Wie erkennt man eigentlich eine Scheideninfektion
meine Sohnemann macht gerade Mittagsschlaf,also genug Zeit um sich verrückt zu machen und in Panik auszubrechen....
Wie erkennt man eigentlich eine Scheideninfektion????
Hatte doch letzten Monat diesen absoluten Hammerpilz, den ich nur mit x-Packungen Kadefungin, Diät, Vagiflor, Mutaflor und Tabletten vom Doc losbekommen habe... So etwas wünsche ich echt keinem...
Nun meine Frage, wie kann ich eigentlich sicher sein, dass es sich um einen Pilz handelte??? Der Arzt hat zwar immer wieder einen Abstrich gemacht und Kulture (?????) angelegt um dann zu behaupten er würde kaum Pilze erkennen und sich wundern, dass ich die überhaupt merke und ich dachte, dass es mich bald umbringt, hatte einen waaaaaaaaaahnsinns Juckreiz und Brennen - ihr erinnert euch vielleicht noch an das Drama!!!!!
Wie kan ich nun sicher sein, dass ich keine Scheideninfektion hatte??? Das wäre doch nicht gut, wenn man dann schwanger wird, oder???
Liebe Grüße
Paniktante Nicole
Re: Wie erkennt man eigentlich eine Scheideninfektion
da hast du ja glück, das du mich, die expertin der scheideninfektionen kennst. (pilze kenne ich mich allerdings gar nicht mit aus)
also, in erster linie hat man bei einer bakteriellen infektion immer einen widerlichen ausfluss. dann hast du natürlich einen basischen ph-wert, kannst du gut mit indikatorpapier testen (foto ist in meinem profil). wenn der doc allerdings abstriche gemacht hat, werden die natürlich auch auf bakterien untersucht.
übrigens, juckreitz hatte ich nie.
lass dir doch einfach mal die laborbefunde vom arzt kopieren, dann weiste was der gemacht hat und was genau du hast und was du nicht hast. alles andere ist doch nur ein rätselraten.
LG maria
Danke :o)
Re: Wie erkennt man eigentlich eine Scheideninfektion
wenn der Arzt einen Abstrich gemacht hat, wird dieser mindestens auf Pilze und evtl. auch auf andere Erreger untersucht. Im Zweifelsfall hilft da nur nachfragen.
Scheideninfektionen sind WÄHREND einer Schwangerschaft problematisch, da sie Frühgeburten auslösen können. Beim Schwangerwerden weiss ich nicht, ob es da auch Probleme geben kann.
Deine Beschwerden sind aber inzwischen weggegangen, oder?
Ich weiss leider gar nicht genau, wie man eine Scheideninfektion erkennt - ich bin ja keine Ärztin.
Tut mir leid, dass ich nicht viel weiterhelfen kann.
Liebe Grüsse
Andrea
Re: Wie erkennt man eigentlich eine Scheideninfektion
ich hatte vor Jaaaahren auch ganz oft ähnlich wie Du einen ganz leichten Pilz,war sogar seeehr schmerzhaft.Bei mir meinte der damalige Fa ich würde zuviel Süßigkeiten essen,es wäre Stressbedingt hatte er auch noch gesagt wie auch immer er darauf kam.Ich reduzierte das und es wurde net besser,wurde immer weide rmit AB behandelt ect... was mir WIRKLICH geholfen hatte waren Sitzbäder(weiss aber nicht mehr was das denn nun war)aus der Apotheke und zusätzlich habe ich noch extra intimwaschemulsion mit einem OH wert von 3,5 gekauft.Seitdem benutze ich das nur noch und hatte nie wieder (toitoitoi)Beschwerden.Gute Besserung,sowas ist ganz fies!!
glg sandra
Re: Wie erkennt man eigentlich eine Scheideninfekt
also bei mir hat sich das auch mit starkem Juckreiz, teilweise auch Hautrötungen, geschwollene Schamlippen, weißer Belag ..geäußert. Seeeeeeeeeeehr unangenehm ich kann einLied von singen, hatte das nämlich so alle 6 Wochen...bis es mir endlich gereicht hat und ich mich zu einer Impfung entschlossen habe...musste ich zwar selbst zahlen (insgesamt ca 70 Euro inkl Ärztl. Honorrar und 3 AMpullen..) Aber seitdem habe ich Ruhe! freu! selten mal 1-2 Tage ne leichte Reizung, aber dann nehme ich Multi Gyn Gel...auch sehr angenhem und dann ist auch schon wieder gut. Informier dich doch mal im Netz under "Gynatren" so heißt der Impfstoff! Kann nur empfehlen!
Gruß meppi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen