Suchen Menü

Zurück von Kiwu-Praxis und direkt der nächste Schock!

Hallihallo zusammen!
Ich war ja heute mit meinem Mann nach Köln in der Pan-Klinik bei Prof. Dr. Keck zum Erstgespräch!
Vorab..........Wartezeit war relativ kurz und alle supernett dort, war mal sehr interessant alle Ärzte zu sehen (hab alle 4 da rumlaufen gesehen), die hier so in den Foren antworten!
Ok, wir sind dann rein zu Dr. Keck, hat Anamnesebogen ausgefüllt und dann is er mit uns die Befunde durch gegangen, meine hat er kurz überflogen und notiert das ich PCO und Follireifestörung habe!
Dann kam der SG-Befund von meinem Mann von Ende 2003 dran, er sagte: Ja, da haben wir ja schon eine Einschränkung, die Anzahl der Spermien ist ok, aber der Anteil der beweglichen (30%) ist zu gering, das sollten so um die 60% sein!
Wir saßen da wie vom Blitz getroffen und mein Mann wurde schon imme blasser!
Uns hat der Urologe damals gesagt, das Spermiogramm ist gut, mein Männlein sei voll zeugungsfähig und es seien keinerlei Einschränkungen vorhanden!
Haben wir hier bei uns denn nur Idioten als Ärzte ??
Wir gehen seit Jahren davon aus, das bei meinem Mann alles ok ist und ich schlucke seit Jahren Hormone und wir wundern uns alle warum ich nicht schwanger werde ?????
Ihr könnt ja garnicht glauben wie sauer ich bin.......................ich mußte den ganzen Tag auch noch in der Praxis mit den Tränen kämpfen, so ein Schlag war das!
Ok, ich meine ich bin zwar 1 Jahr später mit diesem SG trotzdem auf natürlichen Wege schwanger geworden, aber das war dann wohl ein Zufallstreffer!
Er hat uns auch nicht all zu große Hoffnungen gemacht, er meinte das würde sich mit Sicherheit in der Zwischenzeit nicht gebessert haben, im Gegenteil, eher noch schlechter mit dem Alter!
Nun gut, er sagte man müsse das SG aktualisieren und wir müssen nun wieder Anfang Juli hin mein Menne zum SG und ich zum Insulinresistenztest, dann nochmals 12 Tage später wieder zu Dr. Keck und dann wird besrochen wie es weiter geht!
Ein vaginales Ultraschal hat er auch gemacht, Gebärmutter wäre unauffällig, Eierstöcke grenzwertig vergrößert (aber ist ja meist so bei PCO) und halt die polycystischen Ovarien!
Wir haben dann beide Blut abgezapft bekommen!
Na da kann man sich ja schon so ungefähr vorstellen was dann kommt..........wird auf ne IUI rauslaufen und da haben wir das Problem dann, das ich noch keine 25 bin und die KK dann keinerlei Kosten dafür übernimmt!
Na geil, nun macht mein Körper endlich seit nem halben Jahr schön mit und nun das!
Aber Dr. Keck ist supi nett und kan man wirklich empfehlen!
Ich habe mich sehr über meinem Mann gewundert, denn er ist eher so und denkt: Ach das klappt schon irgendwann und hält nicht zuviel von der Rumdokterei, hat zwar bisher alles mitgemacht, aber er war auch nicht all zu begeistert als es darum ging einen Termin in der Kiwu-Praxis zu machen!
Ich habe ihm auch gesagt, wenn er es nicht will, brauch er das SG nicht zu machen, aber er hat direkt gesagt: Nein ich mache das, kein Problem!
Er hat ganz gespannt zugehört und ich glaube er würde sogar einer IUI zustimmen, das hätte ich bisher auch nicht gedacht!
Er war nach dem gespräch ziemlich gedrückt, er hat zwar nix gesagt, aber ich glaube ihn bedrückts nun doch, das seine Schwimmerlies nicht ok sind, die meiten Männer fühlen sich ja dann auch nicht richtig als Mann!
Aber ich bin stolz auf ihn und bin sehr glücklich das er mit mir diesen Weg geht, der bestimmt nicht leicht sein wird, nach diesem Ergebnis!
Dafür werd ich ihn heut Abend ganz dolle mit einer Massage verwöhnen!
LG Gila
Bisherige Antworten

Nachtrag

Hab noch ws vergessen, das alte SG von Männlein war wohl nunr ein Basis-SG, wo nicht alles erfasst und ermittelt wird, nun bekommt er ein vollständiges SG in der Kiwu-Praxis und müssen 80 bis 90 Euro dazu zahlen!
LG Gila

komisch!

Uns hat das SG ob beim Urologen oder dann auch in der Kinderwunschpraxis nichts an Zuzahlung gekostet!!

Nachtrag

Hallo Gila, ich glaube du bist in guten Händen da in der Klinik. Und ich würde mir erstmal keine Gedanken machen wegen des SGs von 2003. Es ist viel zu lange her. Was bei einem neuen SG rauskommt werdet Ihr ja sehen. Ich drücke Euch die Daumen dass es nicht so schlecht ausfällt. Und schwanger werden kannst du ja offensichtlich. Und Frau braucht schliesslich nur ein Spermium um schwanger zu werden. Liebe Grüsse Annett

Zurück von Kiwu-Praxis und direkt der nächste Schock!

Liebe Gila!Das war wirklich niederschmetternd,aber ich kann mich noch gut erinnern wie es uns ging als das schlechte SG vorlag!!Trotz allem ist es mit Profertil von Mal zu Mal besser geworden u zu guter Letzt war wirklich nur die schnelle Beweglichkeit nicht ganz in Ordung!!Versuche doch erst mal zu spritzen u dann sparst Du Dir immer etwas auf,dann wird die IUI nicht so teuer u vielleicht könnt Ihr wegen Deinem Alter dann die Versuche selber tragen!!Ich würde heute nicht mehr so lange warten,schau mal ich bin gleich bei der ersten IUI SS geworden!Ich habe heute übrigends fest an Dich gedacht,hast Du das nicht gemerkt!!:) LG Katja

@Mila

Hi Katja!
Ich habe gestern auch an dich gedacht, weil ich durch dich erstmal erfahren habe, was eine IUI ist und als er uns das dann mit dem SG sagte, muße ich direkt an dich denken und ich hoffe das es bei uns auch mit einer IUI getan ist!
Naja erstmal das SG abwarten, vielleicht hat Dr. Keck ja auch noch eine andere Idee und ich hoffe das es nicht wirklich noch schlechter ausfällt.............ja werd im Februar erst 25, von daher wäre das tatsächlich noch ganz schön lange!
Ich wünschte der nächste Termin wäre schon rum und wir könnten schon zur Besprechung hin.....aber das war der erste freie Termin für die Samenabgabe +dann die 12 Tage d.h. sind noch 4 Wochen bis es dann weiter geht:-(
Naja bin ja warten auf die SS gewohnt!
LG Gila

Zurück von Kiwu-Praxis und direkt der nächste Schock!

huhu Gilaaa !! =)
ich find es immer noch schön das du dich gewagt hast den Termin zumachen !!
Und nochwas , meinst du wirklich das (obwohl du eine Krankheit hast PCO) die altersgrenze trotzdem steht ?? Ein unbehandeltes PCO kann im Alter ja nur noch schwieriger Behandelt werden , da die ganzen altmini Eier den EIerstock belasten.. ich würde dann bei meiner KK aber rambazamba machen!! Ich bin ein Widder mit dem Kopf durch die Wand ..
Ich muss mein Metformin auch nicht mehr selbst zahlen *grinst* die in der Filiale meiner Krankenkasse ducken sich schon wenn ich komme hihi ..
Ich kann mir das irgend wie immer nicht so recht vorstellen , das die KK das dürfen...grad wenn eine medizinische Indikation vorliegt .. dann muss das doch behandelt werden .. das doch wie Virus infektion und du kriegst kein antibiotika .. ne ne da könnte ich mich aufregen , wenn das ehrlich so ist ..
Ansonsten verstehe ich noch was nicht .. wir haben eine überweisung vom Urologen zum Labor bekommen.. bzw. mein Holder.. und da musste nix bezahlt werden!!!
Natürlich muss dein Mann das erst verdauen .. ich weiss noch wie ich geheult habe als ich gehört habe das ich PCO habe .. wie ein Schloßhund .. tage und nächte lang!
LG Steffi

@HexeLuzine

Hi Steffi!
Nein die Kostenübernahme für Medis, PCO usw. wird natürlich übernommen, da gibt es ja keine Altersbeschränkung, nur was Richtung IUI; IVF oder ICSI gehen würde.....da muß Frau 25 sein damit die 50 % der Kosten übernehmen!
Nein, die Diagnose PCO war mir schon klar, diese Diagnose habe ich schon vor 4 Jahren bekommen und damals war es extrem, erst wollte mein Körper garkeine FOllis bilden mit Clomi kams dann schleppent,aber von alleine kam da nie was!
Jetzt hab ich zwar imme noch PCO Follis in den Eierstöcken, aber sie stören meinen ES nicht und ich hab jeden Monat schön einen Folli der auch springt, auch ohne CLomi, wenn auch spät durch Follireifestörung!
Jetzt habe ich mich endlich mal gefreut, das es nun so wunderbar bei mir funktioniert und dann kommt sowas!
Aber mein FA konnte sich ja auch nicht mehr erklären warums nicht schnaggelt, na nu wissen wir ja warum!
Metformin habe ich bei meinem FA auch immer auf Privatrezept bekommen, mal sehen ob das in der Kiwu-Praxis anders wird!
Klar ist das Humbuck mit den KK, dank Ulla, die genug Kinder hat und offensichtlich keine Probleme damit hatte ss zu werden!
Naja wenn wirklich direkt IUI empfohlen wird, werd ich auch bei der KK antanzen!
LG Gila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen