Suchen Menü

eher niedergeschlagen...

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten heute ja auch den Termin in der Kiwupraxis. Erstmal durften wir eine geschlagene Stunde warten, das fand ich schon nervig, vor allem, weil wir eh angespannt waren. Der Arzt selbst war sehr nett. Aufgrund des schlechten SGs riet er am ehesten zur ICSI. Da mussten wir beide kräftig schlucken, und seitdem sind auch etliche Tränchen geflossen. IVF und ICSI kommen für uns nicht in Frage. Zum einen ist es meinem Partner hinter seiner persönlichen Grenze , die er zu gehen bereit ist. Bei mir...ich weiß nicht, der Druck wäre schon extrem groß, weil es halt keine Gewähr gibt, dass es klappt. Ich kenne ein Paar, die haben extra geheiratet, um die Repro-Methoden nutzen zu können (das müssten wir dann ja auch, oder vor eine Ethik-Kommission treten), und es hat dann trotzdem nicht funktioniert.

Also, wir machen jetzt Folgendes. Anfang Februar wird mein Schatz dort vor Ort ein zweites SG machen. Sollte dies genauso schlecht ausfallen, war es dann leider wohl, denn dann würde eine IUI (mit der wir eigentlich gerechnet hatten) nicht viel bringen. Ich könnte schon wieder heulen...

glg Silke

Bisherige Antworten

eher niedergeschlagen...

Liebe Silke,
das tut mir so leid zu hoeren! Vielleicht aber wird das SG im Februar besser ausfallen? Die fallen doch oft recht unterschiedlich aus und koennen durchaus besser werden. Falls nicht, findet ihr vielleicht einen anderen Weg, der jetzt nur noch nicht offensichtlich ist. Gib die Hoffnung noch nicht auf. Es ist noch nichts verloren!!!
Ich wuensche Euch alles Liebe und Gute!
Kerstin

eher niedergeschlagen...

Ach mensch ...
lass dich mal drücken ...
Lasst die ganze Info erstmal sacken und schläft eine Nacht drüber. Dann in Ruhe noch mal drüber reden. Nur deshalb heiraten würde ich auch nicht.
Vielleicht bringt das Profertil ja eine Verbesserung des SGs. Da wollen wir die Hoffnung mal noch nicht in die Wiese werfen....
Und vielleicht bekommt dein Mann noch eine andere Einstellung zur Schälchenbefruchtung. Gewähr hat man nie, aber man kann Türen öffnen und dann braucht man das Quäntchen Glück von oben. Auch wenn es am Ende durch ICSi auch nicht klappen sollte, man hat es wenigstens probiert.....
Lass die Tränen raus ....
Durchatmen ....
Wie sind denn die Werte von dem SG bei ihm?
Feste drück.
LG
Karin

eher niedergeschlagen...

hallo Silke, es ist schon bitter eine solche Diagnose zu bekommen. Ganz klar.

Ich würde mal ein paar Tage drüber nachdenken, denn es ist keine einfache Entscheidung.

Leider kann ich euch nicht raten zu heiraten, denn das ist eine ganz persönliche Sache, aber es würde vieles vereinfachen. Lass den Kopf nicht hängen.

Meist klappt es direkt bei einer ICSI oder aber beim 2x wie bei Dani. Nix ist unmöglich heutezutage.

Lieb gedrückt und lass den kopf nicht hängen

Bianca

eher niedergeschlagen...

Liebe Silke,

lass dich mal in den Arm nehmen.

Wartet doch erst mal das 2.SG ab, in der Zwischenzeit gibst du ihm ordentlich orthomol fetil (ich glaube só hieß das Zeug - hat hier mal jemand gepostet), lässt ihn unseren Tee mitschlürfen und dann schaut ihr weiter. Vielleicht ist er in der Zwischenzeit doch auch zur ICSI bereit?!?!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Weg findet.

LG ANNA:)

eher niedergeschlagen...

Hallo!
Ihr hattet doch dieses SG mit dem hohen Entzündungswert, oder? Da kann sich schon einiges ändern noch!! Wartet es erstmal ab, vielleicht habt ihr doch ne Chnce auf ne IUI!
Ich drücke euch die Dumen!
LG Dani

eher niedergeschlagen...

Liebe Silke!
Das tut mir alles sehr leid!!! Aber: Dein Mann hatte doch beim SG eine Entzündung und eine sich daran anschließende Antibiotikatherapie, oder? Das nächste SG kann durchaus viel viel viel besser ausfallen!!! Oft schwankt es und solch eine Erkrankung kann das SG sehr stark einschränken. Ich würde es zudem mit Orthomal fertil versuchen (oder nehmt "ihr" das schon? *grübel*).
Ich habe da bei euch irgendwie ein gutes Gefühl und ganz viel Hoffnung und möchte noch gar nicht an Reagenzglasbefruchtung o.ä. denken!!!
Kopf hoch, ich drück dich mal!!!!!
Mein Mann war vorhin beim Urologen. Das war auch alles recht unangenehm und stressbehaftet. ER hatte sein Vers.kärtchen vergessen und stand da mit seinem Becherchen in der Hand und alles lief nicht wirklich rund!!! Aber ich bin so stolz und glücklich, dass er da war trotz allem Stress, mit seinem gefüllten Becherchen - für uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Morgen können wir evtl. schon den Befund erfragen!!! *bin schon ganz aufgeregt*
Liebe Silke,
ich hoffe, Euch geht es schnell besser!!! Versuche positiv zu denken, auch wenn es schwerfällt!!!! Gestern habe ich von einer Frau hier aus dem Forum die Internetseite "Biggis Kinderwunschseite" . Das Lesen hat mir schon ein wenig geholfen, alles wieder viel optimistischer anzugehen.
GLG Fabia *dicker Trostknuddler*

Schimpf,schimpf

Liebe Silke!!Ich hätte Dich vorwarnen sollen,mit Wartezeit mußt Du da immer rechnen,da ist ne Stunde OK!!Kinderwunschzeit = Gedulds u Warte zeit!!So,nimm doch mal mich,es hat doch auch mit der IUI geklappt!!Nun mal nicht gleich aufgeben,warte erst mal dort das SG ab und dann bestehst Du halt erst einmal auf eine IUI u schaust dann weiter.Aufgeben gilt jetzt nicht,weine Dich aus u dann schau nach vorn!!Hast Du das PRofertil u noch eine Frage fährt Dein Mann mit Sitzheizung??Der Arzt war nett,fühltest Du Dich denn gut aufgehoben!!So,Kopf hoch und erst einmal abwarten,schau Dani an u zur Not kommen wir alle zur Hochzeit!!LG KAtja

Schimpf,schimpf

Ich komme auch mit :o) ...

eher niedergeschlagen...

Hallo Silke, das ist sehr traurig. Ich kann gut verstehen, dass du unendlich traurig bist, vor allem wen ndein Mann nicht mitzieht. Ich kann deinen Mann nicht verstehen, warum ist er nicht bereit alle medizinischen Möglichkeiten auszuschöpfen? Kein Mensch fragt danach wie das Baby entstanden ist, es zählt nur noch, dass es da ist. Es ist wirklich eine psychische Belastung aber ihr werdet dafür um ein Tausendfaches entschädigt, dass es lohnt den schweren Weg zu gehen. Aber es ist ok ein 2. SG machen zu lassen und dann weiter zu schauen!! Bis dahin einfach weitermachen. es reicht ein Spermium aus! Und ich habe schon ganz andere Frauen hier gehabt, deren Männer gänzlich zeugungsunfähig gewesen sein sollen. Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Ich halte sehr gerne weiter die Daumen gedrückt. Liebe Grüsse Annett

eher niedergeschlagen...

hallo silke, das tut mir wirklich sehr leid....würde auf alle fälle das 2. sg abwarten und dann weiter schauen...lg sasi

eher niedergeschlagen...

Liebe Silke, lass Dich bloß nicht entmutigen!!! Du wärest nicht die einzige in diesen Foren die nach schlechtem SG schwanger geworden wäre!!!! Diese blöde SG! Weißt Du, dass die Spermienqualität je häufiger ejakuliert wird sich verbessert? (Goggle mal nach den neuesten Erkenntnissen hier und schenke Deinem Schatzi gleich Orthomol fertil zu Weihnacheten (sozusagen zwangsverabreichung), das soll auch mal geholfen haben. An Deiner Stelle würde ich auf eine IUI bestehen vorerst! Gib nicht auf, das ist bei Männern ein heikles Thema. Drück Dich ganz lieb.

Paul_a

Wie geht es dir/euch denn heute? GLG Fabia

eher niedergeschlagen...

H Silke!

Ich weiß wie du / ihr euch nun fühlt!

Als wir diese Diagnose vor einigoen Monaten bekommen haben, hatten wir auch niemals mit gerechnet und wir waren emotional auch erstmal in den Keller gefallen!

Lasst es nun einfach erstmal alles sacken und dann setzt euch damit auseinander und redet miteinander darüber!

Für uns kam sowas eigentlich auch nie in Frage, aber als Diagnose kam waren wir trotzdem ganz schnell für ein JA!

Aber es ist erstmal alles hart und ein AUS vom DEM traum!

Drücke dich und wenn du magst kannst du dich auch persönlich melden!

Lg Gila

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen