Suchen Menü

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

Hallo ihr Lieben!
Bin heute ES+12 und habe trotz Utro SB bekommen. Also wird die Mens bald eintrudeln.
Bis auf zwei FG in den letzten 1 1/2 Jahren nichts.
Bei uns ist alles in Ordnung, tja bis auf meine SB, die angeblich nichts mit dem Gelbkörper zu tun haben, weil da alles i.O. ist. Trotzdem bekomme ich die SB mit 2x2 Utro in den Griff. Timing stimmt, meine Eierchen sehen toll aus, mein Zyklus ist regelmäßig, die GMS top, Spermio ok.... Sobals ich auf irgendwelche Hilfsmittelchen zurückgreife (tees, Mönchspfeffer) gerät der Zyklus durcheinander.
IUI etc. kommen für uns nicht in Frage.
Was soll das? Wann soll ich anfangen, mich damit abzufinden, dass wir vermutlich kinderlos bleiben? Ist es vielleicht besser, sich darauf einzustellen, das Leben danach auszurichten?
Ich glaube für meine Seele wäre es besser. Ich habe das Gefühl, ich entwickle depressive Tendenzen. Zumal man hier in Berlin nicht auf die Straße gehen kann, ohne massenhaft schwangeren zu begegnen, im Freundeskreis ist auch permanet eine schwanger. Ich mag ja schon kaum hier rein gucken, weil ich Angst habe, alle werden schwanger, nur ich bleib übrig. daher melde ich mich auch so selten.
Traurige Grüße
von Lara
Bisherige Antworten

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

guten morgen Lara,
warst du bereits bei einem Endokrinologen??
SB, FG können hinweise auf eine SD erkrankung sein. Also das würde ich auf jedenfall noch abklären lassen, und geh bitte nicht zum Hausdoc, geh zu einem Spezialisten und sag das du Kinderwunsch hast und das mit den SB und den FG.
Bei uns war es auch so und als ich beim Endok. angerufen hab und gefragt hab ob meine FG und meine SB was mit der SD zu tun haben, da hat die schwester gesagt ja und ich so schleunigst her kommen. Also klär das noch ab, was anderes kann ich dir leider auch nicht empfehlen, ich drück dir meine daumen
GGLG JANA

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

Liebe Lara,
schade, dass Du eine Schmierblutung hast. Du weisst aber, dass das eine Schwangerschaft nicht ausschliesst?! Bevor die Mens richtig hellrot einsetzt, ist daher für diesen Zyklus noch Hoffnung.
Du bist in den letzten 1,5 Jahren bereits zweimal schwanger geworden und ich glaube fest daran, dass Du erneut schwanger wirst und dass es dann endlich gutgehen wird! Ich verstehe aber auch gut, dass Dich das Thema Kinderwunsch mit seinen Höhen und Tiefen sehr stark belastet - das ist leider typisch für Frauen mit (unerfülltem) Kinderwunsch. Es gibt dafür übrigens auch Ansprechpartner, z.B. eine Psychologin mit der Du mal darüber sprechen kannst. Viele Kinderwunschpraxen arbeiten mit Psychotherapeuten zusammen, die sie empfehlen können. Vielleicht tut das mal gut?
Ich würde an Deiner Stelle auch über den Gang in eine Kinderwunschpraxis nachdenken. Auch wenn weiterführende Methoden der Reprodutionsmedizin wie IUI für Euch ausgeschlossen sind, könnte eine gute Untersuchung und Diagnostik von Spezialisten Euch doch vielleicht noch weiterbringen.
Für heute schicke ich erstmal eine Kanne Mutmach-Tee und ganz ganz liebe Grüsse.
Andrea

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

Hi Lara!

Stimmt, ist dann schon fraglich, wenn alles ok ist, warums nicht klappt! Wie lang eübt ihr denn nun schon ??

Naja mit dem Aufgeben das kannst du dir wohl nur selbst beantworten, ob du überhaupt aufgeben kannst und wann der richtige Zeitpuntk dafür ist!

Naja ich werd auch noch mindestens nen halbes Jahr unschwanger hier bleiben, glaube nicht das es ohne ICSI so klappt, von daher bist du nicht alleine, aber ist schon ätzend, ich weiß das!

Wieso steht IUI nicht zur Debatte ?? Ist ja keine künstliche Befruchtung, von daher is es doch weniger schlimm!

LG Gila

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

Liebe Lara,

ich kann mich Jana nur anschließen: Lass möglichst umgehend deine sd abchecken, dass hat meine FÄ nach der ersten fg umgehend veranlasst und tatsächlich wurde eine unterfunktion festgestellt- was ich selber gar nicht glauben konnte, da ich ein super dünner hibbel bin *g*! was soll ich sagen, die sd wurde eingestellt und die 2. ss hielt , unser sohn wird in 2 wochen 2 jahre alt. nach meiner erneuten fg hatte ich am donnerstag direkt wieder einen termin wg der sd, das ergebnis bekomme ich nächste woche!

ich kann dir also nur empfehlen, das mal kontrollieren zu lassen. es wäre eine plausible begründung, die sich leicht beheben ließe!

Außerdem finde ich 2 ss in 1,5 jahren einen ganz passablen schnitt, der hoffen lässt! Du KANNST ss werden und du wirst es auch BLEIBEN!

drück dir die däumchen, ggglg, emmi

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

Hallo Lara,
das ist traurig, dass Deine Mens einzutrudeln scheint. Ich denke, dass nur Du entscheiden kannst, ob ihr euch damit abfinden könnt oder weiter darum kämpft, dass es endlich klappt. Wenn ich das richtig sehe, bist Du erst Anfang 30, oder? Wenn Du es schaffst, etwas Abstand vom Kinderwunsch zu bekommen, dann würde ich es probieren. Ich persönlich würde es wohl nicht schaffen. Und wie Du siehst, bist Du ganz und gar nicht alleine, denn die letzten Wochen ist hier leider keins der Mädels schwanger geworden/geblieben. Da wir alle doch sehr ähnliche Gefühle/Ängste haben, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und auch oft getröstet. Vielleicht können wir Dich ja auch ein kleines bißchen aufrichten.
GLG und einen dicken Trostknuddler!
Isabel

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

hallo lara,

ich kann deine zweifel so gut nachvollziehen. bei mir hat es erstmal 8 monate gedauert, bis sich mein körper überhaupt umgestellt hat. also wegen absetzen der pille. und dann hat es nochmal gut ein jahr gedauert, bis meine ss geahlten hat.

glaub mir,ich hab auch oft mit dem gedanken gespielt aufzugeben. auch wenn ein jahr nicht lange scheint, mir kam es vor wie eine weigkeit. und meine zwei fg zwischendrin haben mich auch viel kraft und mut gekostet.

ich schließe mich den anderen mädels an und rate dir, dich doch nochmal genauer untersuchen zu lassen. und immerhin kannst du ja ss werden. das ist doch schonmal ein lichtblick. wenn auch nur ein kleiner.

vielleicht hilft es dir ja abstand zu gewinnen. ich habe in dm zyklus in dem ich ss wurde, mir keinen druck mehr gemacht. ich hab mir gesagt, wenns diesmal nicht klappt, dann werd ich erstmal ne pause machen. und es hat ja dann geklappt.

es lohnt sich weiter zu kämpfen. lass dich nochmal untersuchen auch an der sd. und du wirst sehen, bald nistet sich auch bei dir ein kleiner bauchbewohner ein. da bin ich mir ganz ganz sicher.

ich wünsche dir für deine entscheidung und den weg den du gehen wirst viel viel glück , mut und kraft.

gglg mele

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

Liebe Lara,
wenn Du magst, lies mal mein Profil...
Wir hatten ca.4 Jahre Kinderwunsch bis sich unser Wunder Joshua (heute 1,5 Jahre) einstellte!
Wir haben zwar damals eine ICSI machen lassen, die war jedoch negativ und für uns eine reine Verzweiflungstat!
Die ganzen Jahre des Kinderwunsches waren schlimm-allerdings mal mehr, mal weniger.
Zum "Ende" hin war so schlimm für mich, daß ich/wir beschlossen habe(n), mein/unser Leben ohne Kinder zu planen. Da war die negative ICSI 3 Monate her und alle Hoffnung weg.
Ich schrieb Bewerbungen für einen neuen Job, bekam von Männe eine Golf-Ausrüstung und meldete mich im Golfclub zum Kurs an.
Ca. 4 od.5mal war ich im Kurs und dann war ich plötzlich schwanger!!!
Unglaublich.
Ich hatte 2004 auch eine FG und große Angst. Auch ich bekam in der erneuten SS SB und sogar hellere bis rote SB und alles ging gut.
Bis heute bin ich in meiner KiWu-Praxis geblieben, der Prof. dort brachte meinen Sohn auf die Welt und ich fühle mich dort einfach wohl, obwohl keine Repro-Behandlung für uns mehr in Frage kommt.
Ich persönlich finde, die Ärzte einer KiWu-Praxis haben einfach ein größeres Verständnis (als "normale" FA's) für einen rießigen Kinderwunsch und schöpfen so wirklich alles Möglichkeiten aus, dem Patienten zu helfen.
Egal ob mit oder ohne Repro-Medizin.
Wir haben nun den 2.KiWu und natürlich Angst, daß unser Joshua ein einmahliger Glückfall war...
Aber ich fühle mich dennoch gut versorgt und hoffe, es klappt doch nochmal.
Auch bei Dir bin ich sicher, daß Du nochmals ss wirst und das Baby dann bald in den Armen halten darfst!
Du bist in 1,5 Jahren 2x ss geworden-DAS KLAPPT!
Leider brauche manche Frauen mehrere Anläufe bis das Baby wirklich da ist-ich gehörte auch dazu!
Gibt die Hoffnung nicht auf-verlagere Deine Prioritäten viell. auf etwas anderes, was Dir viel Spaß und Abwechslung bringen könnte.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Ggggglg
Anja

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

Liebe Lara!
Es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht!!!
Ich kann dich sehr gut verstehen!!! Ich war auch in einem Jahr Kinderwunsch einmal ss - leider auch FG! Das war im März und nun warte ich schon wieder sooooooooo... lange! Es kommt mir einfach auch vor, wie eine Ewigkeit!!!
Du aber warst schon zweimal ss und ich bin mir gaaaaaaanz sicher, dass wieder ein kleines Wesen zu euch kommen wird und dann auch bleiben wird!!!!
Ich finde den Tipp mit der SD Kontrolle eine gute Idee! Habe ich mir für mich auch noch vorgenommen.
Außerdem denke ich, dass ein wenig Ablenkung gut tun würde. Vielleicht kommt dir eine schöne Idee: Reise, neues HObby, ...
Aber, ich kann dich einfach nur seeeeeeeeeeeehr gut verstehen! Ich sehe auch massenhaft Babys und Schwangere! Ich sehe nur ganz wenige "normale" Menschen, denn auch alle die Kinder haben zeigen mir, dass soooooooooooooooo... viele (gefühlt: alle) Glück haben, nur wir nicht!
Viel Glück, Kraft und Mut, das wünsche ich dir!!!
GLG Fabia

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

Hallo Lara!
Ich kann dich gut verstehen, bei uns war in den letzten Monaten nie was, nie ein bisschen schwanger.
Ich kann nicht aufgeben, deswegen sind wir in KIWU-Behandlung. Vielleicht geht ihr auch mal in eine Praxis, es muss ja nicht gleich IUI oder mehr sein. Ne einfache Stimu könnte sich super auf deinen Gelbkörper (auch wenns der nicht ist) auswirken und dann kannst dir das Utro sparen!
LG Dani

Wann soll man anfangen, die Hoffnung aufzugeben?

Na na Lara,
dann begegnen WIR uns einfach. Ich bin nicht schwanger und kenne auch keine, die das ist...
Ich nehme an, dass Ihr schon ein Spermiogramm habt machen lassen? Aber wenn Ihr in einer KIWu-Praxis seid, dann ganz bestimmt...Eine IUI wäre ansonsten sicher eine Lösung, aber leider nicht für Euch.
Bei mir und meinem Mann hat das als Einziges funktioniert. Vielleicht doch nochmal drüber nachdenken? Siehe mila...
Und Du siehst, hier im Olymp tut sich seit 21 Monaten gar nix. Bleib mal ruhig bei uns, wir können Dich bestens verstehen. Und allein übrig bleiben kannste hier auch nicht. Ich bin ja auch noch da...
Lg Michi

Schmeiß mal die Pulle Whisky rüber!

Liebe Michi!
Ja, alles schon gemacht, wir stehen voll in Saft und Kraft sollten eigentlich kleine Olympiasieger zur Welt bringen!
Wäre ja zu schön gewesen, wenn wir der Durststrecke im Olymp ein Ende gesetzt hätten...
A propos Durst: Hoch die Tassen!
Alles Liebe
Lara
P.S. Ich denke, übermorgen bin ich auf der Hibbelliste unten bei dir, aber heute und morgen tue ich wenigstens auf der Hibbelliste so, als ob ich ganz tolle Chancen auf den Einzug habe!

Schmeiß mal die Pulle Whisky rüber!

Welche denn?...*steht zwischen 20 Flaschen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen