Suchen Menü

Wann hat man eigentlich den Mittelschmerz?

Hall Ihr Lieben,
bin zwar hier im Forum, benutze aber zur zeit meinen Persona nicht und versuche auch so nicht wie wild meinen Zyklus zu beobachten (ist ja erst er 1. "offizielle ÜZ).
Bin heute ZT 14 und hatte in der Nacht von MI auf Do so heftiges Ziehen im linken Eierstock, dass ich davon aufgewacht bin. War wohl MS... ziept und zwackt immer noch, aber nicht zu vergleichen mit der Nacht.
Wann genau hat man eigentlich MS? Springt in dem Moment, wo es so heftig ist das Ei?
Kann mir da wer weiterhelfen?
(Ich habe erst zum WE mit meinem ES gerechnet...)
Alles Liebe
Lara
Bisherige Antworten

Re: Wann hat man eigentlich den Mittelschmerz?

Vom Mittelschmerz kann man leider nicht unbedingt einen Eisprung ableiten. Er kann vor, während und nach dem ES auftreten. meistens merkt man das so wie du. Mein Mittelschmerz ist immer am heftigsten wenn LH+ ist, also kurz vor dem ES.
LG Peggy

Re: Wann hat man eigentlich den Mittelschmerz?

Hallo Lara, der Mittelschmerz kann lange vor, vor, während und nach dem Eisprung auftreten. Es ist also alles offen. Nur ein LH Test könnte helfen. Alles andere kann man nur mutmaßen. Liebe Grüsse Annett

Re: Wann hat man eigentlich den Mittelschmerz?

Hi Lara,
die Schmerzen nach dem ES (besonders Rücken) kommen von der Flüssigkeit, die mit dem Follikel in die Bauchhöhle gesprengt wird. Damit wird bei manchen eine Bauchfellreizung ausgelöst und so entsteht der Schmerz. Hat mir mein FA mal erklärt.
GGLG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen