Hallo Mädels, ich freu mich total für Euch alle, wirklich, aber irgendwie hab' ich schön langsam bedenken, dass das bei mir nicht klappen wird. Meine FA sagte ja, die nächste Untersuchung, die sie vorschlagen würde, um sicher zu gehen dass alles passt ist eine Bauchspiegelung. Hatte am DI eine Zahn-OP und bin diese Woch krank geschrieben, also dachte ich, ich fahr gleich ins KKH und informiere mich über den Eingriff. Es ist ja doch eine OP mit Narkose u.s.w. - das heisst, ich habe SCHISS... :-( Am 06.04. ist die nächste Mens fällig, jetzt hoffe ich natürlich auf ein Wunder, ansonsten geht's am 17.04. ab zur Bauchspiegelung. Ich habe schon hin- und her überlegt, aber der Arzt im KKH sagt auch, dann weiß man wenigstens, ob wirklich alles in Ordnung ist bzw. die Eileiter durchgängig sind. Frage: Hat eine von Euch Erfahrung damit? Danke für Eure Antworten und LG Aliga die sich freut, wenn eine der Olympioniquen sie mit dem Virus anstecken würde (danke, Olliwer für's pusten :-))
Wer hatte schon mal eine Bauchspiegelung?
Wer hatte schon mal eine Bauchspiegelung?
Ich hatte bis jetzt zwei BS. Und so schlimm ist es gar nicht. Meine erste BS wurde ambulant gemacht, nach der zweiten musste ich noch ein paar Tage im KH bleiben. Es gab nur einen Schnitt im Bauchnabel, und einen, bzw. zwei im Schambereich. Schlimm fand ich die nicht die BS, sondern eher die Luft im Bauch...
Bei der ersten BS wurde dann auch festgestellt, warum ich nicht schwanger wurde. Danach wurde ich dann relativ schnell schwanger.
Die zweite BS hat mir meinen Eileiter gerettet (hatte dann eine EL-SS). Ich würde sagen, mach es. Du weißt dann, was los ist.
GGLG Uli
Wer hatte schon mal eine Bauchspiegelung?
Danke, Ulli, das baut mich wirklich auf! Vor allem die Info: "Danach wurde ich dann relativ schnell schwanger [:-} ". Ich denke auch, wenn man immer am rätseln ist, ist es auch doof! Und dann weiß man wenigstens Bescheid! Die Luft werd' ich schon wieder los werden :-) Ich weiß nur noch nicht, was ich denen in der Arbeit erzähle... Hast Du es damals gesagt? Ich möchte ja nicht jetzt schon meinen Job verlieren... LG Aliga
Wer hatte schon mal eine Bauchspiegelung?
Also, ich hab im Büro nicht viel gesagt, sondern einfach nur, dass ich operiert werden muss. Mein Chef hatte damals sofort das "P" in den Augen (sein Cousin, mein zweiter Chef, hatte Krebs im Endstadium), und sagte nur, er hofft, dass es nichts schlimmes ist, was ich verneint habe. Bin aber nicht weiter drauf eingegangen.
LG und toitoitoi, Uli
Wer hatte schon mal eine Bauchspiegelung?
Hallo Aliga,
ich hatte zwar selbst noch keine Bauchspiegelung, aber es gibt auch die Möglichkeit, die Eileiterdurchgängigkeit erstmal per Ultraschall zu überprüfen (HSKS). Das wäre dann erstmal ohne Narkose und mit einem speziellen Ultraschallkontrastmittel (zumindest gibt es bei meinem FA diese Möglichkeit).
Falls es da dann nicht sicher zu beurteilen ist, kann man ja immer noch eine Bauchspiegelung machen... hätte nämlich auch eher Angst vor der Op und der Narkose. Vielleicht macht es Deine FÄ ja auch ?
Liebe Grüße,
Annalena :KISSING:
Wer hatte schon mal eine Bauchspiegelung?
Hallo Aliga,
ich hatte im letzten Jahr auch eine Bauchspiegelung. Das war wirklich nicht sooo schlimm. Die BS wurde bei mir ambulant gemacht, so dass ich bereits um 15 Uhr mit meinem Schatzi nach Hause fahren konnte. Wie ja bereits beschrieben werden ein kleiner Schnitt im Bauchnabel und bei mir waren es zwei weitere Minischnitte gemacht. Nach der OP bleibt immer noch etwas Gas, mit dem die Bauchdecke während der OP angehoben wird im Bauch. Ich habe eine Gymnastikübung bekommen,die ich am OP Tag stündlich wiederholen mußte. Bei mir wurde während der OP auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht, um auch dort zu schauen, ob eine Einnistung möglich wäre. Vielleicht sprichst du deinen FA darauf an. Wenn du schon einmal in Narkose bist, könnte man das bei dir ja auch gleich abklären.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du die OP nicht brauchst. :THUMBS UP: . Wenn aber doch, Kopf hoch ist halb so schlimm:-)
LG Birgit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen