Suchen Menü

Vielen Dank

Hallo, ihr lieben!

Ist ja richtig rührend, dass ihr mich so in eure Runde aufgenommen habt!Es ist toll, wenn man nicht alleine ist. Mit jemandem seine Gedanken und Sorgen teilen kann!

Also vielen Dank für eure lieben Grüße!

Habe im Oktober 2006 mit der Pille aufgehört! Erst im Januar 07 kam meine Regel. Dann wurde die Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Meine FÄ meinte,dass man mit Schilddrüsenproblemen nicht schwanger werden kann. Durch die Tabletten komme ich schnell von Über in die Unterfunktion. Dadurch ist der Zyklus unregelmäßig und ohne Monitor kaum zu berechnen. Einen Zyklus von 50 hatte ich letztens, soll aber üblich sein, wenn man in Urlaub fährt. Ist mit Flug und Temperaturunterschied ja doch etwas Stress für den Körper. Meistens liegt der Zyklus bei 33-41!

Hat das etwas zu bedeuten, dass der Östrogenwert so hoch ist, dass er beim ersten Test 2 Balken anzeigt? Gehe jetzt bald zum Endokrinologen.Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Wusste bis dato nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

Noch glaube ich fest daran, dass die letzten 7 Stäbchen mir den ES anzeigen.

Im Moment liegt SD bei 2,06! Am Anfang war sie bei 0,01! Ganz liebe Grüsse!

Kliemi

Sorry, bin eigentlich nicht doof auch wenn ich blond bin. Aber was meint ihr mit orakeln!? :-)

Bisherige Antworten

Vielen Dank

Gefärbt???????? =0)
Es ist durchaus normal, dass der Östro-Wert mal zufällig zum Testzeitpunkt schwankt. Das passiert auch, wenn Du es nicht mitbekommst.
Aber Dein SD scheint mir zu hoch. Das müsste um 1 liegen, besser drunter. Zumindest für den KiWu.
Und das Orakeln...*windet sich*..., da musste mir erstmal ein Pamphlet unterschreiben! Dann führe ich Dich ganz feierlich ein. Und Du musst einen Eid ablegen, die Orakelgesetze zu befolgen.
Kannst es Dir ja noch überlegen...bis heute abend dann!
LG die Oberschwester

Vielen Dank

Hallo, Labella!

Das klingt ja echt spannend das mit dem "Orakeln"!

Meine Internistin mein, dass ein TSH Wert von 0,30-3,00 normal ist. Meine Überfunktion hält ja auch an, glaube das ich mittlerweile unter 2 bin. Die Krankenkasse bezahlt nur einmal im Quartal die Blutmessung, bedeutet das ich erst im Januar meine neuen Werte bekomme. (Blöd!)

Leider heut wieder kein ES! (Tag 19)!*Seufz*

Liebe Grüsse!

Kliemi

Vielen Dank

Hallo Kliemi,
ich habe schon gelesen, dass Du im Forum-Fieber bist und viel liest. Ich hoffe Du liest nicht alle 655 Seiten, das ist bestimmt nicht gesund ;o).
Bei einem 50 Tage Zyklus wäre der Eisprung so um den 35.Zyklustag zu erwarten. Aber ich hoffe ja sehr, dass dieser Zyklus jetzt wieder kürzer wird und der Eisprung sich in den nächsten Tagen ankündigt!
Die Schilddrüsenwerte muss man wirklich im Auge behalten, der TSH-Wert ist bei Kinderwunsch idealerweise so um die 1. Bis Januar ist es ja nicht mehr so lang und es dauert ja auch immer eine Weile bis sich der Wert stabilisiert. Trotzdem ist es jetzt natürlich ärgerlich, wenn man auf den nächsten Wert immer mindestens 3 Monate warten muss.
Liebe Grüße janet

Vielen Dank

Hallo, Janet!

Ja,das ist wirklich nicht einfach auf die Werte zu warten. Fahre aber zweigleissig und kann nur hoffen, dass es funktioniert. Bedeutet: Habe vorher nie richtig gewußt wann mein ES kommt, ich dachte der ist immer viel eher. Da hat der Monitor mir in der Hinsicht schon etwas geholfen. Jetzt versuch ich den ES immer abzupassen und kann nur gleichzeitig hoffen, dass zu dem Zeitpunkt die SD ok ist.

Muss ja eh zum Endokrinologen, der kann mir ja dann auch helfen, hoffe ich mal. SD sollte ja auch eingestellt sein bei SS wegen Risiko Fehlgeburt.

Im Moment wäre ja schon mal ne Hürde genommen, wenn der ES endlich käme(20.ZT) und ich mal hoffen könnte(hibbeln)! Habe noch 5 Stäbchen. Was soll ich machen wenn sich bis dahin nix getan hat. Andere Ovustäbchen kaufen und weiter Testen? Oder auf Glück schnaggln? Der Zyklus muss ja auch mal zu Ende gehen.

Die Stäbchen sehen seit 3 Tagen gleich aus, tut sich nix, linker Balken wird leicht blasser und der rechte ist etwas zu sehen. Kann sich das denn Schnell ändern, oder ist abzusehen, das die 5 Stäbchen nicht reichen werden.

Noch eine letzt Frage: Ist es fürs schwanger werden egal wenn man den ES hat? Ob 12/13 oder 35? Meine FÄ sagt, dass EI wäre so spät zu nix zu gebrauchen. Stimmt das? Oder ist einfach jeder anders.

Vielen dank schon mal im voraus!

Liebe Grüsse! Kliemi

PS: Hab natürlich nicht alle 655 Seiten gelesen, da bräuchte ich nicht nur einen Endokrinologen, sondern auch nen Augenarzt :-)

Vielen Dank

Hallo Kliemi,
es hört sich schon so an, als ob sich da etwas tut: wenn die linke Linie schwächer wird, lässt das auf steigende Östrogenwerte schliessen. Das ist ja eine wichtige Vorrausetzung dafür, dass ein Eisprung stattfinden kann.- Leider kann man nicht vorraussehen wie lange es noch dauern wird bis zum ES, aber es kann ab jetzt auch ziemlich schnell gehen (was ich Dir natürlich wünschen würde). Falls die 5 Stäbchen nicht ausreichen, würde ich in diesem Zyklus mal LH-Test weiterverwenden, um festzustellen wann der Eisprung nun kommt, dann kannst Du im nächsten Zyklus den Clearblue-Monitor vielleicht überlisten, damit er dann auch den ES findet. Berichte mal wie es weitergeht!!!
Liebe Grüße und viel Glück!
janet

Vielen Dank

Kann man die Tests auch in der Drogerie kaufen? Oder lieber Apotheke!

Was ist mit der Frage ob das Ei eine schlechtere Qualität hat um so später der ES ist?

LG! Kliemi

Vielen Dank

Liebe Kliemi,
ich bin zwar nicht Janet, aber da sie heute nicht da ist, antworte ich Dir:
Ovulationstests kannst Du in der Apotheke kaufen oder in der Drogerie. Ich weiss z.B. dass es die Clearblue Ovulationstests auch in manchen Drogerien gibt.
Zur Frage, ob ein später Eisprung eine schlechtere Chance auf eine Schwangerschaft bietet, kann ich Dir leider keine fachlich fundierte Antwort geben. Ich bin ja keine Ärztin - Janet auch nicht. Hier im Forum sind jedenfalls schon viele Frauen mit späten Eisprüngen schwanger geworden. Ich kenne Kinderwunschexperten, die sagen, Eisprung ist Eisprung - egal wann. Andere Experten sagen, späte Eisprünge haben eine niedrigere Qualität. Ich kann leider nicht entscheiden, was die Wahrheit ist. Die Erfahrung hier ist, dass viele Frauen auch mit späten Eisprüngen schwanger werden.
Falls die Orakel-Frage noch im Raum steht:
Das Orakel beschäftigt Frauen in der 2. Zyklushälfte. Ab ES+11 kann man anfangen, vorher ist es nicht sinnvoll, da meist noch nicht genug HCG vorhanden ist. Man kann mit Persona- oder Clearplan-Stäbchen orakeln. Das heisst man testet, obwohl natürlich kein Test angefordert wird. Dann wird das Stäbchen betrachtet, halte es dazu so wie es eingelegt würde.
Die linke Linie ist meist ganz gut zu sehen und hat keine Bedeutung für das Orakel.
Die rechte Linie ist zuerst meist garnicht oder nur schwach zu sehen. Sie bindet ausser LH (das den Eisprung anzeigt und aber auch in der 2. Zyklushälfte nochmal ansteigen kann!!) auch das Schwangerschaftshormon HCG. Es kommt dann darauf an, zu schauen, ob die rechte Linie bis zum Menstermin deutlicher wird. Da HCG-Werte im Falle einer Schwangerschaft recht schnell ansteigen, kann man in so einem Fall eine von Tag zu Tag stärker werdende rechte Linie beobachten. Das ist oft ein guter Hinweis darauf, dass es sich nicht um LH sondern HCG handelt, das die rechte Linie verursacht. Ab ES+14 fällt dann auch ein guter Schwangerschaftstest hoffentlich positiv aus!
Liebe Grüsse
Andrea

Vielen Dank

Guten Morgen Kliemi!
Die Teststäbchen bekommt man zum Beispiel im DM. Die von Clearblue kosten ca. 18 ? (für fünf Stück), es gibt aber auch günstigere dort (fünf Stück für ca. 12 ?).
Ich bin, wie du ja vielleicht schon gelesen hast, beim ersten Mal auch mit einem späteren ES schwanger geworden. Der war damals am ZT 26. Also Kopf hoch!
Ein schönes Wochenende!
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen