Suchen Menü

eine Frage bezüglich Fliegen

Ihr Lieben,
ich bin heute ES+2. Am Donnerstag, also ES+5, habe ich einen zweieinhalb-stündigen Flug. Am Sonntag, ES+8, dasselbe wieder zurück.
Falls ich schwanger sein könnte, kann da etwas passieren? Könnte ich es verlieren?
Ich bin gerade etwas beunruhigt, da wir ab diesem Zyklus etwas bessere Voraussetzungen haben für Schwangerwerden.
Lieben Dank an Euch und viele Grüße,
Fine
Bisherige Antworten

eine Frage bezüglich Fliegen

Liebe Fine,
da scheiden sich die Geister. Ich bin 2 mal in der Frühschwangerschaft geflogen und es hat nichts verursacht. Ich habe mal irgendwo eine Studie gelesen, dass dies kein Einfluss haben soll. Ich hatte auch immer ein mulmiges Gefühl. Viel eher ligen die Risiken bei einer Thrombose, was aber bei dieser geringen Flugzeit ja kein Problem ist.
Viel Spass,
Tanja.

Liebe Fine, da mach Dir überhaupt keine Sorgen!!!

Liebe Fine, da mach Dir überhaupt keine Sorgen!!! Das Fliegen ist eher für späte SSwochen nicht soo toll, z. B. weil man evtl. viel Wasser in den Beinen hat und diese nicht hochlegen kann. Auch wollen die Fluggesellschaften verständlicherweise platzende Fruchtblasen in 10 000 m Höhe vermeiden....
Aber so früh wie bei Dir ist das Zellhäufchen bestens geschützt. Grüß die Sonne über den Wolken und genieße den Flug, ganz ehrlich!!! LG, Lilla

eine Frage bezüglich Fliegen

hallo fine,
also ich denke du kannst bedenkenlos fliegen.
lg mele

eine Frage bezüglich Fliegen

Hallo Fine,

ich hatte diese Frage auch mal vor kurzer Zeit im Ärzte-Forum gestellt und mir hat Dr. Keck folgendes geantwortet:

Bedenken gegen längere Flüge hat man im allgemeinen während der ersten 12 Wochen der Schwangerschaft und dann wieder später (ab 36. SSW). Wenn die Schwangerschaft regelgerecht angelegt ist, hätte ich auch keine "Bauchschmerzen" wenn Sie während der ersten 12 Wochen einen 2-stündigen Flug antreten. Von echten Langstreckenflügen (ab 8 Stunden aufwärts) würde ich abraten.

Bin witzigerweise heute bei ES + 11 auch geflogen (UK-Germany), ohne schlechtes Gewissen, daher denke du kannst das ruhig auch wagen ;-).

LG Kerstin

eine Frage bezüglich Fliegen

Hallo Fine,
da es sich nicht um einen Langstreckenflug handelt, ist das Risiko sehr gering.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kurzstreckenflüge (ich bin während meiner ersten Schwangerschaft von ersten bis zum 8. Monat wirklich viel geflogen) nicht geschadet haben.
Ihr dürft Euch also ganz sicher trotzdem Hoffnung machen und ich drücke natürlich fest die Daumen, dass es geklappt hat.
Ganz liebe Grüße janet

eine Frage bezüglich Fliegen

Hallo Janet!Ich wußte gar nicht das Du auch schon Kinder hast!Na, da weiß Du alles über uns u ich noch nicht mal das!!Danke Dir für Deine Daumen,im Moment kann ich alles noch nicht glaubenund renne ständig zur Toilette.Zum Glück habe ich das heute auf der Arbeit schon mal angedeutet,aber wie gesagt es durfte keiner gratulieren,aber sonst würden sie wahrscheinlich denken ich hätte Bulimie!!Meine Mutter meinte sag es lieber,daran liegt es nicht wenn es schief gehen sollte!!LG Katja

eine Frage bezüglich Fliegen

Hallo Katja,
ich habe zwei lebhafte Jungs, die mich ordentlich auf Trab halten ;o).
Ich rate immer eher zur Zurückhaltung beim Andeuten einer Schwangerschaft auf der Arbeit (vor dem Ende des 3. Monats würde ich nichts sagen), aber wenn die Kollegen nett sind und keine Probleme zu erwarten sind, dann ist es sicher auch OK so.
Hast Du sehr mit Übelkeit zu kämpfen?
Liebe Grüße janet

@Janet

Hallo Janet!Also der teure Fischteller tat mir gestern schon leid,zum Glück war es ein Gutscheinessen!!Morgens kurz nach dem aufstehen,aber da kommt ja nichts und dann nun schon mehrmals nach dem Essen,so wie heute.Aber es ist immer verschieden.Da ich ja im ziemlichen Kundenverkehr stehe,kommen da auch mal so, ja sagen wir mal Stinker rein und da kann ich im Moment gar nicht drauf.Auch alter Qualmgeruch ist ekelig u das wo ich doch bis vor ein paar Wochen selber Abends geraucht habt!!Meine Brust spannt mal,dann wieder nicht und dann denke ich was ist das nun!!Zum Glück sind die Teste ja von Tag zu Tag dunkler geworden.Es ist schon komisch das man nichts merkt u dennoch tierische Angst hat!Natürlich habe ich mir vorgenommen diese Schwangerschaft zu genießen,aber wann ich damit anfange, kann ich auch noch nicht sagen!!Ich hoffe aber mal bald!!Da hast Du gleich 2 Jungen,meiner ist ja schon fast 9 u eigentlich wurde es richtig Zeit,endlich mal wieder was zum knuddeln,obwohl er doch auch verschmust ist u noch jede Nacht angekrochen kommt!LG Katja

@Janet

Hallo Katja,
hab nicht zuviel Angst, sondern sei auch zuversichtlich. Das wird schon klappen.
Jungs sind schon toll. Habt Ihr einen Wunsch für Nummer 2?
Liebe und müde Grüße janet

eine Frage bezüglich Fliegen

Hallo Fine!Ich würde mir darüber keinen großen Kopf machen,was wäre sonst mit den Stewardessen!!LG Katja

eine Frage bezüglich Fliegen

Hallo,
bin eigentlich nur stille Mitleserin.
Aber da ich selbst Stewardess bin, wollte ich dazu auch mal was sagen:
Bei uns in der Firma ist es so, dass man, sobald eine Schwangerschaft fetsgestellt wurde, nicht mehr fliegen darf. Aber das ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Es hat auch weniger mit der Strahlenbelastung zu tun,
als mit der schweren, körperlichen Arbeit. Es gibt Airlines, die fliegen bis zum
7. Monat.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. War im letzen halben Jahr zweimal schwanger ( Fehlgeburt und Eileiter - SS), aber das hatte nichts mit dem Fliegen zu tun. Bin auch geflogen, bis ich es wusste und das fast jeden Tag.
Also wünsche schöne Flüge
und allen anderen eine tolle Schwangerschaft
und hoffe, dass wir auch bald wieder üben dürfen, und werde wohl auch meinen alten Persona wieder entstauben, den ich vor Jahren zu VErhütung benutzt habe.
Und viele von Euch haben ja gute Erfahrungen damit gemacht.
LG Babs

eine Frage bezüglich Fliegen

Hallo Babs,
schön, dass Du mir als stille Mitleserin trotzdem geantwortet hast.
Warum könnt Ihr jetzt noch nicht üben und müsst warten? Da Du schreibst, dass Du auf baldiges Starten hoffst.
Hat es noch mit der Eileiter-SS zu tun?
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke fest die Daumen,
Fine

eine Frage bezüglich Fliegen

Hallo Fine,
ja Eileiter - SS war erst im Januar und die FG im Oktober. Jetzt hat der FA gemeint, 2-3 Monate zu warten bis die Narbe am Eileiter verheilt ist. Aber ab April wollen wir wieder anfangen.
Und hoffen, dass wir an den fruchtbaren Tagen beide zuhause sind, mein Freund ist nämlich auch noch Pilot.
Aber jeder sagt, wenns zweimal geklappt hat..., aber die Angst bleibt.
Aber das kennt wohl jeder hier.
Wo gehts denn hin in Urlaub.
Babs

eine Frage bezüglich Fliegen

Nach Barcelona :-)
Kommst Du eventuell aus Berlin?
Ich wünsche Euch, dass Ihr bald wieder "loslegen" könnt und Dein Freund dann auch zu Hause ist.
Liebe Grüße,
Fine

eine Frage bezüglich Fliegen

Nein, komme aus dem Saarland, aber mein Fraund kommt aus Berlin. Seine Familie wohnt noch dort und eine Freundin von mir auch.
Und bin beruflich manchmal in Berlin.
Bin am packen muß heute nachmittag wieder weg
LG Babs

eine Frage bezüglich Fliegen

Is noch `n Platz frei für eine ES+4? Ich komm da glatt mit und behüte Dich dafür auch....Dein Ei braucht das nicht, diese Betreuung. das hat sich angeschnallt und fliegt da nicht raus, ganz sicher!
Ich bin sogar mal bei ES+ ..lass mal schnell rechnen ..also bei ES+240 geflogen. Auf dem Hinflug schien das niemand bemerkt zu haben, aber sie wollten mich nicht mehr zurück lassen (war 3 Wochen vor Et in der
Türkei). Hab dann aber ganz geschickt meine Jacke davor gehängt und das hat auch funktioniert. Erst in der Luft habe ich mein "Geheimnis" gelüftet....ABER NICHT NACHMACHEN!!!!!
LG Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen