So, jetzt will ich euch mal gestern von unserem Ausflug in die KiWu-Praxis erzählen.
Mein Männe hatte ja gedrängt endlich mal zu den "Profis" zu gehen !!!! *hörthört* Welch Freude, da habe ich mal schnell´nen Termin gemacht. *lach* Na ja, 7 Wochen mussten wir trotzdem auch warten.
Gestern war es endlich nun so weit. Der Arzt war sehr nett, ruhig und hatte viel Zeit für uns. Wir hatten sämtliche Unterlagen mitgenommen und in diese hat er sich erst einmal eingelesen bevor wir zu ihm ins Zimmer durften. Hier gab es dann die routinemäßigen Fragen (wann 1.Mens, wie lange, ....blablabla).
Da ich schon 2x ohne Probleme schwanger geworden bin, sieht er eigentlich keinerlei Probleme damit, dass es auch wieder klappt ohne viel Aufwand!!!!!! Persona fand er gut und ich soll nach dem nächsten ES, also in der 2.ZH zum US und Bluttest.
Danach möchte er mit FSH-Spritzen stimulieren, um so eine optimale Eizellreifung zu ermöglichen, anschließend mit hCG den ES auslösen und GV nach Plan. Sollte es so nicht klappen, rät er in ferner Zeit zu einer Bauchspiegelung, da ich ja schon vor einem Jahr eine EL-SS hatte. Aber das schiebe ich erst einmal ganz weit von mir weg, habe ja doch Schiss.
Das SG, welches Männe schon vor 3 Monate beim Urologen hat machen lassen, ist wunderbar. Männe muss eigentlich vor Ort gar nichts mehr tun, nur bei uns zu Hause !!!!! *lol* Aber das macht ja bekanntlich Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
So, ich bin nach dem Gang erleichert und guter Dinge, dass es irgendwann doch noch mal klappt. Ehrlich gesagt war ich gestern aber auch ein bisschen enttäuscht, denn ich dachte, die fahren gleich volles Programm auf (US, BT, SG,...), und wir könnten sofort mit einer Behandlung anfangen, aber es war ja auch ledigtlich ein Beratungsgespräch. Den nächsten Zyklus machen wir also nichts und wenn es bis dahin nicht geschnackelt hat, dann versuchen wir es mal mit den Spritzen.
Mädels, wartet nicht allzu lange und probiert 1000 Mittelchen selber aus. Ein guter FA oder eine gute KiWu-Praxis sind viel mehr wert als ihr denkt. Ich bin froh über den FA-Wchseln und den Gang in die KiWu-Praxis und kann nur empfehlen Profi-Hilfe anzunehmen, wenn es sinnvoll ist.
Da ich heute wieder 1.ZT bin, schmeiße ich also eine Runde Sekt für alle und Whisky für unsere Oberschwester. Es kann nur besser werden! Prost!!!!!!!!!!
GGLG ANNA