Suchen Menü

ZT 63 und seit gestern spinnbarer ZS?!?!

Hallo,
jetzt bin ich wieder mal ratlos. Ich hoffe einer kann mir helfen. Ich bin heute ZT 63. und noch immer keine Mens in Sicht. War vor 2 Wochen beim FA der wollte noch net auslösen wegen den Hormonen (Mens aber net in Sicht). Schwanger bin ich definitiv net. Letzte Woche hatte ich starken ZS aber eher klumpig und dicklich (*Sorry, is mir schon ein bissel peinlich*) und seit gestern is es eher flüssig und spinnbar. Was hat das jetzt zu bedeuten???? Lt. Ovutest hatte ich meinen ES am 7. oder 8. November.
Kann ich jetzt wieder einen haben obwohl ich keine Mens hatte???? Macht es Sinn Ovutests zu benutzen???
Bitte kann mir jemand antworten.
Danke Gruß Jessy
Bisherige Antworten

Re: ZT 63 und seit gestern spinnbarer ZS?!?!

Guten Morgen Jessy!
Oh man ZT 63 schon?! Du arme! ZS sollte ja eher flüssig und spinnbar sein. Es soll ja Frauen geben, die mehrere ES in einem Zyklus haben (ist gestern hier erst ein Posting gewesen). Führst Du denn noch eine Tempi-Kurve, aus der evtl. der ES abgeleitet werden kann? Verstehe nicht ganz, wieso Dein Arzt die Mens nicht auslöst. Nimmst Du Hormone?
Wann würde er denn die Mens auslösen?
Kann Dir leider auch nicht mehr sagen dazu.
LG
Silke

Re: ZT 63 und seit gestern spinnbarer ZS?!?!

Hallo Silke,
ja, wenn des so weiter geht werd ich noch bescheuert.
Lezte Woche war der ZS brockig und seit gestern ist er eher flüssig und fast farblos also etwas milchig noch aber ganz wenig. Nee, führe keine Tempi-Kurve benutze normalerweise den CB-Monitor aber geht ja net bei so nem langen Zyklus. FA meinte, weil des mein erster Zylus ohne Hormone is, will er erstmal abwarten und wenn in 4 Wochen (also jetzt 2 Wochen) nix passiert is soll ich mich nochmal melden. Er sagte, zum Auslösen muß man wieder Hormone nehmen. Keine Ahnung war auch der Vertretungsarzt und net "mein" FA
Viele Grüße
Jessy

Re: ZT 63 und seit gestern spinnbarer ZS?!?!

Hi Jessy!
Dann würde ich jetzt vielleicht doch nochmal zu Deinem Arzt gehen. Vielleicht sieht er das ganze ja anders.
LG
Silke

Re: ZT 63 und seit gestern spinnbarer ZS?!?!

Hallo Silke,
ich komm mir aber schon dumm vor, wenn ich jetzt zum 4. mal dort Anruf und nochmal hin will, obwohl der andere FA gesagt hat ich soll noch warten. Ich glaub ich wart jetzt noch bis Montag und dann ruf ich nochmal an. ABer ich halt es einfach nimmi aus zu warten. :-(

Re: ZT 63 und seit gestern spinnbarer ZS?!?!

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!! Und Du gleich dazu! Ich kann mal wieder nur sagen: MÄNNER!! Die können sich einfach nicht in uns reinversetzen, zum Teufel aber auch!
Geh mal lieber zu Deinem richtigen FA und lass das mal abchecken, auch mit US. Sagste einfach, Dir tut was tierisch weh (natürlich nicht an der Hand ;o) ).
Vielleicht ist ja auch der Zyklus ohne Unterbrechung in einen neuen übergegangen (hatteste wenigstens die Sch....Mens nich), hatte ich auch schon mal.
Das kann aber auch der FA sehen, zumindest den Follikel, sollte denn einer da sein.
Und wenn ja, dann werden wir ihn gleich ordentlich begrüßen... *maqcht sich an etwas Undefinierbarem zu schaffen*
Bis dann LG Michaela

Re: ZT 63 und seit gestern spinnbarer ZS?!?!

Hallo,
der Frauenarzt bei dem ich jetzt zur Vertretung war hatte auch US gemacht, leider war nix zu sehen, also kein ES und keine Mens im Anmarsch.
Ich hatte gestern abend wirklich Schmerzen in der Leistengegend. Fühlte sich an wie Regelschmerzen aber das hatte ich in der letzten Zeit schon öfter, deshalb denk ich mir schon garnix mehr dabei.
Falls es wirklich so war oder ist, dass ich gleich in den nächsten Zyklus ohne Mens übergegangen bin, hab ich eh alles verpasst.
Ich kann net schon wieder beim FA anrufen und des selbe Problem schildern, die Sprechstundenhilfe hält mich schon für bekloppt. Auch sie meinte als ich das letzte Mal angerufen hatte, und nachfragte wegen dem Auslösen, dass es dazu noch keinen Grund gäbe und ich solle mich doch nochmal melden. Bin dann aber trotzdem hin zum US und wollte wissen was der Arzt sagt.
Oh man, ich hasse warten ;-(

Re: ZT 63 und seit gestern spinnbarer ZS?!?!

Liebe Jessy,
nach Absetzen einer hormonellen Verhütung kann es leider dauern bis sich der Zyklus wieder reguliert. Auch sehr lange Zyklen sind möglich, die können die Nerven und Geduld stark strapazieren.
In solchen Zyklen ist es schwierig, abzuschätzen, was gerade im Körper vor sich geht. Das Hormon Östrogen bestimmt die Konsistenz des Zervixschleims - es schwankt im Laufe eines Zyklusses mehrfach nach oben, so dass flüssiger und spinnbarer Zervixschleim auch in der zweiten Zyklushälfte nach dem Eisprung möglich ist. Leider kann ich auch nicht auflösen, was passiert. Wenn Dir eine erneute Anfragen bei Deinem Arzt unangenehm ist, bleibt Dir nur der saure Apfel des Abwartens und Durchhaltens in der Hoffnung, dass die Mens nun doch endlich eintrudelt!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: ZT 63 und seit gestern spinnbarer ZS?!?!

Hallo Andrea,
danke für deine Antwort. Ich weiß, dass es einige Zeit dauern kann. Wenn sich net immer was ändern würde (ZS) würde ich auch net so darüber nachdenken aber da sich ja im Körper was tut und ich weiß net was macht es mich noch viel ungeduldiger. Ich glaube ich ruf nächste Woche nochmal an wenn sich bis dahin nix getan hat. Meinst du Ovutests sind unnötig?????
Viele Grüße
Jessy

Re: ZT 63 und seit gestern spinnbarer ZS?!?!

Liebe Jessy,
ich kann leider wie Du nur raten, was bei Deinem Zyklus derzeit los ist. Daher weiss ich auch nicht, ob Ovulationstests unnötig oder sinnvoll sind. Dafür müsste ich eine Hellseherin sein... und meine mystischen Fähigkeiten sind leider eng begrenzt ;-)
Wenn Du ganz sicher sein willst, keinen Eisprung zu verpassen, kannst Du den spinnbaren Zervixschleim durchaus als Anlass für Ovulationstests nehmen.
Liebe Grüsse noch mal
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen