Suchen Menü

deja vu...

Fast das gleiche wie letzten Dienstag...
Heute mittag sehe ich in der Kantine eine Kollegin die ich schon ein paar Tage nicht mehr gesehen habe.
Ich denke mir: "Verflixt, die ist schwanger."
Soeben treffe ich eine andere Kollegin und frage sie danach. Nach anfänglichem zögern, bestätigt sie es.
Es ist nicht so, dass ich es dieser Kollegin nicht gönne, aber das ist so jemand, der alles einfach so gelingt ohne Mühe und bei der ich das Gefühl hatte, dass sie irgendwie über mich "gelacht" hat. Ist nicht der richtige Ausdruck, aber sie hat mir das Gefühl vermittelt, dass es ihr eh klar war, dass ich nichteinmal eine Schwangerschaft und ein gesundes Kind hinbekomme. Sie hat mich kein einziges mal gefragt wie es mir geht und mich immer nur so komisch angeschaut, als ich im Februar wieder kam. IRgendwie anders als andere....
Vielleicht tu ich dem Mädel unrecht, aber irgendwie hatte ich einfach das Gefühl, dass sie so seltsame Dinge denkt...
Langsam frage ich mich, wessen Leben ich eigentlich lebe. Meines scheit es irgendwie nicht zu sein...
GLG
Cornelia
Bisherige Antworten

deja vu...

Hallo Cornelia,
mensch, scheint, als ob in Deiner Firma der Babyboom einsetzt....zumindest glaube ich frau nimmt es nach einer FG so wahr. War bei mir auch so, dass irgendwie alle um mich rum schwanger wurden und nur ich mein Kleines hergeben musste. Darum haben in den letzten 4 Wochen auch alleine in meinem näheren Umfeld 3 Mädels entbunden...
Zu Deiner Kollegin: Vielleicht weiß sie einfach nur nicht, wie sie mit Dir umgehen soll. Manche sind gerade heraus und sagen Dir was sie denken oder versuchen Dir Hilfe anzubieten und andere sind total blockiert, wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen, haben Angst, was falsches zu sagen oder zu tun...solche stuft frau dann oft als ignorant oder gar arrogant ein... mir geht es oft so, wenn ich das Gefühl habe, jemand denkt oder redet über mich bin ich total empfindlich und schalte demjenigen gegenüber dann auf stur.
Tut mir leid, dass es im moment wieder schwieriger für Dich zu sein scheint...ich persönlich versuche immer weiter darauf zu vertrauen, dass alles seinen Sinn hat und das Glück zum richtigen Zeitpunkt zu mir zurück kommt.Oft kann ich den Sinn aber auch nicht auf den ersten oder zweiten Blick entdecken und dann ist es super schwer zuversichtlich zu sein!
Lass Dich mal drücken!!!!
GGLG
Birgit

deja vu...

liebe Birgit,
ich schäme mich ja auch für diese Gedanken, aber es ist einfach so, dass ich das Gefühl habe.
Meine andere schwangere Kollegin, die mit mir im Zimmer sitzt und der ich es auch wirklich von Herzen gönne hat mich vorhin als ich gegangen bin noch ein Stück begleitet und mich in den Arm genommen. Das war sehr nett...
Sie kennt die andere Kollegin und findet sie auch recht arrogant. Aber na ja, es gibt Leute die haben in allem Glück. Ein tolles Elternhaus, einen tollen PArtner, eine tolle Karriere und eben tolle Schwangerschaften...
Man muss auch verlieren können. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
Bei uns in der Firma gibt es tatsächlich einen Babyboom, weil es bei uns momentan ziemlich übel aussieht (Fusion mit einem anderen Unternehmen, da macht das Arbeiten keinen Spaß mehr und das nutzen viele dann für eine Babypause).
Ich habe jetzt ja dann Urlaub und da bin ich wirklich froh drum.
GLG
Cornelia

deja vu...

Liebe Cornelia,
da ist nichts, wofür Du Dich schämen musst. Du bist unglücklich und trauerst, wer sollte dir das vorwerfen?
Aber mal anders rum: Es gibt doch bestimmt auch tolle Sachen in Deinem Leben, oder? Was ist mit Deinem Zuhause und Deinem Partner?
Und Du hast uns!!!!!!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub! Genieß das Wetter und die freien Tage, versuch es zumindest...
GLG
Birgit, die Dich auch mal in den Arm nimmt!

deja vu...

Liebe Birgit,
ja, ich habe auch tolle Sachen. Leider verstecken die sich gerne hinter meiner Trauer, meiner Angst und meiner Verzweiflung.
Auf meinen Urlaub freue ich mich jetzt wirklich. Vielleicht haben wir sogar bald ein tolles Haus und vielleicht werde ich auch bald wieder SS.
Es fällt mir einfach nur sehr schwer mich immer und immer wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Es gibt nur wenige Menschen, die meine Trauer verstehen. Von vielen höre ich solche Dinge: Es wäre ja noch schlimmer, wenn das Kind schon gelebt hätte. (Dass mein Kind schon gelebt hat kapieren die nicht.) Oder es gibt auch Leute die sagen (und das belastet mich immer am meisten): "Du hättest ja wohl kein behindertes Kind wollen, das ist doch besser so." (dann weiß ich genau, welches Leben mein Mädchen in dieser Gesellschaft erwartet hätte... Da bin ich dann schon manchmal froh, dass ich ihr das schoneinmal alleine aus diesem Grund erspart habe. Von den Schmerzen und den vielen Operationen abgesehen).
Aber Du hast recht. Ich muss mir die positiven Dinge vor Augen halten.
Danke fürs in den Arm nehem
GLG
Cornelia

deja vu...

Reg dich nicht auf! Ich glaube nicht, daß jemand so böse und idiotische Gedanken haben kann. Du kannst nichts dafür das deine Kinder krank waren, das ist dein Schicksal, aber du wirst ganz bestimmt auch irgendwann ein bezauberndes kleines gesundes Wesen in deinen armen halten! Gib dir bitte nicht die Schuld!
LG Dani

deja vu...

Liebe Dani,
das sage ich mir auch immer, aber hin und wieder kommt mir dann doch der Gedanke: Für was ist das die Strafe? Ich kann das nciht ändern und wenn ich dann solche Menschen sehe bei denen anscheinend immer alls gut geht, dann werde ich traurig, würend und alles auf einmal.
Irgendwann, so hoffe ich, werde ich auch mal Glück haben.
GLG
Cornelia

deja vu...

Liebe Cornelia,

ich bin sicher,daß wenn es mit der Ss klappt,läuft alles ganz anders.Als wir unsere Plobleme hatten und keine könnte uns helfen ich wollte nur hier weg und dann könnte ich sie alle umarmen und viele Dinge hat mich nicht mehr gestört,was ich vorher schrecklich fand.Es tut mir trotzdem sehr leid daß so ist auf deiner Arbeit.Ich habe den vorteil daß ich jedes mal mit anderen Kollegen und Kollegienen arbeite.Eine schöne Nachmitag.Cida

deja vu...

Liebe Cida,
das Gefühl kenne ich.
Ich hoffe es wird bald besser... Nein, davon bin ich sogar überzeugt, dass es das wird.
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
GLG
Cornelia

deja vu...

Liebe Cornelia!Klick,Schalter umlegen!!Laß sie einfach erst mal links liegen und weißt Du was, ich würde ihr an einem Tag,an dem es mir gut geht überschwenglich noch gratulieren,denn dann macht sie sich noch mehr Gedanken.

Ich würde sagen herzlichen Glückwunsch u vorallem eine tolle Schwangerschaft damit Du in ein paar Monaten ein gesundes Baby im Arm halten darfst!

Ich denke das solche Personen erst anfangen nachzudenken wenn sie dann selber Schwanger sind u vielleicht,also wenn sie etwas Hirn im Kopf hat wird sie Dir sagen,liebe Cornelia ich wünsche Dir das gleiche und Du wirst es auch schaffen!!

Schalte die negativen Gedanken ab oder versuche es zumindest,irgendwann wirst auch Du soweit sein,versprochen!!LG Katja

deja vu...

Liebe Mila,
dieses Mädel hat schon ein gesundes Kind und sie hatte natürlich auch eine tolle Schwangerschaft, hatte eine einfache Geburt und hat natürlich auch tolle Eltern, die ihr ermöglichen weiterhin zu arbeiten, einen tollen Mann, der ein kleines Vermögen verdient etc pp.
Es ist eine dieser Personen bei denen alles perfekt läuft.
Ich schäme mich für diese Gedanken, aber ich bin wirklich neidisch auf solche Menschen.
Da stelle ich mir schon mal die Frage: Warum kann nicht auch ich mal Glück haben.
Als sie mir heute so ins Gesicht grinste, hatte das etwas siegesgewisses. Dieses Grinsen kam mir so vor als ob sie sagen wollte: Schau her, ich kann Kinder bekommen, nicht so wie Du.
Meine eine Kollegin kennt diese Frau auch. Sie meint, dass sie die selben Gedanken wie ich hatte, als sie das Grinsen gesehen hat.
Na ja, es ist wie es ist. Ich werde auch irgendwann mal ein gesundes Kind in den Armen halten.
Mein Problem ist, dass ich momentan wieder ganz schlecht träume und jede Nacht davon aufwache, dass ich meine tote Soraya im Arm habe, die mich fragt: "Mama, warum durfte ich nicht leben."
Ic hoffe, dass diese Träume bald aufhören und ich wieder schwanger bin. Diesesmal mit einem gesunden Kind.
Dir weiterhin alles Gute.
Cornelia

deja vu...

Liebe Cornelia!

Ich kann nachempfinden wie schwer Dir das alles fällt,aber Du mußt wirklich lernen diese bösen Gedanken abzustellen,denn das belastet sehr das Unterbewusstsein!!Es gibt so Menschen bei denen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alles glatt läuft,aber bei allen Menschen stellt sich irgendwann egal in welcher Form eine Zeit voll Ängste u Sorgen ein!!Es ist nicht gut für Dich,Dich damit zu belasten!!Denke oder versuche es zumindest positiv,stelle Dir vor wie Du mit einem Kindewagen spazieren gehst und wie glücklich Ihr sein werdet!!Es ist im Leben vieles ungerecht u nicht zu verstehen,aber die Warum Frage ist auch nicht immer einfach!!Was meinst Du,ich frage mich auch,warum hat das Jahre gedauert,warum muß ich jetzt so eine Tschuldigung Scheiß Schwangerschaft haben,aber bringen tut es mir auch nichts,ich kann nur hoffen das es wenigstens gut ausgeht u das sage ich mir im Moment jeder Zeit,denn wenn ich jetzt noch Wochenlang mit der Angst rumlaufen würde meinen Kleinen zu verlieren,dann würde ich wahnsinnig!Komm ich drücke Dich nochmal so feste ich kann u puste Dir viele frische Viren zu!PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust.

Schön tief eingeatmet!!LG katja

deja vu...

SAAAUUUUGGG
Dnkae Katja,
wenn das jetzt mal nicht klappt. Meine Zimmerkollegin verbreitet hier Viren, Du und sonst auch alle..
Dann gehe ich jetzt in Urlaub, danach macht Männe ein SG und ein Haus haben wir evtl auch in Aussicht.
Wenn man genau hinschaut gibt es auch positive Dinge in meinem Leben. Sie verstecken sich nur hin und wieder gut hinter den vielen Sorgen, Ängsten und vor allem der Trauer um mein kleines Mädchen...
GLG
Cornelia

deja vu...

Liebe Cornelia,
ja ich zweifle auch oft an mir , und hatte schon manches mal angst das mir mein Holder (der sich nichts mehr als Kinder wünscht) irgend wann sagt , Sorry mein Schatz aber du kannst keine Kinder kriegen und ich schon .. weisst du was ich meine?Das er sich trennt .. oder sowas ..
Wir üben nun seid ca. 5 Jahren .. davon weiss ich erst seid einem guten halben Jahr das ich PCO habe .. ich habe mit 20ig einen positiven Schwangerschaftstest gehabt um dann zu erfahren das es ein "Windei" ist/war...
Ich komme mir auch so wenig weiblich vor so unvollkommen .. so doof .. ich kann dich verstehen !! Auch wenn deins echt noch ne nummer schwerer ist .. als meines..
Ich war heute einkaufen und an dem Erdbeerenstand .. *heult* gleich drei dicke Kugelbäuchige Mamis vor mir .. da wird mir auch immer ganz schwindelig und wie von zauberhand strecke ich meinen Bauch raus .. als wenn ich auch dazu gehören würde..
Liebe Cornelia, ich glaube fest daran das es bei dir bald wieder soweit ist .. !!! Und dann ziehste mich mit in den Olymp.. =0)
Wir schaffen das!!!
Liebe Gr´ße Steffi

deja vu...

Liebe Steffi,
ich musste erst mal nachlesen was PCO ist. Ich wünsche Dir, dass ihr es trotzdem bald schafft ein Kind zu bekommen.
Ich weiß nicht was schlimmer ist. Ich glaube es ist auch nicht vergleichbar. Für jeden ist sein Problem das schlimmste (verständlicherweise).
Das mit den Schwangeren kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen.
Ich finde: Wir, alle Nichtschwangeren nehmen uns jetzt ein großesSchild und demonstrieren dagegen. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht bald den Olymp stürmen *hoff*
GLG
Cornelia

deja vu...

Hi Cornelia!
ja ich kenne das, unsere befreundeten Nachbarn haben letzt Woche auch ihr Baby bekommen, bei denen klappte es jeweils auch imerm direkt im 1. zyklus nach Pille absetzten!
Da frägt man sich echt oft, wrum die Welt so ungerecht ist!
Und mich kraults auch schon davor die Tage mal rüber zu gehen und das Baby dann zu sehen!
Denn dann werd ich danach psychisch betsimmt wieder total down sein!
LG GIla

deja vu...

Liebe Gila,
ja, das sind diese neuralgischen Momente.
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft!
Man kann dem ja nur schlecht aus dem Weg gehen. Es sei denn man schottet sich ganz ab und das kann es dann nun wirklich nicht sein.
Ich sitze auch schon wieder in der Firma und versuche nicht daran zu denken (was mir aber nicht gut gelingt).
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es gut überstehst!
GLG
Cornelia

deja vu...

Keine Angst, ich seh es genau, Du bist es noch selbst.
Und die Kollegin da in Deiner Firma, die kann vielleicht nur nicht mit Deinem Schicksal umgehen und in Deiner Situation denkst Du erstmal negativ, das is ganz normal.
Sie traut sich vielleicht nicht, Dich anzusprechen, weil sie nix falsch machen will.
Es ist schwierig, immer nur positiv zu denken. Und schon gar nach solch einem Erlebnis, wenn man schon so nah an seinem Lebensglück zu sein scheint und dann alles wieder zerplatzt. Aber auch Du wirst wieder schwanger werden, das haben andere hier schon bewiesen. Und irgendwann glaubst Du auch wieder dran. Bis dahin darfst Du uns ruhig Deinen Frust dalassen, wir werden den schon aufnehmen...
LG Michi

deja vu...

Liebe Michi,
das ist nett. Ich gehe ja schon meinem Umfeld damit auf die Nerven. Die wenigsten verstehen es und die, die es verstehen enen kann ich auch nicht immer nur zur Last fallen.
ALso bleibt ihr;-)
VIelen Dank!
GLG
Cornelia

deja vu...

Hallo Cornelia,
das ist ja tatsächlich wie letzte Woche, Du Arme.
Ich vermute, Deine Kollegin ist nicht so berechnend und komisch wie Du denkst. Du bist sicherlich besonders empfindlich, aber man muss ja auch nicht jedem sein Glück gönnen. Manchmal kann man sich eben nicht mit jemand (den man ohnehin nicht mag) freuen, das schadet nicht und ist ganz normal! Versuche sie zu ignorieren.
Ich hoffe der Urlaub wird Dich auf andere Gedanken bringen.
Liebe Grüße
janet

deja vu...

Liebe Janet,
ja da hast Du wohl recht. Der Urlaub ist sicherlich zur rechten Zeit.
Ansonsten würde ich nicht mehr lange durchahlten.
Ich hatte gedacht über das schlimmste hinweg zu sein, aber da habe ich mich wohl getäuscht...
GLG
Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen