Suchen Menü

bin irritiert...

auch für Euch...der Einfachheithalber einfach kopiert :-)

Hallo Ihr Lieben

Komme gerade von der Blutwertebesprechung beim Gyn und bin mehr als irritiert...

Habe trotz Utro eine GKS...ok, nehme ich halt mehr von dem Zeug...SG des Mannes?? ja wird diesen Monat in Angriff genommen...kein Thema...

Aber warum will er mich denn jetzt schon zur Kinderwunschpraxis überweisen???

Wir üben seit der FG erst(/schon?) seit 8 Monaten, ja das ist frustig...aber ich war darauf eingestellt, dass mein Gyn mich beruhigt und mir sagt, ich solle Geduld haben, aber nun???

Laut Gyn soll Männe sein SG in der Kinderwunschpraxis machen lassen und nicht beim Urologen, und dann sollen wir uns dort beraten lassen...vielleicht würde uns eine Insemination helfen???

Bin ich zu empfindlich? Oder mein Gyn zu voreilig?

Verwirrte Grüße, Tina

Bisherige Antworten

bin irritiert...

Liebe Tina! Puh, ich kann dich sehr gut verstehen!!!Solche Vorhaben vom FA verunsichern total. Statt dass man beruhigt wird, hat man nach dem Gespräch viel größere Sorgen und Ängste. Also ich kann in deinem Fall die Problemtik auch nicht verstehen. Schließlich wisst ihr bereits, dass die Jungs deines Mannes zum Eilein gelangen und das eine Befruchtung stattfinden kann. Eine FG ist zwar super traurig, aber auch was ganz natürliches und in den meisten Fällen auch nichts was auf eine längerer Unfruchtbar hinweist. 8 Monate nach einer FG zu üben ist doch auch nicht sooo lange???Verstehe ich jetzt auch nicht von deinem FA. Ich kann dir nur sagen, dass meine alte FÄ mich im Februar nach 9 ÜZs für eine IVF am Sommer anmelden wollte. Sie machte mich und meinen Partner total hysterisch, befand das SG als Katastrophe. Evtl erinnerst du dich noch. Ich war esrtmal eine Woche fix und alle. Letzendlich habe ich mir dann auf euer Raten bei der Männersprechstunde Rat geholt, habe noch drei!!! weitere Ärzte das SG beurteilen lasse und siehe da: ALLE außer meine FÄ hielten das SG für richtig gut und sahen keinerlei Gründe für eine IVF- zu mindest nicht jetzt schon. Ich war sehr sauer auf meine alte FÄ und suchte mir eine neue. Mit der bin ich nun sehr zufrieden. Zudem weiß ich mittlerweile für mich, dass ich meinen eigenen Weg finden muss. Beim Kiwu wurde mir das erste Mal so richtig bewusst, dass ich mir und meinem Körper und meinem Gefühl, mehr trauen kann als den Ärzten. Hört sich etwas hart an, aber so fühle ich. Wenn du jetzt noch nicht in die Kiwu- Klinik willst, hole dir noch eine zweite Meinung zu eurer Situation ein. So habe ich das damals gemacht, als ich so irritiert war. Zumal ja nichts gegen das natürliche Empfangen sprach. Und bei dir ist das ja genauso... ihr habt sogar bereits die Gewissheit, dass eine Befruchtung stattfinden kann. Lass dich nicht von Ärzten unnötig entmutigen!!!Eigentlich sollten sie das Gegenteil tun! Finde deinen Weg und höre auf dein inneres Gefühl.... Und ich wünsche uns NICHTS mehr, als dass wir bald den Olymp besteigen!

Gaaaaanz liebe Grüße, Katja

sorry für die vielen Fehler

Hey Tina...

Ich finde es auch noch zu früh! Ich würde Dir auch unbedingt empfehlen, zu einer/m zweiten FA zu gehen! Eine zweite Meinung schadet gar nix! Wir machen das am Donnerstag (das ist zwar eine KiWu-Praxis, aber ich möchte mir nicht gleich eine IVF aufschwatzen lassen ...)! LG Aliga

warum nicht ausprobieren?

Hallo Tina!

Also, ich finde auch dass dein FA etwas voreilig ist mit der Überweisung. Ich denke auch, dass 8 Monate noch ganz normal sind!! Auf der anderen Seite kann es ja vielleicht nicht schaden: wenn dein Süßer ohnehin seine Schwimmerchen produzieren muss, warum nicht gleich bei den Experten auswerten lassen. Vielleicht möchte dein FA auch auf Nummer Sicher gehen, gerade angesichts deiner FG im Oktober? Manche Frauen drängen in solchen Fällen auch auf eine Überweisung und vielleicht wollte der FA dir hier zuvorkommen? Den Tipp mit der Insemination hat mein FA das letzte Mal auch mir gegeben. Ich glaube, das ist einfach ein Standard-Tipp, den FA geben, die nicht auf Kiwu spezialisiert sind. Ich hab das als Alternative abgespeichert, aber ansonsten nichts weiter drauf gegeben. Ich muss heute auch noch mal zum Blutabnehmen wg. Hormoncheck. wann hatten sie deine GKS festgestellt?

Liebe Tina, schau dir die kiwu doch einfach mal an und lasst euch dort beraten, aber zu nichts drängen, wozu ihr noch nicht bereit seid!!! Letztendlich, wenn sonst nichts fehlt, ist die Empfängnis doch etwas Natürliches und sollte nicht zum chirgurischen Eingriff werden!

LG, Alex

Danke Ihr Lieben...

...für nEure Meinungen!

...habe mir das gestern bei ner Flasche Sekt nochmal überlegt...

mittlerweile denke ich, dass mein Gyn mir mit der ÜW einen Gefallen tun wollte, um ein wenig den Druck rauszunehmen...

Wir werden dort einen Termin machen, um uns beraten zu lassen (ist ja nicht nur die FG und die GKS, sondern auch noch ein Typ1 Diabetes und ein Hashimoto...)

Vielleicht haben die ja wirklich noch den ein-oder anderen Tipp :-)

@Tigerin: die GKS habe ich im Februar vermutet (zu kurze 2. ZH) und im Blut dann bestätigt, seit März nehme ich 2 Kapseln Utro vaginal, aber die GKS besteht aber trotz der 2 Kapseln weiterhin...

Ganz liebe Grüße, Tina

Hey noch mal...

Tina, wo soll ich Dich denn auf der Hibbelliste platzieren? Zur KiWu-Praxis nochmal: Anschauen schadet ja evtl. wirklich nichts - war vielleicht wirklich nur ein Vorschlag?! Ich wünsche Dir, dass ihr Euch richtig entscheidet. Wir gehen ja morgen, ich bin schon gespannt, was rauskommt! Halte Euch auf dem Laufenden! LG Aliga

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen