Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
ich war heute wieder in der KIWU-Praxis. Ob ich einen ES hatte, konnte der DOC leider nicht mit Sicherheit sagen, da er keinen Gelbkörper finden konnte im US und nur nen 0,9mm Foli. Die Schleimhaut war auf knapp 8mm aufgebaut, also nicht so dolle. Habe Blut abgegeben und dann weiss ich bald mehr. Ich gehe nun einfahc mal hoffnungsvoll von einem ES aus, bis ich anderes weiss. Die temp. ist ja auch gestiegen.
Ausserdem hat er noch ein anderes Hormon abnehmen lassen, habe den Namen vergessen, irgendwas mit Müller, ein Hormon mit dem wohl die Eizellreserve die noch da ist gemessen werden kann, na da bin ich ja mal gespannt...
Wegen der Bauchspiegelung meinte er, daß die Chancen ein wenig besser seien nun, aber auch nicht so richtig doll besser, also die BS hat keinen Befund ergeben warum es nicht geklappt hat. Auch wenn der eine Eileiter nicht mehr bewegubgsfähig war, so war ja der andere fit.
Humangenetische Untersuchung kann ich machen wenn ich will, aber er meint, die ist recht teuer und zu 99% kommt da nicht raus und selbst wenn was rauskommt, können wir an den Chromosonen ja nichts ändern. Also lasse ich diese Untersuchung erstmal.
Er sieht das Problem bei uns uns in meinen nicht so dollen Eiern, sprich Follikelreifungsstörung.
Wir sind so verblieben das wir noch bis zum Ende diesen Jahres Stimu und GV versuchen, aber mit deutlich höherer Stimu. Das heisst ab ZT3 - ZT7 75 i.E. Puregon täglich und ab ZT 8 100.i.E. und zusätzlich noch ab ZT 5 jeden 3.Tag eine Ampulle Menogon. Ich bin gespannt wie sich das dann bei mir auswirken wird.
Er rät uns danach aber nicht zu einer IUI, da die Chancen im vegleich zu jetzt, wohl nicht wirklich besser sind, sondern gleich zu einer IVF/ICSI... puh, da musste ich erstmal schlucken, ich dachte wir würden erstmal IUI versuchen können. Nun so hoffe ich, daß es VORHER noch klappt... :-)
LG Dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
Leider bekam ich auch die Antwort gestern von meinem FA das er nach 6 Versuchen Clomi ein Gespräch zur IVF machen möchte. Da habe ich auch dumm geguckt. Er meinte das wenn es in 6 Monaten klappen würde es auch später nicht tun wird.UffGehen wir mal davon aus das es klappen wird!!!Drück dir die Daumen das der ES gesprungen ist.
Liebe GrüßeBianca
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
ja, so ungefähr sieht meiner das auch, irgendwann ist die wahrscheinlichkeit nicht mehr so doll, das es noch "so" klappt. Aber, wenn man dann auf einmal gesagt bekommt, man solle danach ne künstliche Befruchtung machen, da rückt das Thema irgendwie nah dran... naja noch habe wir ca. 3 zyklen und da gibts dann hoffentlich ganz tolle Eier, am besten eines auf jeder Seite pro zyklus! Wenn ich das bei den Repro-Mädels so lese, wieviele Eier man braucht, damit überhaupt eines davon transferiert werden kann, dann bekomme ich nämlich echt Zweifel, wie das mit nur einem Ei im zyklus gehen soll...
Hast du immer ein Folli oder mehrere?
LG Dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
Möchte es trotzdem so hinbekommen. Doch je mehr Zyklen dahin gehen um so mulmiger wird es mir. Mir bleiben danach noch 4 Versuche. Na dann guck ich mal das ich das hin kriege.
LG Bianca
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
Mit Clomi ging bei mir gar nichts, deswegen spritze ich nun Puregon und dann nun wohl auch noch Menogon. Ich habe aber gute Hofnung, des es damit nächstes mal auf jeden fall 2 sind, letztes mal waren es ja schon 1,5. Und super Werte, sogar nach dem ES mal.
Heutzutage gibt es glaube ich solche Apparätchen nicht mehr, habe zumindest noch von keinem der repor-Mädels davon gehört, die bekommen alle das was ich auch habe nur in noch höherer Dosis.
Nunja, ein paar Versuche bleiben uns und euch ja noch und wir hoffen einfach mal das es so klappen wird!
LG Dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
glaubst du an Wunder? Ich ja!! Vielleicht wiederfährt euch ja ein kleines Wunder - ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
LG ANNA
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
LG Dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
GGLG ANNA
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
schade, dass der Arzt heute nicht eindeutig sagen konnte, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Ich drücke die Daumen, dass Dein Optimismus sich bestätigt!
Sonst klingt es, als fühltest Du Dich in guten Händen und würdest einen gemeinsamen Weg mit Deinem Arzt finden - auch wenn dieser wohl leider nicht über IUI laufen wird. Aber jetzt ist ja erstmal noch Hoffnung, dass es mit der gesteigerten Stimulation klappen wird!
Ich drücke erstmal die Daumen, dass tatsächlich diesmal ein Ei gesprungen ist und sich vielleicht alle weiteren Überlegungen durch ein POSITIV in 10 Tagen erledigen werden!
Liebe Grüsse
Andrea
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
ich finde die Ansichten Deines Arztes total richtig. Auch wir haben damals etliche Clomizyklen und anschließend drei erfolglose IUIs gehabt. Dann hat es aber bei der 1 IVF geklappt. Auch bei mir reifen die Eier nicht so 100% ig wie sie sollen und warum soll dann eine IUI mehr Erfolg haben? Bei der IVF bekommst Du befruchtete Eier zurück und die müssen sich "nur noch einnisten". Also ich halte von der IUI auch nichts mehr, die IVF ist eindeutig in solchen Fällen besser! Klar ist der finanzielle Aufwand größer, aber die Erfolgschancen sind in Deinem Fall glaube ich wesentlich besser! Mach Dir keinen Kopf. So wie ich das von Deinen Arzt mitkriege bist Du in den besten Händen, der weiß schon was er macht!!!
LG Daniela
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
ich weiss, aber IUI wäre halt noch nicht so ganz "künstlich" also ohne Punktion und vor allem habe ich tierische Angst vor einer Überstimu... aber ich denke auch der DOC hat recht, denn wenn IUI ok wäre, dann müsste es nun ja auch mit der Stimu klappen, so viel Unterschied ist da nicht mehr.
Du möchtest auch keine IVF mehr machen, oder?
LG Dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
künstlich hin oder her. Wenn ich mir heute unsere Zwillinge angucke, weiß ich, daß wir auf jeden Fall alles richtig gemacht haben. Ich hatte auch eine leichte Überstimulierung, daß ist zwar nicht schön, aber SS geworden bin ich trotzdem und das Endresultat zählt ja!!!!!!!!!!!!!
Mach Dir nicht so einen Kopf! Es wird schon klappen!
LG Daniela
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
Hi Dani!
Uih.....das sind dann aber echt komische Nachrichten!
Hm, also bist du quasi wie ich im Juli mit IVF/ICSI überrannt worde, obwohl man nie damit gerechnet hat!
Naja ist schon ne komische Situation, damals kamen mir die Tränen in der Praxis schon und im Auto konnt ich dann endlich rauslassen, erstmal wars üfr mich auch das AUS vom 2. Kind, da erstens wegen dem finanziellen und zweitens dachte ich mein Mann würd da nie mitmachen und ich wollte soweit eiegtnlich auch nicht gehen!
Aber ihr habt ja dann nun noch Zeit euch mit dem Gedanken auseinanderzusetzen..................selbst wenn man vorher eigentlich ablehnt, aber wenn man in der Situation ist, wo es die einzigste Chance scheint, ist man doch ganz schnell auf der anderen Seite!
Aber nur wegen Follireifestörung direkt zu IVF/iCSI find ich schon krass, du hast doch ausreichend, gro0e, sprungreife Follis und das ist doch das wichtigste!
Selbst ebei eingeschränktem SG wird mit IUI versucht und ich denke selbst bei IVF/ICSI sind es deine Eizellen und haben die selbe Qualität, egal ob natürlich , IUI, IVF oder ICSI! Wird nur außerhalb befruchtet, aber das hat meiner meinung nach dann nix mit Eizellreifung zu tun! Dafür macht man doch Stimmu und nix anderes!
Oder was meinst du dazu ?
LG Gila
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
ja hast schon recht, ABER: eine IUI würde Sinn machen, wenn es eher am schlechten SG liegen würde als bei mir, wenn dieses z.B. nur etwas eingeschränkt wäre.
Der DOC hats mir so erklärt. Aktuell marschieren die Schwimmer selbst in die Gebärmutterhöle, die schlechten werden dabei natürlich in der Scheide ausselektiert und müssen unten bleiben. Die guten starten durch. Bei ner IUI wird diese Selektion ausserhalb des Körpers gemacht, aber es bleiben die gleichen Samen, nur das diese bereits in der Gebärmutterhöle sind. Die Chance ist vielleicht minimal höher als nun, aber offiziell werden sowohl Stimu/GV als auch IUI mit 5-15% Chance geschätzt. Ne IUI würde also Sinn machen, wenn meine Eier top wären und die Schwimmer nicht so prächtig um denen etwas unter die Arme zu greifen. Aber meine Eier sind nicht topp, ganz im gegenteil, leider. Ich stimuliere mittlerweile schon ziemlich hoch, damit da mal was gescheites wächst. Von den letzten 4 Stimuzyklen, waren 3 Mist und einer top, von den Werten. Deswegen wollen wir bei mir ja nun die Chance erhöhen, mit höherer Stimu, das vielleicht mal 2 Eichen kommen und vielleicht eines von denen mal ne gute Quali hat. Bei ner IVF/ ISCI ist es ja auch so, daß viele Eier einfach untauglich sind, oft werden 10 punktiert, davon sind dann vielleicht 6 reif und von denen 6 lassen sich 4 befruchten und von denen entwickeln sich dann vielleicht 2 weiter... und wenn ich mir vorstellen mit einem EI und dieses ist dann eines von denen die keine Chance haben, wie lange dauert das dann bei uns??? Früher dachte ich immer 10 Eier, wow super, 10 Versuche, aber nix da, es bleiben seltenst 10. ich habe mal gelesen, daß jeden 7.Ei (in meinem Alter) zu einer SS führt, na das kann dann ja ewig dauern bei mir...und bei IVF/ISCI sind es immerhin 30% Chancen und wenn man viel Glück hat und man hat noch ne Kryo, steigt das ganz damit sogar auf 50-60% und das ist schon ne ordentliche Chance.
Klar, die Kosten für ne IVF/ISCI sind höher, abe rich habe heute über 900EUR für Medis für den kommenden zyklus ausgegeben und das finde ich auch schon sehr viel. "nur" für ne stimu...
LG Dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
Hm naja kann man alles sehen wie man will, die meisten Frauen sind ja schnell schwagner und auch nur mit einem Foli,,,,hm naja.....klar Chancen sind da auf jeden Fall höher, sicher...
Wie 900 Euro ?? Bei "nur" Stimmu kriegst de das doch von der KK bezahlt oder nicht ??
LG Gila
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
ja schon, zumindest zu 80%, bin PVK und da muss man ja immer erst selbst zahlen und dann bekomme ich 80% zurück.
Bei vielen Frauen und Männern klappts einfach so... ich wünschte auch es wäre so einfach. Manchmal denke ich auch, vielleicht machen wir uns zu verrückt?
LG Dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
Achso, ja stimmt.......uih würdet ihr dann also bei ICS und IVF auch 80 % zurück bekommen ?
ja weiß auch nicht, bei meinem Sohn hab ich auch aufgegeben und schwups 3 monate später schwanger....!
LG Gila
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
also wir bekommen genrell 100% erstattet solange der Satz nicht das 2,3 fache übersteigt, das drüber muss ich zahlen. Bei den Medi bekomme ich generell nur 80% erstattet. Wir hatten damals diese Versicherung so gewählt, damit der beitrag nicht so hoch ist, dafür wird nun nicht alles übernommen.
aber die gesetzlichen haben da ja nochmal ihre eigene vorgehensweise.
warte bei euch erstmal das kontroll-SG ab und dann seht weiter. vielleicht kommt alles doch noch anders als ihr denkt.
aber wie du siehst, sind schlechte Folis alleine ja auch ein grund für ne IVF. wenn euer SG besser wird/ist und bei dir alles ok ist, habt ihr noch Chancen mit ner IUI.
LG Dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
Na, das sind ja News!!!
Aber erstmal hast du ja noch ein paar Monate, um es so zu versuchen!
Meine Eier sind ja glaub ich (tipp ich mal) auch nicht so dolle und wenn es jetzt im 3. Clomizyklus nicht klappt, machen wir auch erstmal eine Pause. CP werf ich an und evtl. probiere ich dann mal Ovaria comp, um meinen ES nach vorne zu ziehen!
Aber irgendwie sehe ich mich auch schon in der KIWU Praxis und mit einem Reagenzglasbaby im Bauch!
Aber, das wäre auch OK für mich, denn irgendwie werde ich langsam ungeduldig!
Falls es nicht geklappt hat, werden wir wahrscheinlich ab Januar in die KIWU Praxis gehen, mal sehen, was mein Doc sagt, aber ich möchte, dass es langsam mal ruckt!
Ich bin auch privat versichert, mein Mann aber nicht! Bekämen wir denn dann 3 Versuche bezahlt?
GLG und ich glaube, dass es bei dir vorher schnaggelt! Hab ich so im Gefühl!!!! :o)
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
also ihr müsstet zunächst ein SG machen (aber das würde ich eh empfehlen, bevor ihr weiterstimuliert, denn die Hormone machen ja nur dann auch Sinn). Wenn dein Mann dann "schuld" an der Kinderlosigkeit wäre, also sein SG schlecht und bei dir aber alles ok ist, dann muss die Kasse deines Mannes 50% der Kosten für 3 Versuche bezahlen. Wenn bei ihm aber alles ok wäre und es nur an dir liegt, müsste deine PVK 100% aller Versuche bezahlen, solange eure Chance bei mehr als 15% liegt, auch mehr als 3 Versuche, muss man aber meistens erst erkämpfen. Und wenn ihr beide teilschuld seit, weiss nicht genau, ob das dann geteilt wird, oder ob deine kasse das übernimmt. da müsstest du mal unter ...babyhilfe.de nachschauen in dem Forum dort unter "Kostendiskussionen oder so". Aber wenn du ins Kiwu-Zentrum gehst, wirst ja nicht sofort mit ner künstlichen Befruchtung starten. Die werden erstmal gucken woran es liegt, und wenns bei euch einigermassen ok ist, dann be´stimmt ähnlich wie bei uns erstmal ne Stimu/GV Behandlung versuchen. Und das ist auch gut so, denn so wächst man in die ganze Sacher erstmal etwas rein...
Ich bin mittlerweile auch bereits für ein "Reagenzglasbaby". Habe mich so viel damit befasst, das es mir an sich nichts mehr ausmacht. nur habe ich tierische Angst vor ner möglichen Überstimu und davor, daß es mehrlinge werden könnten...
Ich hoffe ganz doll, daß es vorher schnaggelt bei uns und bei euch!
LG Dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
Ja, ich denke auch, dass ich mir mit Gedanken über Kostenübernahme einer IVF noch etwas Zeit lassen sollte :) In 2008 nehmen wir das KIWU Zentrum in Angriff! (hoffe, dass das gar nicht mehr nötig sein wird!!!!!!)
Ich habe heute nicht orakelt und mache es dann morgen früh!
Danach werde ich dann meine Freundin mit ihrem 2 Wochen alten Söhnchen in FRA besuchen!
LG und hab ein schönes Wochenende
Fabia
P.S. Ich finde Zwillinge OK (stressig aber "besser" als gar keins :) und mehr als zwei werden es doch soooo... selten!!!)
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
fange dir ein paar fette Viren ein bei deiner Freundin!! ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen!
Zwillinge finde ich natürlich auch besser als keins, aber eines wäre mir ehrlich lieber, ich wiess nicht ob ich 2 und ne Geburt nach dem KS mit 2en schaffen würde...
LG Dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
ich hab`s doch gewusst, bei Deinen anderen Werten während der vergangenen Stimus. Ich hätt gleich beim 2. Mal die Puregon-Dosis auf die 75 i.E. erhöht.
Kannste Dich noch erinnern, dass ich mich jedesmal gewundert habe über die noch immer niedrige Dosierung?
Nu endlich ist`s nach meinem Geschmack...Hört sich gut an. Und vielleicht braucht Ihr dann ja keine IVF mehr.
LG Michi
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
ja hast recht, die fangen nur lieber vorsichtig an und erhöhen dann. Nun finde ich es schon ganz schön viel.
LG Dani
Och, da geht noch was...frach mal mila! =0)
Och, da geht noch was...frach mal mila! =0)
LG dani
Zurück aus der KIWU-Praxis und wieder auf dem Boden der Tatsachen
solch eine Nachricht trifft einen wie einen Schlag ins Gesicht ( IVF/ICSI).
Natürlich muss man das alles erst verdauen, aber mache jetzt nicht den Fehler und versteife dich zu sehr auf die "natürliche Empfängnis".
Ich wünsche es Dir sehr, dass es ohne IVF/ICSI klappt, aber bei einer künstl. Befruchtung ist dann die ss einfach wahrscheinlicher!
So dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass ihr schöne gemeinsame Kuschelstunden in der nächsten Zeit verbringen werdet und dass es schnaggelt!
GLG Nathalie
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen