Suchen Menü

Wahnsinn! Glückwunsch an alle "neu" Schwangeren u Frage an die Teetrinker

Da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann sind auf einmal soviele schwanger. Ich bin begeistert und hoffe das im Forum nun ein höchstansteckender Virus grasiert und alle anderen auch möglichst schnell angreift.
Allen Kugelbäuchen wünsche ich eine ganz tolle Schwangerschaft und das ihr auch in dem anderen Forum auf uns wartet.
Ich bin seit heute wieder am Anfang meines Zyklus und höchst motiviert für den nächsten Eisprung.
Nun habe ich von meinem Mann das "go" bekommen die nächste Schwangerschaft aktiv anzugehen. Die letzten 2 Zyklen haben wir es zwar schon darauf ankommen lassen, aber optimal gehibbelt war es noch nicht (Sex 1 Tag vor Eisprungsymbol).
Damit jetzt hoffentlich nicht zuviel Zeit vergeht möchte ich alles möglichst optimal vorbereiten.
Wie ist das mit diesem Wundertee? Was bewirkt er? Wie ist er zusammengesetzt? Wie oft trinkt man ihn? Nur zu einer bestimmten Zeit oder den ganzen Zyklus durchgängig?
Kann er auch eine kürzere 2. Zyklushälfte optimieren (sind bei mir nur 11 Tage), oder sollte ich deswegen zum Arzt gehen?
Entschuldigt die Fragen und ich weiß das schon viel zum Tee geschrieben wurde, aber vielleicht kann mir jemand ganz kurz diese Fragen beantworten.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Shrekm
Bisherige Antworten

Wahnsinn! Glückwunsch an alle "neu" Schwangeren u Frage an die Teetrinker

Unser Chef wollte einfach mal eine bessere Statistik haben und die Mädels haben ihm auch den Gefallen getan! Außerdem hat mein Fruchtbarkeitskuchen gewirkt, mit vielen Sams-Streuseln drauf! Willste auch nen Stück? *reicht einen großen Teller rüber*
Dazu gibts gleich mal den Tee:
20g Brennnesselsamen
20g Malvenblätter schwarz
20g Ringelblumen
20g Storchenschnabel
80g Frauenmantel
Entweder übergießt du 2mal täglich 200ml kochendes Wasser über 1 EL Tee oder 1mal einen gut gehäuften EL auf ca. 400 ml!
Und damit lauern wir dann Deinem Ei auf und überschütten es mit dem Tee. Da kann es gar nicht anders und hüpft vor Freude!
Die 2. ZH kannst Du damit nicht beeinflussen. Dafür gehst Du doch lieber zu einem FA. Der kontrolliert das und kann Dir was verschreiben.
Hier noch ne alte Baurnregel:
"Den richt`gen Tee und`s Xelein
dann hüpft das Ei von ganz allein!"
LG Michi

Wahnsinn! Glückwunsch an alle "neu" Schwangeren u Frage an die Teetrinker

Hallo Shrekm,
ja das ist wirklich ein fruchtbarer Monat und ich hoffe auch, dass noch viele Frauen mit Kinderwunsch von den Schwangeschafts-Viren angesteckt werden.
Zu dem Tee kann ich nichts sagen, aber da hat labella ja schon geholfen. Er scheint aber ja doch in vielen Fällen gute Wirkung zu zeigen und ist so sicher einen Versuch wert.
Eine 2. Zyklushälfte von 11 Tagen und weniger kann auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Da kann ein FA meist gut helfen (meist durch Verordnung von Progesteron). Du kannst es aber auch erstmal mit dem Tee versuchen, vielleicht reicht das ja schon.
Alles Gute für den aktuellen Zyklus und viel Glück!
Liebe Grüße janet

Wahnsinn! Glückwunsch an alle "neu" Schwangeren u Frage an die Teetrinker

Vielen Dank für Eure Tipps.
Werde den Tee heute gleich von der Apotheke um die Ecke zusammenstellen lassen.
Wegen der Gelbkörperschwäche rufe ich mal bei meiner Ärztin an. Sie hatte im Oktober mal Blut abgenommen wegen Hormonbestimmung.
Vielleicht kann ich das noch mal kontrollieren lassen, bzw. noch mal Blut abnehmen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen