Suchen Menü

Zyklus abgehakt!!!

Hallo allerseits,
mein Göttergatte war gerade mit unserem Sonnenschein beim Kinderarzt und dieser stellte SCHARLACH fest.
Da ich seit gestern Abend auch Grippesymptome und zudem total geschwollene Mandeln habe, werde ich wohl das Gleiche haben!!! :-(( Fühle mich hundeelend!!! Werde gleich mal nach Feierabend noch schnell zu meiner Hausärztin gehen.
Kann mir jemand sagen, was ich bei Scharlach beachten muß? Wielange muß ich anschließend mit einer möglichen Schwangerschaft warten? Und dabei habe ich mich sooooo sehr auf ein evtl. "Christkind" eingestellt gehabt, nachdem ich ja jetzt endlich den CP habe.
Traurige Grüße,
Martina
Bisherige Antworten

Re: Zyklus abgehakt!!!

Liebe Martina!Mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand,ausserdem ist Scharlach in Verbindung mit Antibiotika nach 2 Tagen nicht mehr ansteckend u es geht Dir rasch besser!Erzähle das Deiner Hausärtzin u vielleicht bekommst Du ein Antibiotikum welches in der SS genommen werden darf!Viel Glück u vorallem Gute Besserung!Melde Dich später nochmal!LG Katja

Re: Zyklus abgehakt!!!

Nix is hier mit Anhaken!! So leicht willst Du Dir das ja wohl nich machen, oder? ;o)
Schnell zur Hausärztin, alles abchecken und notfalls Medis nehmen.... und weiter geht`s mit dem Zyklus.
Aber vielleicht ist das bei Dir ja gar nicht so schlimm. Gute Besserung für Deinen Sonnenschein.

Re: Zyklus abgehakt!!!

Ich war ja gleich gestern bei meiner Hausärztin und die hat mir ein AB verschrieben, das ich 10 Tage lang nehmen soll!!! Heute habe ich bislang mal kein Fieber und auch der Schüttelfrost ist nicht mehr da!!!!
Fabian geht es soweit wieder besser, Fieber ist weg, Ausschlag am Bauch auch und im Windelbereich fast, nur im Gesicht ist der Ausschlag noch vorhanden!!!!!
Ansonsten danke für die lieben Genesungswünsche!!!!
Leider ist mir nach sonstigen Aktivitäten im Bezug auf Abhaken oder nicht leider gar nicht!!!!! :-(( Bekomme schon Schweißausbrüche, wenn ich bloß daran denke!!!!
LG,
Martina

Re: Zyklus abgehakt!!!

Liebe Martina!
ich schließe mich den beiden an: So schnell wird nicht aufgegeben!!! Lass dich untersuchen und vielleicht ist es ja auch gar kein Scharlach! Deine Ärztin wird dich sicherlich egal, was es jetzt ist, gut beraten!
Drücke dir fest die Daumen!!!
Viele Grüße,
Fabia

Re: Zyklus abgehakt!!!

Hallo Martina,
ohje,ich wünsche Euch gute Besserung.Ob Du nun erstmal warten solltest kann ich nicht sagen.Ich hate als Kind 7 Mal Scharlach und mir gings immer dreckig...
Liebe Grüsse
sandra

Na, das läßt ja hoffen!!! :-((

Re: Zyklus abgehakt!!!

Hallo Martina,
ich kann mich nur anschliessen, aber schnell ab zum Doc und Medis verschreiben lassen, es gibt einige, die Du nehmen darfst. Ganz schnell gute Besserung! :-)
Liebe Grüße Anja

Re: Zyklus abgehakt!!!

Hallo Martina,
ich habe folgendes gefunden:
Zahlreiche Untersuchungen ergeben keine Hinweise auf eine mögliche Gefährdung des Ungeborenen, wenn es während der Schwangerschaft zu einer Scharlachinfektion kommt. Auf Grund der bisher vorliegenden Untersuchungen geht man von einem sehr geringen Erkrankungsrisiko für das Neugeborene aus.
Es wird dort geraten schnell die Diagnose stellen zu lassen und Scharlach mit Penicillin zu behandeln. Dieses kann auch während der Schwangerschaft gegeben werden.
Geh mal lieber zum Arzt, dann weisst Du wenigstens bescheid!
Liebe Grüße und gute Besserung! Das Christkind ist noch nicht ausser Reichweite!
janet

Re: Zyklus abgehakt!!!

Danke für die Infos!!! Bin ja heute auch erst bei ZT 10. Aber ich fühle mich wenig fit, auch nur im geringsten an irgendwelche Aktivitäten im Bezug auf X-eln zu denken!!! :-((
Ich nehme bereits seit gestern Abend ein AB (Wirkstoff Amoxicillin) und zwar 3x täglich.
Habe eben Angst, daß das AB bzw. die Streptokokkeninfektion (ich hoffe, das schreibt man so oder ähnlich!!!) an sich negative Auswirkungen auf ein mögliches Baby hätten. Habe nämlich schon ein behindertes Kind ( Down-Syndrom) und würde insoweit lieber auf Nummer sicher gehen!!! Ich hoffe, Ihr versteht das!!!!!!!
LG,
Martina

Re: Zyklus abgehakt!!!

Hallo Martina,
ist ja kein Problem, ich hoffe es geht Dir bald besser!!!
Ich hätte sicherlich genauso entschieden wie Du.
Liebe Grüße
janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen