Suchen Menü

Wie verändert sich positives Orakel???

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Anscheinend habe ich wohl zuviel Geld denn ich gebrauche immer noch trotz seit einer Woche positiven sst täglich ein armes Persona Stäbchen. Schlussendlich hilft mir ja eh nichts als Gedult wie jeder anderen Frau auch. Meine Frage: Seit ca. ES+13 ist rechts die Linie leuchtend blau. Sie wurde auch noch ein bischen intensiver aber nicht so wie ich es aus einer anderen Schwangerschaft kenne. Da ist der Streifen irgendwann wie ausgelaufen und war bald doppelt so dick als bei ES.Bin heute ES + 18 und der Streifen wird auch sofort nach benetzung tief blau aber nicht dicker als auch schon vor 3 Tagen. Hat jemand von euch schon weiter orakelt und kann mir berichten?
Hätte nie im Leben geahnt wie bekloppt man mal werden kann ;-).
LG, Tanja.
Bisherige Antworten

Wie verändert sich positives Orakel???

* aus dem Äther dringen plötzlich Laute* Hier sprechen Deine Personastäbchen! *werden weinerlicher* Lass uns ihn Ruh, lass uns in Ruh, wir sind alle reif!
*eine weitere Stimme kommt von rechts* Und Du auch!
Hier *Oberschwester Michi kommt angerannt* Ich hab was für Dich! *geht an den Schrank* Eine wunderschöne frisch gewaschene Zwangsjacke. Garantiert testfrei!!
LG Mchaela

Wie verändert sich positives Orakel???

Liebe Tanja,
Achtung, wenn du weiterhin testest, dann explodieren die Stäbchen und brennen lichterloh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht doch die schöne, saubere Zwangsjacke??
LG ANNA

Wie verändert sich positives Orakel???

Hallo Tanja,
schön, dass noch jemand so bekloppt ist wie ich ;o)
Bei mir ist die rechte Linie nur immer dunkler, aber nicht breiter geworden. Bin heute ssw 6+1. Mal sehen, was am Mittwoch bei meinem ertsen FA-Termin rauskommt...
Liebe Grüße und Schluss mit der unsinnigen Testerei für uns beide
Eisbär

Wie verändert sich positives Orakel???

Hallo Eisbär,
wollte dich noch schnell was fragen ehe wir beide die Weste anbekommen und nicht mehr tippen können ;-).
Hat die Linie dann irgendwann auch ein maximum an farbtiefe angenommen? Ich meine hat sie sich irgendwann nicht mehr verändert und war am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen? Ich drück Dir die Daumen für Mittwoch und berichte unbedingt.
LG, Tanja.

Wie verändert sich positives Orakel???

Hallo Tanja,
habe die Weste schon fast an, aber kann gerade noch tippen *g*. Die Linie wirkt immer wieder ganz bisschen dunkler, aber im Testwahn bildet man sich natürlich auch gerne mal was ein. Wahrscheinlich sollte ich es wirklich lassenso rumzuorakeln, aber nach mehreren Fehlgeburten beruhigt es mich, dass die Linie noch da ist. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich am Mittwoch beim FA war. Danke für die gedrückten Daumen!
LG, Eisbär

Wie verändert sich positives Orakel???

Hallo Tanja,
erstmal nochmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST!! Ich habe bei 4+0 und dann nochmal bei 4+3 orakelt (bin jetzt bei 4+6), danach hab ich mich nicht mehr getraut, weil ich eben genau das befürchte, was Du beschreibst... Der Unterschied von 4+0 zu 4+3 ist schon recht deutlich; ich kann mich aber von meiner letzten SS dran erinnern, dass die linke Linie einfach irgendwann nicht mehr dicker wurde. Schwanger war ich aber trotzdem (wie ich jetzt im Nachhinein glücklicherweise sagen kann, denn damals hab ich mich total bekloppt gemacht deswegen). Du siehst also: gib nicht allzuviel drum und schmeiss die Stäbchen am besten in die Ecke (sag ich jetzt so einfach, ich schleich auch immer noch jeden Tag drumherum :-)).
Warst Du schon beim FA? Ich habe meinen Termin am 26.02. bei 5+5 und hoffe gaaaaanz doll, dass man das Herzchen bubbern sieht und alles ok ist!!
GLG
Katja

Wie verändert sich positives Orakel???

Hallo Katja!
Danke für Deine beruhigenden Worte. Bin heute auch 4+6. Ich habe irgendwie Angst zum Frauenarzt zu gehen, Angst, daß es dann aus sein könnte. Bei meinen ersten zwei Kindern war ich jeweils bei bei 6+ irgendetwas und man hatte noch kein Herz gesehen. Ich habe damals total gelitten deswegen. Im Nachhinein kann ich mir es nur so erklären, dass es daran gelegen hat, dass die FÄ kein Kontaktgel an die Sonde gegeben hat. Beim 2. war in der 8 Woche angeblich immer noch keine Herzaktion und kein Embry darstellbar. Bin dann am nästen Tag in eine andere Praxis und siehe da es war alles in Ordnung. In meiner dritten Schwangerschft habe ich extra bis 7+5 gewartet um auch sicher ein Herz zu sehen. Es war auch alles in Ordnung aber leider hatte ich eine MA in der 11. ssw. Ich werde mir bald einen Termin ausmachen aber ich denke, diese Woche ist es noch zu früh, nächste Woche arbeite ich den ganzen Tag und übernächste Woche muss ich mit meiner ältesten ins Krankenhaus für eine Woche, sie bekommt die Mandeln rausgemacht. In frühestens 3 Wochen dann falls vorher nichts ist.
Drücke Dir die Daumen für am 26.02.
LG, Tanja.

Wie verändert sich positives Orakel???

Hallo Tanja,
oh Mann, ich bewundere Dich - ich glaube, die Geduld hätte ich nicht.... ich zähl ja jetzt schon die Tage. Allerdings muss ich dazusagen, dass mein FA ein absoluter Freak ist, was US angeht... der hat sich da vor einiger Zeit ein 150.000 EUR-Gerät hingestellt, mit dem man absolut alles sieht. In meiner ersten SS war ich bei 4+0 dort, und er konnte tatsächlich schon die Fruchthöhle darstellen! Bei 5+4 dann die Herzaktivität. Von daher denke ich, dass wenn ein Herzschlag da ist (und das hoffe ich so sehr!!), dass man ihn dann auch dieses Mal schon sehen kann bei 5+5.
Bist Du denn noch bei der gleichen FÄ oder hast Du inzwischen gewechselt zu einer mit besserem US? Wobei das natürlich nicht das wichtigste ist, wenn Du ansonsten zufrieden bist... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Zeit bis zu Deinem Termin schnell rumgeht und Du alles sehen wirst, was Du Dir gewünscht hast :-)
Berichtest Du auf jeden Fall mal (bist Du auch im Forum ET Sep / Okt?)!?
LG
Katja

Wie verändert sich positives Orakel???

hallo katja,
entschuldige, alles klein da krankes kind auf dem arm.
bin noch nicht im et forum, habe noch ein bischen angst. hoffe aber bald auch wechseln zu können. ich habe mir überlegt ob ich nicht doch auch nächste woche zum fa hingehen soll. arbeite im krankenhaus und muss viel blut abnehmen und heben. vielleicht ist es besserwenn ich da schon eine bescheinigung bringe und mich nicht dem risiko aussetze. fa habe ich inzwischen gewechselt weil einfach zu viel war. hatte in der ersten schwangerschaft eph gestose mit unterfunktion und wurde nicht ernst genommen. schlussendlich ist alles gut gegangen aber nur mit viel glück. war dann noch dort bis in der zweiten schwangerschaft angeblich noch nichts darstellbar war und habe dann gewechselt.
klar werde ich berichten, wen ich das erste mal dort war. du müsstest auch am 23.10 et haben, oder?
berichte mir auch nach montag, habe dann ja einen direkten vergleich wenn unsere schwangerschaft gleich alt bzw. jung ist.
lg, tanja.

Wie verändert sich positives Orakel???

Hallo Tanja,
vielleicht solltest Du ja wirklich nächste Woche schon gehen.... dass man sich ständig Gedanken macht, ist ja nun auch nicht wirklich hilfreich. Und wenn es bei Dir jobmäßig von Vorteil wäre.... ich würd mal drüber nachdenken. Du kannst ja gegen Ende nächster Woche gehen, dann bist Du ja schon Mitte der 7. SSW - normalerweise sieht man dann den Herzschlag auch. Aber Du musst natürlich selbst entscheiden, was für Dich die größere nervliche Belastung ist.
Ich melde mich am Dienstag mal, wie es war (Montag schaff ich wahrscheinlich nicht, weil ich nach dem FA-Termin erstmal zu meinen Eltern fahre, um meine Tochter wieder abzuholen, mein Mann und ich fahren heute abend weg über ein verlängertes Wochenende *freu*). Mit meinem ET-Termin hatte ich mich übrigens um einen Tag vertan (schäm), ich hatte auch zunächst den 23.10. errechnet, es müsste aber der 24.10. sein. War mir ein bisschen unsicher wg. unregelmässigem Zyklus. Ich bin dann heute auch bei 5+1 und nicht bei 5+2. Bin übrigens froh, wenn dieser Tag vorbei ist - bin zwar nicht abergläubisch, aber in meiner letzten SS fingen an diesem Tag ganz blöde Blutungen an, die sich schlussendlich zwar als harmlos erwiesen, mir aber tagelang den letzten Nerv geraubt haben...
Also dann, ich meld mich nächste Woche mal.
GLG Katja

Habt ihr die Felsen fallen hören? - Bericht vom FA-Besuch

Hallo!
Gestern war ich endlich beim FA. Pünktchen war zu sehen, aber wegen des bereits älteren Ultraschallgeräts muss ich mich noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin gedulden, bis man das Herzchen blubbern sieht. FA hat mich von 6+3 auf 6+0 gesetzt, was durchaus realistisch ist, da ich nicht exakt weiß, wann der ES war. Hatte ja diesmal kein CP benutzt. ;o) Auf jeden Fall bin ich überglücklich und zuversichtlich, dass es diesmal keine Fehlgeburt gibt. Die Fruchthülle war wunderbar rund, Dottersack und Embryo waren zu sehen. Bei allen vier Fehlgeburten war die Fruchthülle von Anfang an eher ausgefranst. Habe es tatsächlich geschafft gestern kein Stäbchen zu bepiseln, wollte ja nicht in Zwangsjacke zum FA ;o)
An alle noch nicht Schwangeren: PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!!! An alle Schwangeren: Weiterhin alles Gute!
Viele liebe glückliche Grüße!
Eisbär mit Pünktchen

Habt ihr die Felsen fallen hören? - Bericht vom FA-Besuch

Hallo,
das ist ja toll - ich freue mich sehr für Dich!! Ganz bestimmt geht dieses Mal alles gut.
Mein erster FA-Termin ist am Montag und ich zähle schon die Stunden.... hoffentlich hoffentlich hoffentlich ist alles in Ordnung!
Dir weiterhin alles Gute und dass auch für Dich die Zeit bis zum nächsten Termin (und dem bubbernden Herzchen) schnell rumgeht!
LG
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen