Suchen Menü

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Hallo Mädels, waren heute beim Grillen eingeladen, zwei von unserer Runde haben ja jetzt schon Kinder (1,5 Jahre und 1 Jahr), ich hab mich gefreut, die Kleinen zu sehen, dann die Botschaft von einem der Pärchen: Juhu, wir bekommen wieder ein Kind ! Es hat sofort geklappt! Hmm, und dann sitzt man da und denkt: Super, wenn ich mich jetzt nur freuen könnte! Aber eigentlich wären doch WIR mal dran, verdammt! Das ist doch gemein, oder? Zumal das super Freunde sind! Ich check's einfach nicht! Vor allem heisst es bei uns jetzt wieder WARTEN... irgendwie bin ich guter Dinge, dass es diesen Monat geklappt haben könnte - dann aber auch wieder nicht... es wechselt... ich würde es mir sooo wünschen! Ich hab es denke ich fast nicht verbergen können, dass ich mich einfach nicht ganz so sehr freuen kann... Kacke, ich hoffe wirklich dass es bald klappt :-( -- naja, was solls, warten... Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! LG Aliga

Bisherige Antworten

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Mann o Mann, du hast ja soooo Recht!Fühle mich wirklich total oft wie in dem Film täglich grüßt das Murmeltier!Gefangen in einer Endlosschleife, alleine mit dem Problem, keiner kann helfen oder sagen, wann es enden wird!!!

Weiß genau, wie es dir heute ergangen sein muss: ich war letztes Wochende mit meiner Cousine und Freunden essen: meine Cousine und eine Bekannte erzählten freudestrahlend, dass sie schwanger seien, bei beiden hat es sofort geklappt, Männer und Frauen lachten darüber, dass es dann doch schneller ging als sie dachten und ich hätte am liebsten nur noch losgeheult!!!Ich kann mich von Herzen freuen, für Menschen die schwanger werden, EHRLICH!Aber es wird IMMER schwieriger dann nicht einfach trotzdem loszuheulen, weil man wieder unerwartet vor Augen geführt bekommt, von welch schmerzender Sehnsucht man gequält wird!

Ich weiß auch nicht mehr recht wie ich dem Ganzen entgegen wirken soll, wie ich loslassen könnte??? Merke oft, dass ich in meinen Gedanken versunken bin, distanziert und intovertiert meinen Alltag bestreite... was bislang mir gänzlich unbekannte Eigenschaften waren!!!

Dass die Beziehung darunter leidet, ist eh klar!Es strengt mich an, mich selbst zu ermahnen, an mir zu arbeiten, NICHT ständig an das Thema Kind zu denken, mir NICHT meine Lebensfreude nehmen zu lassen. Es strengt an, ständig einen Weg zu suchen, wie man loslassen kann, sich ablenkt, die SEHNSUCHT in den Griff bekommt.Es strengt an, seine Gefühle zu kontrollieren, wenn die hundertste Schwangerschaft im Freundeskreis verkündet, es strengt an, sich Fragen zu verbieten, die niemand beantworten kann... :TIRED:

Bin müde, was das Thema KIWU betrifft, ausgelaugt und kraftlos.Wenn ich euch hier nicht hätte, würde ich mich total alleine fühlen. Ich finde es traurig, wie die Partnerschaft darunter leidet, ohne dass man dies steuern könnte.

Aber zu guter Letzt ist uns eines gewiss: Es wird gut werden!!!Alles wird gut!Nach Regen kommt Sonne!Es wird wieder ein Licht auch für uns scheinen!

Das war schon immer so und wird IMMER so bleiben!!!

Lass dich mal drücken :KISSING: , deine Lolly

Oje, bin wirklich müde: eine Packung Rechtschreibung und Zeichensetzung hinterher!

*** Danke Lolly!

Das ist so lieb von Dir! Ich sag' Dir, ich hatte gerade vonn den Heulkrampf, mein Mann sitzt im Wohnzimmer vor dem Fernseher und merkt nicht mal, wie endlos traurig ich bin. Dann dachte ich: Okay, ich rufe jetzt meine Schwester an und erzähl es ihr. Sie sagte: Mann, ich merke total, dass Du Dich voll unter Druck setzt! Das darfst Du nicht!" -- ich sag Dir, ich bin diese Scheißhausparolen wirklich leid (pardon, aber das kann ich nicht anders sagen!). Ich hab' dann nur gesagt, sorry, ich glaube Du hast bei diesem Thema einfach noch keine Ahnung! Sicher macht man sich Druck! Das ist doch das Normalste der Welt, dass man sich nach 15 ÜZ's DRUCK macht! Man denkt man hat es anscheinend nicht verdient, ist zu dumm dazu und was noch alles! Es ist wirklich soooooo zum heulen! ! ! ! ! ! ! Du hast so recht: Man freut sich natürlich für die jungen Eltern die sich angrinsen, es zuerst verheimlichen und dann ganz stolz erzählen! Aber ich möchte auch ENDLICH in dieser Situation sein! -- Und dann mein Mann. Ich hab ihm schon vor zwei Monate vollgejammert: Wirst sehen, bevor wir eines bekommen, werden die ihr nächstes bekommen! Und genau so ist es dann (er sagte natürlich: Red' doch nicht so dummes Zeug, woher willst DU denn das wissen...). Aber so etwas hat man einfach im "URIN". Ich sag' Dir, wenn ich mich mit Euch nicht austauschen könnte, das wäre wirklich ein Drama! Mein Mann sagt nur ständig: Wirst sehen, es klappt bald. Aber das hat er halt auch schon vor 15 Monaten gesagt. Klar, es ist ja gut wenn man positiv denkt. Aber manchmal wäre es einfacher man könnte zusammen traurig sein. Oder auch nicht ?! Ich weiß es nicht... -- Nächsten Monat fahren wir in den Urlaub, zu zweit, eine Rundreise durch den Osten Deutschlands. Wir würden SOSOSOSSOOOOOOOOOOOOOOO gerne zu dritt fahren!!! Ich wünsche es mir soooooooooo sehr! Ich sag' Dir was: Wir werden diesen Monat schwanger! PUNKT!! Weil wir es verdient haben (hmm, darf man das überhaupt sagen?? ) !!!! Weil wir die nächsten sein werden wollen dürfen müssen !!!!!! Deine Aliga die sich sehr freut, dass es noch jemanden gibt, der sie versteht!

*** Bitte heute Abend auch bei mir nicht auf Rechtschreibung achten! Nicht in dieser Situation :-)

*** Danke Lolly!

Verstehe dich voll und ganz: Könnte meinen Süßen auch gerade an die Wand klatschen!!!Und wenn es nur deshalb ist, weil er eben nicht diese Verzweiflung und Traurigkeit aushalten muss und sie NICHT loswerden kann. Und DIESES blöde "Es wird schon noch werden" kann ich echt nicht mehr hören!!!Und diesen sch... TIPP: Setz dich nicht so unter Druck, dann klappt es auch!- der löst bei mir echt Aggressionen OHNE Ende aus. BITTE, mir soll jemand erklären, WIE man sich gerade in dieser Situation keinen Druck machen soll und WIE man sich von den Gedanken befreien soll!!!???

SEHNSUCHT ist UNHEILBAR!!! Eine SEHNSUCHT die so stark und eindringlich ist, eine Sehnsucht die tief in einem steckt und größer und größer wird, ohne dass man selbst weiß, warum... DIE TUT NUNMAL SCH... WEH! Und dafür müssen wir uns weder rechtfertigen, noch entschuldigen, wenn wir traurig sind, dass es bei anderen klappt und bei uns nicht. Eine Sehnsucht, von der man NICHT weiß, ob sie jemals gestillt wird, macht ANGST und TRAURIG und treibt einen zeitweise beinahe in den WAHNSINN. Ist das soooo schwer zu verstehen???

Offensichtlich können dies nur Frauen verstehen, die selbst in der Situation sind oder bereits waren und offensichtlich ist es für Männer zwar auch schlimm, aber einfach ANDERS!!!

Schicke dir ganz liebe Grüße und weine ein wenig mit dir!!!Und hey, manchmal tut es einfach gut, seine Trauer und Wut NICHT zu kontrollieren, sondern einfach rauszulassen :,( :,( :,(

Deine Lolly

*** Vielen lieben Dank! Das tut soooo gut! LG Aliag

mädels, ich weiß echt wie ihr euch fühlt.... (länger)

.... mir ging es beim 1. kiwu nämlich nicht anders... da hörte ich auch einige ss-meldungen um uns herum, fast alle nicht geplant oder "einfach so" (obwohl es eigentlich auf normalem wege nicht klappt) etc. wir haben uns ständig gezofft, ich war nur noch fixiert auf diesen einen wunsch und männe verzweifelte fast. was habe ich geheult teilweise.... und das erste jahr war schon locker rum... (clara entstand ja dann letztendlich im 15. ÜZ und unser nubbelchen jetzt im 13. ÜZ)
naja, wir haben dann einen längeren USA-urlaub gebucht, ich habe mich auf einen anderen job beworben und wirklich gedacht "ok, dann halt eben nicht" und auf einmal war ich schwanger. auch noch in einem monat, wo der ES eigentlich nur "hoppla-hopp" genutzt war (pflichterfüllung quasi) und ich nach ES super-krank wurde mit fetter erkältung und alles an medis, was man sich nur vorstellen kann, dazu noch nen schönen kater geholt beim tanz in den mai... und auf einmal waren da 2 striche auf dem orakel und dann auch sehr flott auf dem SST....
tja, wat nu mit möglichem neuen job und urlaub?! im job habe ich fairerweise sofort bescheid gesagt und den urlaub haben wir angetreten. da war ich knapp im 3. monat...
und jetzt war es ähnlich. ich hörte um mich herum in der zeit, wo clara da war von mehreren freundinnen dass sie im 1. ÜZ nach absetzen der pille ss wurden *oh.freude* war mir aber in dem moment egal, wir hatten ja unser kind schon, nur war ein 2. ja in planung. der zeitpunkt kam im letzten januar und der 1. ÜZ ging erfolglos rum und auch die nächsten... da war mir wieder klar, es dauert mal wieder länger *seufz* ich habe auch zu meinem mann gesagt "wenn XXX vor mir wieder ss wird mit dem 2. kind und das sofort auf anhieb klappt, hören wir auf". zum glück bin ich schneller gewesen :-P (das pärchen hat jetzt ende april wieder angefangen zu üben auf nr. 2 - wir harren gespannt der dinge die uns da demnächst wohl berichtet werden). aber ja auch in einem zyklus wo ich nicht damit gerechnet habe, ging ja davon aus, dass die olle zyste noch da ist, habe eh nur ein über den anderen tag mit dem CB getestet, karneval gefeiert etc. ...
aber lange rede, gar kein sinn: IHR werdet auch schwanger werden, ganz sicher!!!! macht euch frei von diesen gedanken "warum die anderen und ich nicht" - das hilft euch nicht und zaubert euch erst recht kein baby in den bauch. genießt den frühling und frühsommer, macht dinge, die ihr mit kind nicht mehr soooo einfach machen könnt (und davon gibt's mehr als man sich kindlos vorstellt!) und genießt das leben, euren partner, euch... dann klappt's auch. klar sind das "scheißhausparolen", aber glaubt mir - bei mir hat es jetzt 2x gestimmt. wenn der kopf (wirklich!!!) frei ist, dann klappt's....
ich wünsche es euch von herzen!!!
GGLG von bibs, die nochmal ein paar viren verteilt *puuuuuuuuuuuuuuust*

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Hallo ihr zwei Süßen,

da hattet ihr armen Beiden ja richtig Frust gestern Abend. Ganz wichtig ist, dass ihr euch ausgetauscht und miteinander geweint habt. Aber ein wenig schimpfen muss ich euch doch:

Ihr seid doch beide noch sooooo jung! Ihr habt doch beide noch Zeit in den nächsten 15 Jahren eine halbe bis ganze Fußballmannschaft zu bekommen! Euch läuft doch die Zeit nicht weg! Natürlich versteh ich, dass ihr auch endlich mal "dran" sein wollt, aber selbst wenn es nicht in dem von euch gesteckten Zeitrahmen klappt, dann könnt ihr noch alles Möglichkeiten der Medizin ausnutzen! Bitte, bitte versucht doch wirklich, den Druck aus euch rauszubekommen. Wie ich schon mal geschrieben habe: mir konnte meine Heilpraktikerin super dabei helfen, nicht nur mit Bachblüten ... sondern auch mit guten Gesprächen (auf ganz anderer Ebene als mit dem FA). Yoga etc. kann auch helfen (hilft mir zumindest).

GGGGLG Yvonne :KISSING: :KISSING:

Mädels, ihr seid super...

Hallöchen,
ich freu mich wirklich über Deinen Bericht, Bibs, und Deinen Eintrag, Mausefranz! Natürlich habt Ihr recht. Den Kopf müsste man freikriegen! Ich war jetzt auch schon ganz gut dabei, und dann der besagte Grillnachmittag mit der Botschaft: Juhuu, bei uns hat es geklappt. Ich bin mir sicher dass man zu zweit ganz viel machen kann, was später nicht mehr geht, auch im Job läuft es gut, das ist danach dann sicher auch anders.
Der Spruch mit der Fußballmannschaft ist genial: Und es stimmt! Wir haben wirklich noch ZEIT! Aber das bedenkt man oft nicht, wenn man so "drinsteckt". Dann kann man einfach nicht über den Tellerrand hinaussehen! Es ist wirklich komisch! Ich freu' mich schon richtig auf unseren Urlaub und wenn nicht zu dritt dann schön zu zweit (wobei zu dritt natürlich schöner wäre ... :-)).
Danke nochmal für Eure Einträge! Ihr helft mir immer wieder, mit auf die Zehspitzen zu stellen und das Licht über'm Tellerrand zu sehen! Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße Aliga :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen