Suchen Menü

Zwei Fragen, eine Feststellung

Hallo liebe Mädels,
war ein paar tage nur sporadisch online, da ich nicht in Berlin war, jetzt bin ich aber wieder voll dabei!
Frage 1: Taugen LH-Tests von womo1 zum Orakeln?
Frage 2: Gibt es jemanden, der auf Clomi nicht oder eher negativ angesprochen hat? Nachdem Ovaria & Mönchi mir den ES unterdrückt haben und zu 2 Wochen SB führten, habe ich irgendwie Schiß, dass es mit Clomi auch so wird!
Aussage 1: Ich wechsel meine absolut unsensible FÄ (war heut wegen doller Übelkeit da, sie meinte nur, sst ist negativ, also was ich denn hätte, mir würde es doch gut gehen und daß ich einen ES an ZT.37 hatte, daran glaubt sie absolut nicht, ich solle loieber die mensauslösenden Tabletten nehmen)
So, wünsch euch allen einen schönen Tag und alle die drauf warten beruhigende Ergebnisse :-)
*milena*
Bisherige Antworten

Re: Zwei Fragen, eine Feststellung

Halo milena,
ich hab die Tests auch von womo1, hab aber auch noch nicht damit getestet. Bin selber gespannt ob das geht.
Mit Clomi kann ich dir nicht helfen.
Ich würde an deiner stelle auch den FA wechseln.
LG Schnurry

Re: Zwei Fragen, eine Feststellung

Guuuuten Morgen,
habe gerade deinen Beitrag gelesen. Darf ich dich etwas fragen, Ovaria hat bei dir den Eisprung auch unterdrückt? Ich hatte auch an ZT 16 bis 18 Schmierblutungen und nun bin ich an ZT 28 und außer seit 12 Tagen erhöhte Fruchtbarkeit am CB tut sich nichts. (allerdings hatte ich vor 2 J. auch mal Ovaria genommen, hatte auch dort Schmierblutungen, aber danach ging es, diesmal hats mir alles durcheinander gebracht). Hab dann im Homöopathieforum noch einmal nachgefragt, da bekanm ich dann zur Antwort, es wäre keine Therapie sondern nur eine Empfehlung, dann soll ich es eben weglassen. Denke auch, das es bei mir an Ovaria gelegen hat, das der Zyklus so durcheinander geraten ist. Kannst du mir mehr über deine Einnahme von Ovaria berichten? Zu Clomi kann ich dir sagen, ich habe es vor ca. 6 J. mal bekommen, da hatte ich selten einen Eisprung (war für mich wohl nicht geeignet, da ich zu viele männl Hormone hatte). Aber sehr vielen verhilft er sehr gut zu Eisprüngen und zu Schwangerschaften.
Probier es. Außerdem glaube ich schon das du am 38. ZT noch einen Eisprung hattest, wieso soll das nicht so gewesen sein. Habe auch schon sehr unsensible Ärzte kennengelernt und kann daher nachfühlen, wie es dir z. Z. geht. Am wievielten ZT bist du denn heute.
Alles Liebe
Astrid

Re: Zwei Fragen, eine Feststellung

Kann Dir leider zu Beidem nichts sagen, wollte nur einfach mal auch meinen Senf dazugeben. *grinst*
Obwohl, da war ja noch was:
FÄ-Wechsel ist absolut angesagt, ich hab da einen ganz tollen für Dich, der wurde sogar schon in einem ganz anderen Forum schon mal gelobt (hab ich durch Zufall mal gelesen, da hatte ich ihn aber schon)
Der ist mir so wichtig, dass ich sogar jetzt noch, nach dem Umzug an den Stadtrand, hingehe.
Es ist Dr. Schreiner in der Uhlandstraße! Absolut top und sehr bemüht. der ist sogar so fit und unterhält nicht nur ne normale Arztpraxis, sondern führt auch KiWu-Behandlung selbst durch. Ist richtig toll engagiert.
Meine Tocher hat in der SS auch zu ihm gewechselt und ist voll des Lobes.
Wär das was für Dich?
Telefon-Nummer kann ich Dir geben, ist im Buch schwer zu finden (warum auch immer).Keine langen Wartezeiten, auch nicht in der Praxis.
da passiert Dir sowas nich!!!
VLG Michaela

Re: Zwei Fragen, eine Feststellung

Liebe Milena!Richig haue da ab!Die LH Teste habe ich nur zum ES benutzt u es hat prima geklappt!!So ich bin eine der wenigen die auf Clomi schlecht reagiert hat.GMS schlecht u die Eier haben sich zurückgebildet u dann ES als die Mens kommen sollte,seitdem spritze ich.Aber ich bin nur eine Ausnahme,jeder muß es für sich selbst versuchen,aber da Du bald in guten Händen bist,wird sich das ganz von allein regeln!außerdem ist die Übelkeit ja in manchen Fällen nicht schlecht!LG Katja

Re: Zwei Fragen, eine Feststellung

Liebe Milena,
ich kennen die LH-Tests von Womo1 nicht, daher weiss ich auch nicht, ob man mit ihnen orakeln kann. LH und das Schwangerschaftshormon hcg sind sich strukturell sehr ähnlich. Bei der Entwicklung von Schwangerschaftstests wird darauf geachtet, dass diese nur auf hcg und nicht auf LH reagieren. Umgekehrt ist dies bei Lh-Tests eigentlich nicht nötig, daher reagieren viele Lh-Tests auch auf hcg - allerdings in wenig vorhersehbarer "geprüfter" Weise.
Clomifen ist nur EINE Möglichkeit, die Follikelreifung zu stimulieren. Es kommt dabei auf die richtige Dosierung an - daher sollte der Zyklus engmaschig mit Ultraschall überwacht werden: Einmal um zu sehen, ob Clomifen wie gewünscht anschlägt und andererseits um zu kontrollieren, dass nicht zu viele Follikel heranreifen, da dann die Mehrlingsgefahr stark ansteigen kann. Manche Frauen reagieren nicht besonders gut auf Clomifen, falls das bei Dir der Fall sein sollte, gibt es aber noch andere Möglichkeiten! Eine gute Frauenärztin oder eine gute Kinderwunschpraxis kann Dich da begleiten.
Ich würde bei einer Frauenärztin, bei der Du Dich nicht verstanden und aufgehoben fühlst, nicht bleiben. Es gibt bestimmt andere Ärztinnen / Ärzte, die besser zu Dir passen.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Zwei Fragen, eine Feststellung

Hallo Milena,
zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen.
Aber Deine FÄ hatte wohl nen schlechten Tag???
Ich hoffe sie hatte unrecht und Dein ES kommt doch noch,oder wirst Du die Medis nehmen???
Liebe Grüsse
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen