Suchen Menü

Zurück von FÄ

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute morgen bei FÄ zum Monitoring an ZT 20.
Das Ergebnis ist schon niederschmetternd.
Follikel sieht super aus, 22mm. Sie meint der wird heute oder morgen springen. Das sind ja gute Nachrichten. Auch Persona hat in den letzten Monaten immer einen ES gefunden und sieht auch wieder nach ES aus (Östrogen links ganz hell)
ABER
Die GSH ist 1mm dick. Sieht genauso aus wie an ZT 15 und wahrscheinlich an allen anderen ZT.
Tja, sie wollte sich nicht äußern, aber damit brauche ich mir wohl keine Hoffnungen zu machen. Selbst wenn alles andere bestens wäre, kann sich da ja nix einnisten.
Hat jemand von Euch mit sowas Erfahrungen?
Es erscheint mir im Moment alles so sinnlos, schön das hier berichten zu können.
Danke fürs zuhören und Euch einen besseren Wochstart.
Liebe Grüße,
Michaela
Bisherige Antworten

Zurück von FÄ

Hallo Michaela,
hat Dir denn Deine FA nix verschrieben, was den Aufbau der GSH fördert?!?! Ich weiß nur, dass es da doch Mittel und Wege gibt, den Aufbau zu unterstützen und würde die FA mal konkret drauf ansprechen....!
LG Alexa

Zurück von FÄ

Liebe Alexa!Laß Dich nicht so abspeisen,rede noch mal eindringlich mit Deiner FÄ,da ist doch irgendwas nicht in Ordnung!Ansonsten kann ich Dich nur feste drücken u hoffen das Du einen Weg findest!!LG Katja

Zurück von FÄ

Huhu Katja,
nicht ich ;o) mimolin ;o)) Der GSH-Aufbau ist Gott sei Dank mein kleinstes Problem....*seufz* ich hab da ganz andere *augenverdreh* ;o))
LG Alexa

Zurück von FÄ

Ach Mensch Michaela, das tut mir leid - fühl Dich mal feste gedrückt!!! Ich weiss ziemlich gut, wie Du Dich fühlst... 1mm ist natürlich wirklich bitter, ich war ja schon bei meinen 5,69mm erschrocken.... Aber ist denn bei Dir mal ein Hormonstatus gemacht worden? Als das Ganze bei mir damals festgestellt worden ist, war das der erste Schritt, der unternommen wurde. Denn meist hängt es ja mit dem Östrogen zusammen, wenn sich die GSH nicht richtig aufbauen will. Wenn Du einfach zuwenig davon hast, kannst Du ja welches nehmen (jetzt mal sehr vereinfacht ausgedrückt). Wenn Du genug Östrogen hast, kannst Du es trotzdem mit zusätzlichem Östrogen versuchen (so war es bei mir; mein FA erzählte mir damals, dass er damit bis dato noch bei jeder Frau die GSH hingekriegt hätte - tja, ich war dann leider die erste, wo es nicht klappte). Progynova hieß das Zeug, das ich genommen habe. Dazu habe ich mir noch Pflaster auf den Hintern kleben dürfen, den Namen weiss ich aber nicht mehr.
Gib die Hoffnung nicht auf, schließlich ist die GSH ja auch nicht jeden Monat gleich, und wer weiss, wie es das nächste Mal aussieht.
Was sagt denn Deine FÄ, wie es nun weitergehen soll?
Alles Liebe
Katja

Zurück von FÄ

hallo michi,
hat sie dir denn nichts gesagt, was man machen kann damit die die gbs besser aufbaut?? die kann dich doch nicht einfach so ohne jede weitere hilfe nach hause gehen lassen?
schau mal, wenigstens hast du einen es. und wehgen der gbs kann man ja was machen. hier im forum gibts mädels die dir da weiter helfen können. also stek den kopf nicht in den sand. es ist noch nichts verloren.
viel glück und vlg mele

Zurück von FÄ

Hallo Michaela,
ach schade, da gibt es den schönen Follikel, aber er hat wenig Chancen sich einzunisten.
Da muss auf jeden Fall gehandelt werden, Abwarten bringt da sicherlich nichts! Was hat die FÄ für den nächsten Zyklus vorgeschlagen?
Selbst wenn es nun für diesen Zyklus wenig Chancen gibt (ein x-lein würde ich trotzdem riskieren), gibt es Möglichkeiten den Aufbau der Schleimhaut in den kommenden Zyklen zu unterstützen. Lass den Kopf nicht hängen, sondern nimm den Kampf auf!!!
Liebe Grüße janet

Zurück von FÄ (nochmal lang)

Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich werde mich nicht so schnell geschlagen geben, aber es war schon ein Schreck. Viel habe ich ja nicht erwartet durch das Monitoring, aber dass sich an der GSH gar nix tut hat mich dann doch überrascht.
FÄ hat mich aber nicht im Regen stehen lassen. Bei der bin ja erst seit einer Woche, die alte FÄ hatte mir empfohlen mich zu entspannen und abzuwarten. Das habe ich nun lange genug getan und darum gewechselt.
Einen Hormonstatus und Zyklusmonitoring mache ich gerade. Gehe am Mittwoch und nächsten Mittwoch wieder zur Blutabnahme hin. Da sehe ich auch, was mit Östrogenspiegel ist und ob sich ES nachweisen läßt.
FÄ rät vor Östrogeneinnahme zu eine LSK, da sie eine Endometriose ausschließen möchte. Deshalb habe ich jetzt nichts bekommen. LSK ist leider erst im übernächsten Zyklus möglich, da ich im nächsten in Urlaub bin (könnte auch schlimmer sein, heißt aber wieder warten)
Ich würde aber denken, dass man es im nächsten Zyklus ruhig schon mal mit Hormonen probieren könnte?! Werde sie nochmal drauf ansprechen. Sie sprach (nach LSK) von Cyclo Progynova.
Zusätzlich meinte sie, das Mönchspfeffer nicht schaden würde. Damit habe ich gleich mal angefangen.
Ein x werden wir wohl trotzdem (oder gerade deswegen) riskieren, kann ja nicht schaden.
Liebe Grüße,
Michaela

Zurück von FÄ (nochmal lang)

Hallo Michaela, ich kann es nur nochmal sagen - ein Glück, dass Du die FÄ gewechselt hast!!! Sieht so aus, als wüsste sie, was sie tut. Und vor allem nimmt sie Dich ernst! Was ist denn eine LSK?
Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen!!
GLG
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen