Suchen Menü

Zurück aus KiWu-Klinik mit einer Insulinresistenz!

Hallo Ihr,

also, ich bin tatsächlich insulinresistent, auch wenn es nicht so stark ist. Ich muss jetzt abends immer eine Metformin Tablette nehmen. Der Arzt aus der KiWu-Klinik meinte, jetzt erstmal nicht mit Clomifen anfangen, sondern den Zyklus nur Metformin machen, und danach dann. Aber mein Frauenarzt meinte danach, och, kein Problem, wir können gleichzeitg anfangen. Darüber bin ich natürlich sehr froh, aber denkt ihr, das ist ein Problem?Bin total unsicher über die 2 Meinungen..

Bin schon ganz schön geschockt, dass ich das auch noch habe.Ich hoffe sehr, dass ich das mit Metformin hinkriege. Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße!

Eure Juana, die doch einfach nur ein Baby will

Bisherige Antworten

Zurück aus KiWu-Klinik mit einer Insulinresistenz!

Hi Juana!
Och das tut mir aber Leid, da ich schon lane Clominehmerin bin und seit 3 Zyklen nun Metformin nehme, kann ich dir sagen, das das absolut kein Problem ist das zu kombiniren, im Gegenteil bedie zusammen sollen eine bombastische Wirkung haben!
Vielleicht meinte der Doc das so, weil Metformin brauch 2 - 3 Monate bis es seine Wirkung erzielt!
LG Gila

@Gila - *mal einschleich*

Hallo Gila,
was heißt denn lange Clomi-Nehmerin? Hast du schon mehr als 6 Zyklen damit stimuliert? Ich dachte nach 6 sei Schluss, weil so wieso keine Chance mehr.
Überlege nämlich gerade eine Clomi-Pause nach 2 Zyklen zu machen.
LG ANNA

@AnLU

Hi Anna!
Ja sagt man und auch im Beipackzettel vom Clomi steht ja das nach 8 Monaten aufgehört werden soll, weil dann keine Erfolgschance mehr zu erwarten sind!
Erhöhtes Krebsrisiko nach der Zeit ist noch umstritten und nicht richtig erforscht und nachgewiesen!
Prof. Dr. Keck aus dem Forum "Probs beim SS werden" macht sogar nur 3 bis 4 Clomizyklen!
Ich hatte vor meiner SS mehr als 8 Zyklen gemacht und jetzt auch wieder, wollte auch aufhören und sagte das letzten Zyklus so zu meinem FA, das ich kein Clomi mehr nehmen möchte wegen dem erhöhten Krebsrisiko, dazu meinte er das könne man so nicht sagen!
Ich habe allerdings immer 2 Clomizyklen hintereinander gemacht und dann immer 1 Zyklus Pause und dann wieder 2 usw., weil mein FA meinte, nach 2 Zyklen müßte man immer pausieren, das sei sonst zuviel!
Ich wolle ja auf FSH-Spritzen umsteigen, das macht mein FA allerdings nicht, dazu müße er mich in eine Kiwu-Praxis überweisen!
Ja und da hätte ich jedes Mal 180 km Fahrt und das schreckt mich ja noch ab und stört mich ungemein!
Wollte eigentlich nächsten Monat hinfahren, aber habe mir immer noch kein Termin genommen, mal sehen, bin mir da noch unsicher, und wenn versuche ich das wengistens so, das mein FA US machen kann, den alle 2 Tage oder so diese Strecke,-nneeee das will ich mir nicht aufhalsen!
Aber mal sehen was mein FA morgen so sagt wie es wetiergehen soll, muß morgen wieder zum US, um zu gucken, ob mein Folli weg ist, damit ich zumr ichtigen zeitpunkt mit Duphaston anfangen kann!
Wie sahen denn deine 2 Clomizyklen aus?? Hats geholfen ?? hast du auch Duphaston für die 2. ZH bekommen??
LG GIla

Zurück aus KiWu-Klinik mit einer Insulinresistenz!

Liebe Juana!
Ohje, das hört und hört ja nicht auf!
Trotzdem ist es doch sehr positiv, dass das alles jetzt festgestellt wird!!! Du hast somit noch ganz viel Zeit vor dir, gaaaaaaaaaaaanz viele Babies zu bekommen!!!
Vielleicht schreibst du nochmal an die Frau Foth, dann hättest du noch ne 3. Meinung! Ansonsten, würde ich deinem FA vertrauen und beides auf einmal nehmen!!!
Das wird schon, Süße!!!!
Ich bin gespannt! Du legst jetzt erstmal vor, OK????
Wann fängst du denn dann mit der Einnahme an?
Viel Glück!!!
Fabia

Zurück aus KiWu-Klinik mit einer Insulinresistenz!

Hi Fabia,
meine Mens ist vor 10 Minuten eingetrudelt! D.h. ich fang am Freitag mit Clomi an und bin am Mittwoch zum US bei ihm. Ich bin gespannt!
Liebe Grüße!!!
Juana

Zurück aus KiWu-Klinik mit einer Insulinresistenz!

Hallo!
Och mensch das ist ja blöd mit der insulinresistenz, aber soweit ich weiss kann man die super behandeln. Vielleicht reicht das Metformin ja aus um deinen Zyklus in Schwung zu bringen und du brauchts gar kein Clomi?
LG Dani

Zurück aus KiWu-Klinik mit einer Insulinresistenz!

Liebe Juana,
es ist doch gut zu wissen, woran Du bist. Das lässt sich alles behandeln und Du fühlst Dich ja bei Deinen Ärzten gut aufgehoben. Ich kann fachlich zu Deiner Frage nicht sagen, würde aber wahrscheinlich eher dem Kinderwunsch-Experten vertrauen.
Ich drücke die Daumen, dass es nun ganz bald wieder klappt und dann gut geht!
Liebe Grüsse
Andrea

Zurück aus KiWu-Klinik mit einer Insulinresistenz!

Guten Morgen Juana!

Es tut mir so leid, dass das nun auch noch dazu gekommen ist.

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben.

Ich wünsche Dir einfach, dass es nun aber bald klappt und in der Ki-Wu-Klinik bist Du ja nun in den besten Händen.

Alles Gute und liebe Grüße

Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen