Suchen Menü

Vermessen...

Hallo,
möchte mich kurz vorstellen, ich bin die Julia, 34, und fleißig am basteln... seit Ende letzen Jahres. Hat eigentlich auch schnell geklappt (2.ÜZ), aber leider FG in der 7. Woche...
Nach einer Pause benutze ich jetzt den Clearblue-Monitor. Bin jetzt bei ZT 17, immer noch nur ein Strich...
Jetzt meine Frage: leider hatte ich es vor drei Tagen oder so verpeilt, und morgens vergessen zu testen, es aber später nachgeholt (nur war das halt dann kein Morgenurin mehr).
Kann es sein, dass das die ganze Messung zerstört hat? Ich habe das Prinzip, wie der Monitor misst (Differenz zum vorigen Tag??) noch nicht ganz kapiert.
Habe sehr unregelmäßige und lange Zyklen, seit der FG allerdings immer so um 34 Tage.
Bin ganz hibbelig, kanns nicht erwarten bis endlich mal mehr Balken zu sehen sind.
Liebe Grüße
Juli
Bisherige Antworten

noch ist alles drin

Liebe Juli,
tut mir sehr leid, dass du die Erfahrung einer FG machen musstest.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob du neulich deine Messreihe durcheinander gebracht hast, glaube ich aber nicht. Vielleicht siehst du schon morgen mehr. Wenn der Zyklus 34 Tage dauert, dann ist es noch möglich.
Hast du mal mit deinem FA über eine Zyklusregulierung durch Mönchspfeffer oder so gesprochen?
Hast du eigentlich den CB-Monitor?
Wie wäre es denn, wenn du noch zusätzlich die Tempi misst, dann kannst du auch deinen Zyklus noch etwas kontrollieren.
LG und viel Glück,
Urmeli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vermessen...

Hi Juli!
Hm, das kann natürlich sein, das du den ES verpasst hast, aber meist ist der LH Peak so ausgeprägt, das er trotz ohne Morgenurin meist auch zu erkennen ist!
Da du einen 34 Tage Zyklus hast denke ich eher der ES steht noch bevor, denn dazu würde ein ES ca an ZT 20 passen, da die Mens ca 14 Tage nach dem ES kommt und dann wäre es nun noch zu früh, deswegen einfach fließig weiter testen!
LG Gila
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vermessen...

Hallo Urmeli und Gila,
danke für Eure Antworten. Ja, dann hoffe ich mal weiter... (heute wieder nur ein Balken)...
Falls das nochmal passieren würde (aber ich glaub nicht!!!!) - was wäre besser: mit Nicht-Morgen-Urin testen oder den TEst ausfallen lassen?
Liebe gRüße
Juli

Vermessen...

Liebe Juli,
ein einzelner vergessener Test ist wahrscheinlich nicht schlimm, da es nur dann blöd wäre, wenn auf diesen Tag die maximale Fruchtbarkeit ( Eisprung) gefällen wäre und das ist so früh im Zyklus bei Deiner typischen Zykluslänge nicht zu erwarten. Dafür spricht auch, dass der Monitor bisher noch auf niedriger Fruchtbarkeit steht.
Ich drücke die Daumen, dass die hohe Fruchtbarkeit bald angezeigt wird und auch das Eisprungsymbol nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Ich gebe Neuanwenderinnen gerne noch einen Tipp:
Bitte achte unbedingt darauf, Dich exakt an die Zeiten zu halten (3 Sekunden im Urinstrahl: Zählen reicht, "21, 22, 23" oder 15 Sek. im Becher, mit der Uhr kontrollieren). Vor allem wenn zu viel Urin auf die Teststäbchen gelangt, können sich die Testlinien manchmal nicht richtig ausbilden, weil die stäbchen quasi "überflutet" sind und die Antikörper an den Linie vorbeirauschen. Das kann einem durchaus das Eisprungsymbol klauen. Im Zweifelsfall ist die Bechermethode weniger fehleranfällig und garantiert die richtige Urinmenge sehr sicher.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen