War heute in der KiWu
ich war heute in der KiWu nach meiner BS/GMS und habe eine Frage an Euch.
Also bei mir wurde nichts gefunden, das SG von menem GöGa ist auch gut. Ich habe zwischendurch lange Zyklen (bis 39 Tage) und SB vor der Mens.
Die Ärztin meinte heute, ich soll ab nächsten Monat Puregon spritzen, danach den ES auslösen. In der 2. ZH Utrogest nehmen.
Jetzt kommen die Fragen (sind jetzt doch mehrere):
1) Das ganze soll 3 -4 Monate so laufen. Wenn ich nicht ss werde, dann schlagen sie eine Reagenzglasbefruchtung vor. Insemination macht ja keinen Sinn bei uns. Ich bin irgendwie total gefrustet. Ich hatte gehofft, so ss zu werden. Was meint Ihr, was ich tun soll. Ich habe ja nichts schlimmes, außer SB und bei meinem Mann ist alles o.k.
2) Wie macht Ihr das mit Utrogest. Ich habe es damals nicht eingeführt, sonder geschluckt. Was ist besser?
3) Wenn ich den ES auslöse, dann bringt mir ja mein CP nicht viel oder?
Die Ärztin hat mich untersucht und nur kleine Eileins gesichtigt:-((( GMSH war 8 mm. Ich bin heute ZT 18. Das wird wohl nichts mehr, dann kann ich ja lange auf meine Mens warten:-((( Kann es sein, daß es wegen der BS so ist?
Ich danke Euch ganz herzlich im Voraus.
LG
Ally, die sich gleich gegen den Frust Schokolade holt
War heute in der KiWu
also ich würde nun erstmal davon ausgegen, das es mit dem Puregon + Utrogest klappt. Man kann aber sicher auch länger als 3-4 Monate versuchen, das hängt von euch ab.
Ich habe das utro immer vaginal genommen, da soll es besser wirken.
Wenn du den ES auslöst, bringt der CP nicht so viel, aber ich finde den gut um VORHER zu wissen wann es in die heisse Phase geht, nicht das der Anstieg eher als gedacht kommt (wie wohl bei mir heute... guck mal meine Postings von heute).
Ich war gestern bei ZT 17 zum ersten Mal in der Kiwu-Praxis, habe gestern auch die erste Puregonspritze bekommen um das Eilein zu unterstützen. Meine GMSH war bei ca. 8mm und das Ei nur 1,2 cm. Labella fand das schon seltsam, das die GMSH so hoch war, denn das ist sie eher kurz vor ES...
Am Sonntag sollte ich zum Auslösen kommen und morgen wieder Puregon.
Und heute hat mein CP mir plötzlich ein Eilein angezeigt. Sehr seltsam. Vielleicht hat er falsch gemessen oder da war noch ein anderes Ei. Bin gespannt ob das Ei am Sonntag noch da ist, denke aber nicht.
Vielleicht ists bei dir genauso, manchmal übersehen die Ärzte wohl die Eier (bei mir irgendwie nahezu immer *heul*). Also würde ich weiter mit dem CB testen. Hat er denn schon erhöhte Fruchtbarkeit bei dir festgestellt (also 2 balken?).
LG Dani, heute auch ZT 18
War heute in der KiWu
das ist ja lustig, beide ZT18:-))
Ich habe dein Posting gelesen, finde ich auch sehr seltsam. Aber ich würde auch dem CP glauben.
In der Klinik wechseln sich ständig die Ärzte, die letzten 3 Male hat mich allerdings dieselbe betreut. Aber sie ist immer so schnell. Genauso schnell hat sie heute US gemacht. Wenn die was übersehen hat, würde mich gar nicht wundern:-))) Ist aber eine liebe Ärztin, nur viel zu schnell unterwegs.
Sie haben mir aber Blut abgenommen, um zu schauen, ob ich vielleicht den ES schon gehabt habe. Glaube ich aber nicht, meine Tempi (habe ich gestern und heute getestet) ist ganz schön unten. So kenne ich sie gar nicht.
Aber GMS ist auch 8 mm.
CP sagt momentan gar nichts, da ich vor lauter Orakeln, keine Stäbchen mehr hatte:-(( Jetzt habe ich mir 2 Packungen bestellt.
Ich habe schon jetzt vor Nebenwirkungen Angst. Als ich damals Puregon gespritzt habe, hatte ich einen richtig dicken Bauch bekommen und Depris.
Na ja, vielleicht wird ja alles anders.
Viel Spass beim x-eln, denn das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall tun. Sicher ist sicher:-)))
LG
Ally
War heute in der KiWu
also: ich nehme Utrogest vaginal und habe damit keine großen Probleme, mal abgesehen davon, dass sich die Slipeinlagenindustrie an mir reich macht :o)
Dein CP bringt Dir beim ausgelödten ES wirklich nicht, muss er aber auch nicht, denn Du weisst ja, wann die EZ hüpfen, also ca. 36 Stunden nach dem Auslösen und das ist sicher.
Vielleciht wächst ja doch noch ein Eichen sprungreig heran. Meine GMSH war bei Transfer auch nur 8mm.. es hat scheinbar gereicht :o)
Ich drücke Dir fest die Daumen, es isr sicher allemal ein Versuch wert!
Lg, Anja
War heute in der KiWu
ich habe dir gerade unten auch was geschrieben, dass hat sich ja überschnitten:-))) Nochmals herzlichen Glückwunsch! Wenn ich solche Postings lese, dann gibt es mir wieder Hoffnung.
Ich denke, ich habe jetzt wohl die Stäbchen umsonst bestellt. Aber ich kann sie ja zum Orakeln nehmen:-))) Meine Leidenschaft:-))
Und an mir wird die SST-Industrie reich, was ich bis jetzt an Tests verbrate habe, will ich gar nicht zählen:-)
LG
Ally
War heute in der KiWu
Also:
zu1.) Ich verstehe nicht, wieso ne Insemination nix bringen soll? Wenn das SG gut ist, spricht nichts dagegen, nur der Geldbeutel der Ärzte füllt sich nicht so schnell. Das ist totaler Blödsinn!!!
Im Gegenteil. ich bekam damals gleich nach erfolglosen Stimulationen 2 künstliche Befruchtungen, die nichts brachten. Danach hatte ich die Klinik gewechselt und es wurde eine einfache Insemination gemacht, die mir meinen 2jährigen Brathahn gebracht hat.
Aber erst mal geht es ja nur an die Stimulation. Warte die erstmal ab...
zu2.) Utrogest wird eigentlich fast ausschließlich vaginal eingenommen. Dort ist es verträglicher und wirkt gleichzeitig besser. dass das so nicht in der Bedienungsanleitung steht, hat mit den Kosten hierfür zu run, welche entsprechend von der Firma aufgebracht werden müssten. Die Einnahme kennen die Ärzte auch so, da haben die sich das gleich mal gespart und vertrauen da ganz auf die Ärzte...
zu3.) Der CP bringt Dir nur insofern etwas, falls der ES früher stattfinden sollte als geplant. denn dieses würdest Du ja dann an den Stäbchen sehen. Aber eigentlich solltest Du engmaschig überwacht sein mit US, um so etwas auszuschließen.
Nu aber meine Frage: Die Ärztin hat gar keinen Leitfollikel gesichtet? Ist das bei Dir häufiger der Fall? Oder hast Du sonst laut CP einen ES? Das würde auch das Puregon erklären. Zeigt Dir der CP 2 Balken? Oder gar 3? ich meine auch vor allem diesen Monat.
Ne BS hat mit der Reifung nix zu tun.
So, jetzt ess ich erstmal schnell weiter...*verschwindet aus dem Raum*
LG Michi
War heute in der KiWu
danke, daß du Dir Zeit genommen hast! Nochmals zurück zu meinen Punkten.
1) Die Ärztin hat gemeint, da ja meine Eileiter durchgängig sind und die Schwimmerle von meinem Männe schnell genug sind, würde eine Insemination nichts bringen. Meinst Du, ich soll auf einer Insemination bestehen, falls ich bis dahin nicht ss bin?
2) Utrogest werde ich dann auch einführen.
3) In diesem Monat hatte ich keine Stäbchen mehr und wegen der bevorstehenden BS habe mir auch keine bestellt. Jetzt tut es mir leid.
Ich habe ES. Meine Zyklen sind aber zu 60% 30-33 Tage lang. Letztes Jahr war alles schon mal besser. Seit ich wieder in der Klinik bin, habe ich 39 Tage Zyklus. Also wir haben jetzt fast Mitte April, ich habe aber erst den 3. Zyklus. ES hatte ich aber trotzdem. Hat mir CP bestätigt und auch die Ärzte.
Puregon soll ich spritzen, damit die Eileins schneller wachsen und meine Zyklen sich verkürzen.
Morgen bekomme ich von der Klinik bescheid, ob ich einen ES vielleicht schon hatte. Bin echt gespannt. Aber ich glaube eher nicht. Ich stelle mich schon mal auf einen monströs langen Zyklus ein:-(((
GLG
Ally
War heute in der KiWu
So, nochmal:
Wenn alles so schön in Ordnung ist, warum will sie dann eine künstliche Befruchtung machen? Die würde dann ja auch nix bringen. Eine Insemination schickt zumindest nur die besten Schwimmerlis ins Rennen und steckt sie gleich in die Gebärmutter, da ist der Weg nicht mehr gefahrvoll und auch noch kürzer. Und das bringt was, wie Du an meinem Ergebnis sehen kannst.
Ich würd darauf bestehen!
Deine Schleimhaut passt aber eher zu einem ES als zu den kleinen Ei`chen. Und da Du nicht testen konntest... Wart`s mal ab, was die Messung ergibt.
Puregon ist wirklich ein gutes Mittel, um die Follikel reifen zu lassen. Damit gehts auch meistens schneller und in besserer Qualität.
So, jetzt schick ich alles schnell ab, sonst ist es wieder wech!
LG Michi
War heute in der KiWu
einerseits ist es ja schön, dass bei Euch alles in Ordnung zu sein scheint - andererseits ist es dann schwierig, weil eine kausale Behandlung nicht möglich ist - denn eine Ursache für den bisher unerfüllten Kinderwunsch wurde ja keine gefunden. Das Vorgehen, welches die Ärzte nun vorschlagen, ist eine hormonelle Optimierung und Unterstützung Deines Zyklusses. Das ist bestimmt einen Versuch wert (ähnliches würde ich als Lain auch für eine Insemination vermuten, falls die nächsten Zyklen nicht erfolgreich verlaufen).
Hast Du schon mal über alternative Heilmethoden (Heilpraktiker z.b. Traditionelle chinesische Medizin) nachgedacht? Das kannst Du auch ergänzend zur Schulmedizin einsetzen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die alternativen und naturheilkundlichen Möglichkeiten besonders helfen können, wenn die Schulmedizin keine Ursachen findet.
Zu Deinen anderen Fragen:
Utrogest wird hier von den meisten Frauen vaginal eingenommen. Da wirkt es vor Ort, wo es hingehört und muss nicht den Weg durch den ganzen Körper nehmen - das ist schonender.
Es zeigt sich hier immer wieder, dass auch in stimulierten Zyklen mit Ultraschallüberwachung eine zusätzliche Überwachung der Zyklen mit dem Clearblue Monitor sinnvoll sein kann. Denn auch stimulierte Zyklen können ganz anders laufen als vermutet und dann kann Clearblue evtl. einen Eisprung anzeigen, denn die Ärzte sonst übersehen hätten.
Es kann durchaus sein, dass sich Dein Eisprung wegen der Bauchspiegelung verzögert. Ich würde an Deiner Stelle weitertestens, vielleicht kommt der Eisprung ja noch, nur eben später!
Liebe Grüsse
Andrea
War heute in der KiWu
also eigentlich kann ich dir nicht viel antworten. nur das es besser sein soll, wenn man utro vaginal nimmt.
ich würde an deiner stelle den rat der kiwu praxis annehmen. die wissen schon was sie machen. vielleicht will deine eizelle einfach nicht befruchtet werden, dann wäre doch eine ragenzglas befruchtung ganz gut, oder nicht???
dei nicht so traurig, dein wunschkind kommt doch immer näher. es ist lichtr am horizont. ich kann es genau sehen.
jetzt bloß nicht aufgeben. wo doch alles so nah ist...
glg mele
War heute in der KiWu
es scheint doch aber nicht alles i.o. zu sein, denn wenn manche zyklen 39 Tage sind dann stimmt da was nicht. Auch ich war in der Kinderwunsch klinik und zu mir wurde einfach gesagt das bei mir alles i.o. ist. Auch ich hatte nicht enden wollende Zyklen und dann hat sich mein Zykus auf 37 eingependelt aber ich hatte immer 3-5 Tage vorher SB. Auch war zum Beispiel mein TSH wert der SD beid er untersuchung ind er Klinik i.o. , bin dann im 06/06 mit clomi ss geworden hatte aber ne FG. Bin dann auf eigene Faust zum Endokrinologen und der stellte als ich zum 2. mal mit clomi ss gworden bin eine Unterfunktion der SD fest. In der kinderwunschklinik haben sie es nicht festgestellt da sie von der SD keinen ultraschall gemacht haben und halt mein TSH Wert schwankt.
So das war ganz schön viel. Wenn bei euch alles soweit i.o. sein soll, dann klappts halt so. Hast du denn mal deine SD von einem Spezialisten abklären lassen? Das sind ja Hormonärzte und die wissen auch bescheid bei unerfülltem kinderwunsch, kann dir nur raten das gleichzeitig laufen zu lassen, denn die ärtze sagen manchmal sehr schnell künstl. Befruchtung (haben die uns gesagt und siehe da 2 mal nur mit clomi ss )
ich hoffe du konntest damit was anfangen
GGLG JANA
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen