammiert. Und damit ich auch noch mal richtig schlafen kann, piept er immer 05.30 Uhr. Auch am WE. Dann lohnt sich das Augen zu machen wenigstens. Schade, dass es dir damit nicht so gut erging.

Dann sei froh, dass du ihn dir nicht gekauft hast. [:-}

LG Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen