Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Ich habe ja versprochen mich nach dem Infoabend im Kiwu-zentrum zu melden. Bin noch ganz aufgewühlt, irgendwie geht mir das Thema zur Zeit ganz schön an die Nieren.
Der Infoabend war sehr interessant. Einer von den 3 Ärzten und eine Dame von der Selbsthilfegruppe haben über alle Themen informiert und alle offenen Fragen von den Teilnehmern beantwortet. Danach haben Sie auch noch für Fragen zur Verfügung gestanden. Wir konnten dann auch noch mit dem Arzt sprechen und er ist wirklich sehr sympathisch. Ich hatte ihn gefragt, was wir machen können, da die Bundeswehr sich ja zur Zeit etwas quer stellt was Überweisungen für meinen Mann angeht. Er meinte dann, dass das Gespräch sowieso erstmal mit der Überweisung von meiner FÄ abgedeckt ist. Da ich ja schon schwanger war und die Ursache der 4 FG bereits herausgefunden wurde, meinte er, dass ich doch gleich einen Termin am Freitag zum Ultraschall bei ihm ausmachen sollte, da das vom ZT gut passt und er sich so am besten einen Überblick verschaffen kann und ich nicht so lange auf einen ausführlichen Gesprächstermin warten müsse. Er war auch sehr erstaunt, dass meine FÄ mich zu Frau Dr. Reichel-Fentz überwiesen hatte, da das wohl nur die wenigsten Frauenärzte machen.
Jetzt habe ich also für Freitag einen Termin. Und dann werden wir sehen wie's weitergeht und können mit dem Arzt alles besprechen. Ich hoffe, dass wir da in guten Händen sind. Aber bisher habe ich ein sehr gutes Gefühl.
Die nächsten Neuigkeiten dann also am Freitag :-)
Wünsche Euch eine gute Nacht bzw. wahrscheinlich eher einen schönen Tag!
LG Tanja