Suchen Menü

bin heute frustig...

Ihr Lieben!!!

Heute bin ich irgendwie frustig, entnervt. Denke mir: Was soll das eigentlich alles!!!???Hat doch eh alles keinen Sinn!!! Nicht nur dass Geduld und Nerven längst am Ende sind, ich glaube auch gar nicht mehr daran!

Das Schlimme ist echt, dass der Kiwu nahezu zu meinem Lebensinhalt geworden ist, mir scheint es manchmal, als hänge mein Lebensglück davon ab. Dass das soooo gar NICHT gut ist, ist mir klar.... aber ich wollte auch NIE, dass es so kommt. Und ich hätte auch n ie gedacht, dass es so kommt. Ein schier unendlicher Teufelskreis. Fühle mich hilflos, hoffnungslos, machtlos und gefangen.

Zwar bin ich im Moment auch eher in einer Kapitulationsphase, in der ich akzeptiert habe, dass es eben NICHT klappt, fühle mich müde und traurig, aber ich weiß nicht, ob ich mir nicht doch wieder Hoffnungen mache, wenn der ES war, ich dann wieder in ein tiefes Loch falle...

Es ist wirklich schlimm! Sorry für das Jammern, musste ich noch schnell loswerden heute Abend!

eure lolly :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

Hey Lolly...

ich weiß nicht warum, aber ich nehme es im Moment einfach nur so hin. Ich weine nicht, ich ärgere mich nicht - ich sehe mir den OB mit der jetzt frischen Mens (super, lecker) an, und denke mir, okay, auf in den nächsten Zyklus. Vielleicht ist das dit totale Kapitulation? Keine Ahnung!
Dein Posting von wegen der Körper ist wohl nicht bereit hat mich ins Nachdenken gebracht (aber nicht schlimm). Ich denke mir auch, ja, vielleicht bin ich nicht soweit. Manchmal denke ich mir sogar, ich habe eine schlimme Krankheit, weiß das nur noch nicht, und kann daher nicht schwanger werden (ich weiß, total crazy - aber bei KiWu-Patientinnen ist ja alles denkbar...).
Und dann ist mir wieder eingefallen, dass ich im 1. Jahr KIWU-Phase nicht ein einziges Mal SB's hatte ! Das kam erst dieses Jahr (im Januar oder Februar). Seltsam, oder? War ich bereit - und jetzt nicht mehr? Keine Ahnung was mit uns "Weibern" los ist. Aber dann denke ich mir z.B. bei Dir kann es ja nicht sein, dass Du nicht bereit bist! Du hast ja schon einen sicher wunderbaren Sohn - also wurde Dir das Vertrauen Mama zu sein schon gegeben! Und es wird Dir WIEDER gegeben werden. Das würde mich an Deiner Stelle sehr, sehr beruhigen! Ich bin ja noch bei dem Schritt, bei dem ich mir denke, vielleicht soll ich ja GAR KEINE Kinder bekommen - evtl. nicht in diesem Leben? Oder nicht in dieser Beziehung (ja, meine Beziehung ist super, aber es kommen einem ja die verrücktesten Gedanken...).
Gerade hab' ich den AB abgehört: Mein FA war dran. Er hat sich nochmal Gedanken gemacht und rät mir zu Agnucaston - das ist gegen die SB's. Naja, ist ja schon mal ein Anfang (wobei ich nicht weiß, ob ich die nehmen soll, weil es ja eigentlich schon keine SB's mehr sind, sondern die Mens schön langsam richtig anfängt --- mal sehen...).
Mal was ganz anderes: Sind in Deiner Family alle schnell schwanger geworden? Mama? Oma? Ich habe meine Oma (die sehr offen ist) letztens gefragt, ob mein Pa geplant war, sie meinte, nein, der nicht, aber danach wurde sie 6 Jahre nicht schwanger - sie meinte, sie sind viel Motorrad gefahren, und durch das Geholpere konnte sich bei ihr nichts einnisten, weil das bei ihr anscheinend nicht so einfach ging... nach den sechs Jahren hat es wieder ein paar Jahre gedauert bis Kind Nr. 3 kam... Die Heilpraktiker sagen ja oft, dass das alles mit den "Vorfahren" zusammenhängen kann. Ich bin ihr überhaupt sehr ähnlich. Naja, aber die Erklärung finden wir auf diese Weise wahrscheinlich auch nicht %)
Lolly, ich sag nur eines: Du bist bald ES, da kommen dann die POSITIVEN Gedanken, Lust, Leidenschaft, :IN LOVE: :IN LOVE:, mach' Dich bereit, denke an die Silberschnur, an den kleinen Wurm oder besser einfach nur an den guten :IN LOVE: den ihr haben werdet - egal was dabei rauskommt (ich weiß, im Moment nicht sehr tröstend, aber ich finde zum ES hin verändern sich die Sichtweisen wirklich immer wieder - gottseidank!!).
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, nicht verzagen, wir arbeiten uns schon noch nach oben auf der HL!!! Versprochen!!! [:-} GLG :KISSING: Regina

Danke für deine lieben Worte

Vielen lieben Dank, Regina!

Zum hundertsten Mal:es tut sooo gut, dass ich von euch hier verstanden werde.

Kennst du es auch mittlerweile, dass es immer mehr und mehr Kraft kostet NICHT zu verzagen???

Zu den SB: Ich weiß doch auch nicht was da los ist.Evtl doch psychosomatisch???Weiß von einigen Frauen, dass sie erst dann SBs bekommen haben, als der KIWU zur Belastung wurde. Also ähnlich wie evtl bei dir???Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ab wann ich SBs hatte. Ich glaube auch ab dem Moment, wo ich meinen Zyklus durchschaut hatte und immer dem NMT entgegenfieberte. Und je mehr mich die SBs nerven, umso früher kommen sie beim nächsten Mal :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Aber sag mal, werden wir hier irgendwie VERARSCHT oder was???

Mit dem Nichtbereitsein, habe ich unseren Körper gemeint: Ich bin mir gaaaanz sicher, dass du bereit bist, Mutter zu werden (eine ganz wunderbare und liebevolle) , dass es für dich in diesem Leben auch bereitet wird, dass du Mutter wirst!!! Aber evtl braucht halt unser Körper einfach noch ein bisschen Zeit... warum auch immer. Evtl passt gerade irgendeine Kleinigkeit nicht, was sich evtl von ganz alleine wieder gibt. :-X

Ich habe es ja schonmal erwähnt: Früher haben die Frauen sich gar nicht gewundert, wenn sie mal zwei Jahre oder länger nicht schwanger wurden, vor allem wenn sie schon Kinder hatten. Auch ohne Verhütung hatten unsere Großmütter ja nicht alle 10-12 Kinder. Das war eher die Ausnahme. Meine Oma z.B. ist zunächst sehr schnell mit Nr 1 schwanger geworden, hat dann aber auch wieder drei Jahre :IN LOVE: , bis sie wieder schwanger war. Sie hatten halt auch all das Wissen nicht, das wir jetzt haben. Den Begriff "Eisprung" hätten sie wohl am ehesten dem neuestem Kuchenrezept zugeordnet. Also so war das bei meiner Oma zu mindest. Aber jetzt kennt sie sich super aus... dank meiner Hysterie :-D Sagte neulich voll goldig:"Als der Opa aus dem Krieg kam, hatte ich wohl gerade meinen Eisprung, weil ich beim ersten Mal schwanger wurde." ;-) Süß, oder?

Naja, auf alle Fälle hat Nr. 2 dann auch länger gedauert und meine Mum hat bei mir und bei meiner Schwester länger als ein Jahr gebraucht, obwohl sie noch super jung war. Sie schimpft immer und ständig, weil ich mich so fertig mache. Sie wäre angeblich sooo cool geblieben. Als ich sie neulich dann fragte, wann ihre Eisprünge denn immer so waren und wie lange ihre Zyklen waren, sagte sie wie aus der Pistole geschossen: Also deine Schwester ist an ZT 9 entstanden und du am ZT 17! :-D :-D :-D Schon klar.... weil sie soooo cool war 8-) , weiß eine Frau auch noch nach 34 Jahren an welchem ZT ihre Kinder entstanden. :-D WAHNSINN oder?!? Also wie du merkst, bleibt einem diese bescheuerte Wartezeit wohl ewig in Erinnerung.

So, nach diesen kurzen Schwänken aus meiner Familienhistorie, geht es mir schwupps schon etwas besser. ALLES WIRD GUT und sicher wäre in manchen Fällen WENIGER Wissen besser ;-) Wir armen, schlauen Kinder der wissenschaftlichen Welt, in der man im Internet fast ALLES erlesen kann, aber auch LIEBE Menschen findet :ROSE:

GLG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen