einfach nur traurig
Hoffentlich werde ich auch eines Tages ein Baby bekommen und diese Angst, nie Mama zu werden, hinter mir lassen.
Oh man, das war jetzt echt ein sinnloses Jammerposting.
Tut mir leid, das nächste mal melde ich mich hoffentlich mit mehr Enthusiasmus.
Alles Liebe wünscht euch
Ronja
einfach nur traurig
ich denke hier können wirklich viele Deine Gefühle verstehen. Wenn man sich so sehr ein Kind wünscht, dann ist es doch wirklich verständlich, wenn Dich -bei aller Freude für Deine 2. Schwägerin- die Enttäuschung und Trauer überwältigt.
Lass den Kopf nicht hängen, Ihr werdet das auch noch schaffen!!! Und mach Dir keine Gedanken wegen Deines Jammerpostings - auch dafür sind wir da, dass man mal den Frust loswerden kann, es ist doch ungesund das in sich hineinzufressen!
Ganz ganz liebe Grüße janet
einfach nur traurig
einfach nur traurig
Hi ronja!
Das kenne ich sehr gut, so leute ausm Bekanntenkreis oder Schwangere draußen rum laufen zu sehen, war nie so schlimm wenns in der Familie war!
Ich war auch schon ein jahr am üben, als meine Schwägerin mal wieder im 1 Z ss wurde, die wohnt in dem haus meiner Eltern, also konnte man da auch nicht aus dem Weg gehen, als ich ss wurde, legte meine andere Schwägerin 5 wochen später auch noch nach,was war ich froh, da es endlich geklappt hatte, nochmal sowas wäre auch seelischer Horror gewesen!
Warum da so ist, das es in der Familie dann so dolle trifft, weiß ich auch nicht, doch ich weiß wie das ist und sich das anfühlt!
Drücke dich mal!
Lg Gila
einfach nur traurig
Tut mir leid, dass du so traurig bist, und das durchmachen mußt, das ist wirklich hart. Ich kann das nachvollziehen. Wir haben auch 1 Jahr gebraucht, bis es mit dem Monitor gleich geklappt hat. In der Zeit ist jemand auch aus der Familie schwanger geworden und das noch anfangs ungewollt. Das empfand ich als ungerecht.Ich war auch am Boden zerstört! Konnte es aber dank meiner SS schnell überwinden. Habe aber immer noch Angst vor einer FG!
Mein Tipp: Rechne deine fruchtbaren Tage aus und fahrt in der Zeit in den Urlaub. Da bist du entspannter und da kann es vielleicht klappen. Schon mal probiert?
Ausserdem hast du noch jede Menge Zeit! 32 Jahre ist doch heut kein Alter. Du wirst dein Wunschkind bestimmt bald bekommen!
Ich drück dich mal!
LG! Melanie ;-)
einfach nur traurig
Oh Ronja,
ich kann Dich mehr als gut verstehen!!!!!
Wenn Du die Muße hast-les mal mein Profil, bis ich mit Joshua schwanger wurde hat es 4 Jahre gedauert...
Wir haben jahrelang geübt (m.Persona u.Clearblue Monitor), hatten viele Clomi-Zyklen, 1 SS m.FG, 1 negative ICSI und dann plötzlich 1 natürliche SS-Joshua ist jetzt 2 Jahre und 1Woche alt. Und das nach 4 Jahren KiWu.
Glaub mir, ich wollte oft nicht mehr aus dem Haus, habe tagelang geheult, wenn alle Welt so einfach ss wurde. Sogar wenn ich im Fernsehen sehen musste, daß Promi XY auch schon wieder ss ist kamen mir die Tränen. Es war eine schlimme, lange Zeit mit so viel Hoffnungslosigkeit. Und irgendwann nach 4 Jahren war ich plötzlich nicht mehr traurig sondern wütend.
Darüber daß ich mein Leben nicht mehr lebe, auf vieles verzichte, weil ich WOMÖGLICH ss sein könnte. Sich alles nur noch darum dreht...
Meine Ehe belastet ist und ich keinen Spaß mehr habe.
Ich habe alle Medis weggepackt, nur noch den Comp. benutzt und begonnen, Golf zu spielen ;-)
4 Monate nach der neg. ICSI war ich ss, ganz natürlich!
Ich war 30 Jahre als ich aufgehört hatte, die Pille zu nehmen. Schwanger wurde ich mit 35 Jahre...
Liebe Ronja, ich weiß, wie sehr das schmerzt, wenn alle um einen herum ss werden, nur man selbst nicht und die Ungewissheit, ob es JEMALS klappt, bringt einen fast um. Irgendwann frag Dich mal, ob es DICH umbringen würde, KEIN Kind zu haben...
Es würde Dich NICHT umbringen, es wäre furchtbar schwer aber es gibt noch vieles anderes im Leben-so blöd das immer klingt!
Viell. wenn Du das für Dich selbst entschieden hast, geht es Dir besser und davon abgesehen wirst auch DU SCHWANGER werden, davon bin ich fest überzeugt!
Denn ich bin jetzt seit 2001 hier bei Quali angemeldet und JEDE hier, die sich ein Baby gewünscht hat (oder auch nicht*g*) ist schwanger geworden! Und Du wirst es auch!!!
Viell. liegt noch ein längerer Weg vor Dir, viell. bist Du ja schon ss... Das weiß Du nicht, aber es wird klappen!
Ich schicke Dir eine ganz ganz feste Umarmung und eine große Portion Zuversicht!
Gggggggglg
Anja, m.Wunder Joshua*210106
einfach nur traurig
ich versteh dich und du darfst ruhig traurig, enttäuscht sein, das ist ganz normal.
Habt ihr denn alles kontrollieren lassen ???? Peggy32 war auch mal hier im Forum und von ihr weiß ich das sie und ihr mann ihr Blut in Stuttgard hat untersuchen lassen.
immu-baby.de das übliche davor und dahinter.
Ach mensch wenn ich könnte ich würd dir helfen.
Ich drück dich mal und glaube ganz fest daran das du bald dein Baby im Arm halten darfst. :IN LOVE:
GGLG JANA
einschleich...
Ich war auch lange, lange Zeit hier in diesem Forum. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie du. Das war an Weihnachten 05. Angefangen hat das ganze Dilemma, als der Urologe zu uns sagte, dass wir auf natürlichem Weg nicht ss werden können. Das versetzte mir echt so ein Stich und tat unendlich weh. Ich konnte es nicht verstehen und ich hatte echt dran zu knabbern. Dann kam am 24.12. eine Cousine meines Mannes und verkündete die SS. Das war für mich noch ertragbar, weil ich sie nicht so oft sehe. Aber bei jeder SS-Verkündung gab es mir einen Stich im Herzen. Dann kam auch Schwägerin Nr. 1 am 25.12. und verkündete, dass sie ihr 2. Kind bekommen würde und das nach ganz kurzer Übungszeit. Das tat dann schon ziemlich weh. Man selber hatte schon 2 1/2 Jahre Übungszeit hinter sich und nichts geschah und andere mussten nur mal kurz drank denken. Aber der Höhepunkt erreichte mich dann am 26.12., als dann Schwägerin Nr. 2 kam und auch verkündete, dass sie ss ist und dass es aber ein Unfall war. Schwägerin Nr. 2. ist gleichzeitig auch meine beste Freundin. Ich bekam noch bei meinen Schwiegereltern zu Hause einen Heulkrampf. Die Leute die dort waren verstanden die Welt nicht mehr, was mit mir los ist, weil niemand wusste, dass wir schon so lange übten. Ich hab mich dann echt ein paar Tage zurückgezogen und hab nur noch geheult. Für mich was es die schlimmste Weihnachten überhaupt. Ich kann deine Gefühle echt ganz gut nachvollziehen. Gleichzeitig aber spornte es mich an, denn ich habe mich immer gegen künstliche Befruchtung gewehrt und wollte das partou nicht. Aber nach all den SS Meldungen sagte ich mir, dass ich unbedingt was unternehmen muss, sonst steh ich dann wirklich noch ohne Familie da. Wir haben uns dann gleich auch in eine KiWu-Praxis begeben und im Dezember 06 bekam ich dann einen wunderschönen Jungen. Diese Weihnachten war im Gegensatz zum vorigen Jahr die schönste überhaupt.
Ich wünsche dir, dass es dir auch so geht und du in einem Jahr sagen kannst, noch vor einem Jahr war es eine sehr traurige Zeit und jetzt ist es meine glückliste Zeit.
GGLG Nadja, die dich sehr gut versteht und dir sagen will, dass du die Hoffnung niemals aufgeben darfst.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen