Hallo ihr Lieben,
ich wollt mich mal wieder bei euch melden und kurz erzählen was sich bei mir in den letzten Monaten so getan hat!
Nachdem ich mich hier zurückgezogen habe, lief eigentlich nichts in Bezug auf KiWu. Kein Testen mehr, kein: wann ist mein ES, sondern einfach Leben und Sein und geniessen. Klar war am Ende jedes Zykluses die Spannung trotzdem da und ich hab schon 2-3 SST verbraten, die aber alle negativ waren. Alles in allem aber eine Gute Zeit, in der ich mich selbst wieder finden konnte und Kraft getankt habe.
Letzte Woche hatte ich mir einen Termin bei einem FA gemacht, der unter anderem auch Repro erfahren ist und bei uns im Dorf Praktiziert.
Um dem auch alles erklären zu können habe ich die Berichte von der KiWu-Klinik und der ICSI kommen lassen, und als ich die gelesen habe, war ich stinksauer. Zuerst schrieben sie davon, dass wir sofort einen weiteren Versuch starten wollten mit einer ICSI ( erfolglose ICSI im Dez. 06/ Jan. 07), und das haben wir NIE gesagt. Dann hatten wir gar keine Chlamydien sondern Ureaplasma Urealyticum! Behandelt wird es ja gleich, aber ich weiss trotzdem sehr gerne was ich denn wirklich für "Käfer" habe, auch wenn sie gleich behandelt werden (Doxicycline).
Naja, ist ja vorbei, aber es hat mich noch mal darin bestätigt, dass ich keinen Fuss mehr in diese Klinik setze.
Der neue FA ist der Hammer!
Der hat sich so viel Zeit genommen und hat mit mir wirklich alles ganz genau angeschaut. Und er ist zum Schluss gekommen, dass wir, wenn wir das wollen, eigentlich auch gute Chancen hätten mit einer IUI! Das SG meines Mannes sei doch gar nicht so schlecht, und schliesslich sei ich ja schon 3X SS geworden, spontan.
Mit einer IUI könnte ich mich anfreunden, eine ICSI käme für mich noch immer nicht in Frage. Er hat mir nun Utro mitgegeben, denn er meint, dass mir das wohl doch gut tun würde, falls ich spontan SS werde. Zudem zahlt auch hier die KK 3 Versuche mit IUI!
Leider habe ich noch die HPV aufgeschnappt... Jetzt muss ich morgen zu ihm um meine kleinen HPV-Wärzchen vereisen zu lassen... Das stinkt mir gewaltig, aber naja, lieber das, als das Zeug zu haben....
Im Mai fliegen wir für 3 Wochen in den Urlaub, und dann schauen wir mal weiter. Evtl. versuchen wirs mal im Herbst mit einer IUI!
Jetzt ists doch ein wenig lang geworden... Sorry, aber so 6 Monate kurz zu halten ist auch schwierig!
GGLG an alle!
Nadja