Suchen Menü

Wer kann mir mal helfen!!

Guten Morgen meine Lieben!!

Ihr wisst ja das ich am Wochenende ständig brechen musste.So gestern war es mir am Morgen u Mittag mal schlecht u ich musste mich übergeben.Allerdings würge ich mittlerweile schon bei den kleinsten Anzeichen,denn ich weiß das dann die Übelkeit schnell vorbei ist!(Krankhaft?))Gestern abend nichts mehr,keine Übelkeit,kein ziehen mehr im Bauch u auch die Brust tat nicht mehr weh!!Natürlich war dann die Sorge groß u ich wäre am liebsten heute schon zum Arzt.Da ich aber nicht ständig da hin kann,versuche ich mich zusammenzureißen!!Heute Morgen war mir wieder übel,aber nicht so schlimm wie vorher!!Ihr werdet bestimmt sagen ich bin bescheuert u Ihr habt auch recht,aber hin u wieder verfolgen mich diese Gedanken!!Wie würde man denn merken wenn man nicht mehr schwanger wäre??Blutet es dann auf jeden Fall??Ich nehme ja meine Utrogest u nun ist die Angst da,das alles vorbei ist und ich nichts merke!Vielleicht verfolgt mich auch die Sorge um Lara die sich leider immer noch nicht gemeldet hat!!Könnt Ihr mir mal ein paar Tips geben ob man ständig diese Anzeichen haben muß??OK ich weiß manche haben nichts,aber bei wir war das ständige Brechen ja schließlich schon da u was im Falle einer Fehlgeburt passiert!!Danke Euch u nen dicken Kuß!Katja

Bisherige Antworten

Jetzt mache DIch doch mal nicht verrückt!

Liebe Mila,
man muss nicht ununterbrochen Übelkeit verspüren. Das weißt Du selbst auch...
Wenn Du es nicht mehr aushältst, gehe zum Arzt er wird es verstehen.
Was bei einer Fehlgeburt ist sehr unterschiedlich, aber das werde ich Dir jetzt nicht alles vorleiern, da das eh nicht in Betracht kommt. Habe ich mal so entschieden...
Wenn Du es nicht mehr aushältst, dann gehe einfach zum Arzt. Vergiss die blöden Kommentare, der Sprechstundenhilfe und des Arztes, dafür werden die bezahlt;-)
GLG
Cornelia

Wer kann mir mal helfen!!

Hallo Katja!
ich habe mich unten schon gemeldet!
ich kann dich so gut verstehen!
Schau, du hast so lange darauf gewartet, schwanger zu werden, das zehrt einfach an einem und man wird, ob man es will oder nicht, dünnhäutiger.
..und die Angst, dass das alles wieder ein plötzliches Ende findet, ist einfach da.
Ich kenn das auch von Freundinnen, diese Panik, wenn es auf einmal nicht mehr ziept und zwickt.
Liebe Katja, das beste, was du tun kannst,ist zu versuchen, dich zu entspannen.
Ich glaube nicht, nur weil dir nicht ständig übel ist und deine Brüste und der Bauch mal eine Ruhepause haben, dass da etwas nicht in Ordnung ist.
Bitte entspann dich! Wenn man erst mal schwanger ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, viel größer, als dass es nicht gut geht!
...und wenn es dir keine Ruhe läßt, gehe doch einfach nochmal zum FA! das kann einen enorm beruhigen! da musst du dir keine Sorgen machen, ihn zu nerven!
Alles Liebe, ich drücke dich!
Lara

Wer kann mir mal helfen!!

Liebe Lara!Es ist bewundernswert das Du nun auch noch tröstende Worte für mich über hast!!Da ich eh morgen hin muß,bleibt mir nur abwarten,denn der Termin ist noch in der Kinderwunschklinig u die ist ja 60km weit weg u ich habe heute kein Auto!LG und Danke katja

mal einschleich.....

Hallo liebe Katja!
Mach Dir bitte keinen Kopf, es wird schon alles i.O. sein. Ich weiss, dass ist leichter gesagt, als getan. Als ich damals 2002 mit meiner Maus schwanger war, hatte ich bis in die 5-6.SSW auch die Übelkeit und ab und an gekübelt. Das war dann auf einmal weg, auch das Ziehen usw., eben wie bei Dir. War dann tagsdrauf -mit einer Ausrede- beim Arzt, und es war alles in Ordnung.
Und weisst Du was, ab der 8.SSW habe ich dann durchgekübelt bis in die 17.SSW.
Morgen beim Arzt wirst Du sehen, dass alles in bester Ordnung ist!!!
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft!-geniesse Sie!
Viele liebe Grüsse
Antje, die sich heute hier her verirrt hat, und der es auf dem Herzen gebrannt hat, Dir etwas zu schreiben, da es bei Ihr genauso war...

Wer kann mir mal helfen!!

Hallo Katja,
wie schon von anderen erwähnt, es haben nicht alle diese Schwangerschaftsanzeichen. Ich hatte sie in den beiden Schwangerschaften in der 6. oder 7. SSW erst gehabt und dann auch "nur" diese Überlkeit. Okay, ich kam dann die nächsten 18 Wochen nicht mehr aus dem Bad raus, aber es ging auch vorbei ;-) ....irgendwie...
Laß den Kopf nicht hängen, es wird alles in Ordnung sein. Wir drücken dir hier alle ganz fest die Daumen.
LG Bami

Wer kann mir mal helfen!!

Hi Katja!
na mit der übelkeit war ja auch schon extrem, denn normal hat man das ja nu morgens so schlimm, von daher mach dir mal keine Angst.......wid schon alles in Ordnung sein und nachder 12 SSW. ist ja meist eh Schluß mt der Übelkeit un das hat ja dann auch nix zu sagen!
LG Gila

hab oben was dazu gesschrieben! Das wird, keine Angst ;o)

Wer kann mir mal helfen!!

Hallo Katja,
ich habe hier schon oft gelesen, dass die Übelkeit und die SS Anzeichen nicht durchgehend sind.....
Aber das weißt du ja bestimmt selber.
Vertraue dir!
Ich schicke dir positive Gedanken.
Kennst du das Buch "Wünsche ans Universum" ? Es beschreibt, was Gedanken so auf uns bewirken können. Echt sehr interessant.
Liebe Grüße
heike

Wer kann mir mal helfen!!

hallo katja,
mach dich nicht so verrückt. aber ich kann deine angst sehr gut verstehen. bei meiner letzten fg war es so, das die brüste von heute auf morgen nicht mehr so weh taten. übelkeit hatte ich ja eh keine.
aber ich denke das man die ss anzeichen nicht 24 std rund um die uhr haben muss. es gibt ja auch frauen, die haben gar nichts. mach dich also nicht so verrückt. aber wenn du dich so unsicher fühlst, dann würde ich auf jeden fall zum arzt gehen.
glg mele

Wer kann mir mal helfen!!

Liebe Katja,

ich kann Deine Aufregung gut verstehen. Aber mir ist doch auch nicht übel.. überhaupt nicht. Ich merke zwar, daß da in meinem Bauch was ist und wir machen immer Scherze, daß die beiden sich streiten, aber sonst geht es mir recht gut. Mach Dir nicht solche Sorgen, oder willst Du die nächsten Monate über der Kloschüssel hängen? Die Übelkeit nimmt doch in ein paar Wochen sowieso ab - hoffe ich mal für Dich.

Also, denk nicht soviel über alles nach. Ich versuche es auch.

LG Krümel

Wer kann mir mal helfen!!

Hallo Katja,
ich habe schon gelesen, dass doch alles bestens ist, schön!
Es ist doch verständlich, das Du Dir Sorgen machst, wo Du so lange auf diese Zeit gewartet hast.
Trotzdem solltest Du versuchen Ruhe und vor allem Zuversicht zu bewahren!
Aber gilt erstmal: Hauptsache es ist alles OK!!!! und Du bist beruhigt!
Ganz liebe sonnige Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen